Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Bei einer internen Anpassung hat sich die Forensoftware die interne Datenbank so "zerschossen", dass mir leider nur der Restore eines Backups übrig geblieben ist. Zum Glück war das letzte Backup nur knapp 5 Stunden alt (06.10., 13:25), so dass nicht allzuviele Posts verloren gegangen sein sollten. Sorry für den kurzen Ausfall.

REGISTRIERUNGSMAILS:

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen. Auch die Nutzung der Bundeswehr-Personalnummer ist nicht die beste Idee....

JaegerScharfsch. FmRgt1

Begonnen von staniKO, 09. August 2013, 17:47:49

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

KlausP

ZitatJetzt nur mal angenommen es hätte eine stelle bei ich sag jetzt Jägern gegeben ich hätte diese genommen und mache erstmal die GA und danach?

Dann werden Sie zum Jäger ausgebildet. Wenn Ihre Gruppen- und Zugführer der Meinung sind, dass Sie das Zeug zum Scharfschützen haben könnten, wird man Sie dazu befragen und Sie in die nähere Auswahl nehmen. Nach erfolgreichem Auswahllehrgang werden Sie dann vielleicht zum Scharfschützen ausgebildet.
StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

staniKO

@Tommie:
Wer sagt das ich so ein ballertyp bin  wie es ausführlich beschrieben wird? Wird man dort auch gleich so abgestempelt wenn man sich darin testen will?

Firli

Zitat von: staniKO am 11. August 2013, 17:37:42
Hm,das kann sein,erinnere mich aber nicht das er "Anforderungssymbol" erwaehnte.. :\
Was bedeutet das?  :o

Das bedeutet, dass Sie ein Scharfschützengewehr maximal in der Waffenkammer oder beim AGSHP sehen werden. Und auch diese Angabe ist ohne Gewähr.

SanFw/RettAss

KlausP

ZitatWird man dort auch gleich so abgestempelt wenn man sich darin testen will?

Es geht nicht darum, ob Sie sich in irgendwas testen wollen, es geht danach, wie die Vorgesetzten Sie sehen. Und Sie dürfen mir glauben, dass die Schießleistungen bei der Auswahl so ziemlich das kleinste Kriterium für die Auswahl sein dürfte. Viel wichtiger ist die psychische und physische Belastbarkeit.
StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

Tommie

@ staniKO:

Das sagt niemand ;) ! Und ich habe Sie auch nicht persönlich ansprechen oder gar anmachen wollen!

Keiner hier im Forum ist glücklich über dieses Anforderungssymbol "Jäger/Scharfschütze", vor allen Dingen deswegen, weil niemand, der in seinem jungen Leben noch nie eine (vollautomatische!) Kriegswaffe in Händen gehalten hat, von einem Arzt als zukünftiger Scharfschütze festgelegt werden wird und kann! Die Eignung dafür erkennt man frühestens nach ein paar hundert Schuss mit einer "richtigen" Waffe!

Ich z. B. habe noch im letzten Jahrtausend eine Ausbildung zum Scharfschützen bei den FschJg mitgemacht! Schon in der Vorausbildung haben wir mehrere hundert Schuss Kaliber 7,62 mit dem Gewehr G3 abgegeben, bevor wir überhaupt zum Lehrgang zugelassen wurden! Und anschließend wurden wir am Gewehr G3 mit ZF und an der VSD ausgebildet und haben so ganz nebenbei erfahren, dass man ab und an auch ein paar Tage "am Stück" draußen liegen muss und das dienstlich gelieferte Dixi-Klo leider nicht im ökologischen, farblichen und sonstigem Einklang mit der Tarnung steht, so dass wir uns daran gewöhnen sollten, in eine mitgebrachte Plastiktüte zu kacken ;D !

staniKO

Tankwart

Zitatdass man ab und an auch ein paar Tage "am Stück" draußen liegen muss und das dienstlich gelieferte Dixi-Klo leider nicht im ökologischen, farblichen und sonstigem Einklang mit der Tarnung steht, so dass wir uns daran gewöhnen sollten, in eine mitgebrachte Plastiktüte zu kacken ;D !

Ich glaube, wenn die Karrierecenter diesen Satz am Eingang hängen hätten, würden viele gleich umdrehen. :)
,,Die Welt wird nicht bedroht von den Menschen, die böse sind, sondern von denen, die das Böse zulassen."

Albert Einstein

Tommie

Tja, und die wenigsten "TiC´s" an denen ich beteiligt war, hatten eine "Stopp-Taste", mit der man mal eben das ganze Spiel anhalten konnte, um sich neue Chips zu holen oder um mal kurz die Python zu würgen ;D ! Das sagt einem aber vorher bzw. im KarrC auch niemand ...

Tankwart

Sie haben eben leider noch nicht den Rang des Superdupermasterchiefstaffsergeantmajorfirstclasslieutenants of da Universe erreicht ;)
,,Die Welt wird nicht bedroht von den Menschen, die böse sind, sondern von denen, die das Böse zulassen."

Albert Einstein

Tommie

Tja, das ist halt der Nachteil, wenn man barfuß keine Funken schlägt ;) !

Tankwart

Was?  ???

Weihen Sie mich in das Geheimnis Ihrer kryptischen Wortwahl ein? :D

Albert Einstein

Tommie

Zitat von: Tankwart am 11. August 2013, 18:09:59Superdupermasterchiefstaffsergeantmajorfirstclasslieutenants of da Universe

also known as ... "Der Mann der barfuß Funken schlägt" ;D !

Tankwart

Aber .... Sie waren doch bei den Fallis, der selbsternannten Elite des Heeres, da lernt man das doch bestimmt noch vor der Einkleidung :D

Albert Einstein

Firli

Selbsternannte Elite? Nix da selbsternannt! Das ist eine Tatsache ;)  ;D

SanFw/RettAss

Tommie

Für solche Sachen habe ich mich nicht interessiert ;) ! ich war mehr der "stille Spezialist" ;D : "Wenn Du den Knall hörst, warst Du nicht das Ziel!"

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau