Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Feuerwerker-Standorte

Begonnen von Alrik, 13. August 2013, 04:48:16

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Alrik

Moin moin liebe Bwler habe folgende frage:
Zun Thema Feurwerker habe ich bereizs schon einmal etwas gepostet und wolt nun mal fragen
Wo diese eingesetzt werden bzw gibt es diesen Dienstposten /ATN noch?
Habe von einem altem Kamaraden gehört dessen Vater selbst Feurwerker war und in einer normalen Kaserne stationiert war aber er konnt mir nicht sagen wo leider falls es einige unter euch gibt die dies wüssten gebt bescheid oder fragt mal rum bin für hilfe dankbar
Mfg Alrik

KlausP

Keine Lust, mich am frühen Morgen mit so einem Text zu beschäftigen, tut mir leid. Gibt's bei Ihnen keine Satzzeichen?  >:(
StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

Ralf

An ziemlichen vielen Standorten gibts Feuerwerker.
Es wäre eher wichtig zu wissen, wo es freie Stellen für Feuerwerker gibt. Und diese Aussage bekommst du von einem Karriereberater.
Bundeswehrforum.de - Seit 23 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleibt.

Steve87

Grundsätzlich sollten sie zuerst an ihrem Satzbau, ihrer Rechtschreibung sowie ihrer Zeichensetzung arbeiten wenn sie den Weg des Feldwebels weiter gehen wollen.
Ihre Texte zu lesen war schon bei ihren ersten Postings eine Qual!

Nun zu ihrer Frage:

Feuerwerker gibts es in vielen Bereichen. Grundsätzlich findet man sie auf jedem Truppenübungsplatz. Der Verwendungslehrgang wäre hier Schießsicherheitsfeldwebel.

Im Depot findet auch mehrere Feuerwerker. Deren Verwendungslehrgang wäre der Feuerwerker Bw.

Desweiteren findet man auf jedem Fliegerhorst Feuerwerker die für die Munition vor Ort zuständig sind. Beim Heer bin ich mir jetzt nicht sicher ob es dort bei den Hubschrauberleuten welche gibt, ich gehe jedoch stark davon aus. Die Marine hat in Nordholz auf jeden Fall auch mindestens einen Feuerwerker. Auch hier wäre der Verwendungslehrgang der Feuerwerker Bw.

Bei der Marine findet man den Feuerwerker auf jedem Schiff, sowie auf Tendern und in den Einsatzflottillen direkt. Auch hier wieder Feuerwerker Bw als Verwendungslehrgang.

Richtig viele Feuerwerker findet man auch in Aachen an der TSL/FSHT. Diese sind jedoch überwiegend Kampfmittelbeseitiger.

Mit Sicherheit gibt es noch einige Optionen mehr als hier von mir beschrieben, aber da bin ich jetzt überfragt.
Beamter im mittleren technischen Dienst

itschie

Ja auch in den "heiligen" Heeresfliegerkasernen gibt es Feuerwerker. 

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau