Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Bei einer internen Anpassung hat sich die Forensoftware die interne Datenbank so "zerschossen", dass mir leider nur der Restore eines Backups übrig geblieben ist. Zum Glück war das letzte Backup nur knapp 5 Stunden alt (06.10., 13:25), so dass nicht allzuviele Posts verloren gegangen sein sollten. Sorry für den kurzen Ausfall.

REGISTRIERUNGSMAILS:

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen. Auch die Nutzung der Bundeswehr-Personalnummer ist nicht die beste Idee....

Wann kommt die Einladung zum ZNGW?

Begonnen von ChristoFuhl, 13. August 2013, 20:24:04

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

ChristoFuhl

Zitat von: Flexscan am 13. August 2013, 20:27:42
Woher sollen wir das wissen??

Ich habe vermutet, dass man auf Bundeswehrforum.de Informationen über die Bundeswehr erhalten kann. Desweiteren habe ich absichtlich dieses Subforum gewählt, da ich dachte, dass hier die Leute mehr Informationen über dieses Thema bestitzen als ich. So eine Antwort zeugt von unreife. Gerade von einem "Global Moderator" hätte ich etwas anderes erwartet, vor allem da dies mein erster Post hier war und ich noch keinerlei Erfahrungen mit diesem Forum habe.   

Burkhardt

Zitat von: KlausP am 13. August 2013, 20:35:22
Das kann sich durchaus hinziehen, besonders dann, wenn der Auszug aus dem Bundeszentralregister eventuell nicht so ganz sauber ist. Haben Sie denn eine Eingangsbestätigung bekommen?

Das kann tatsächlich sein. War da mal was? Das kann die Verzögerung erklären. Ansonsten wirklich ggf. bei der enstprechenden Stelle mal per Telefon melden, aber wie schon gesagt ist Düsseldorf da tendenziell eher stark belastet ;-) Viel Erfolg!

Mero89

Für dieses Jahr ( 01.10.2013 ) werden wohl schon die meisten Feldwebelplätze vergeben sein.
Ich denke mal, falls du deine Einladung bekommst, planen sie dich für den 01.01.2014 ein.

Wenn du jetzt nach 3 Monaten noch nicht mal einen Bescheid bekommen hast, dass deine Bewerbung dort angekommen ist und in Bearbeitung ist würde ich bei deinem zuständigen Karriereberater mal anrufen und Nachfragen was der aktuelle Stand der Dinge ist.

Ich für meinen Teil habe 2 Wochen gewartet und einen Bescheid bekommen dass meine Bewerbung angekommen ist. Nach weiteren 4 Wochen kam dann die Einladung an das ACFüKrBW ehemals OPZ.

Ralf

ZitatIch habe vermutet, dass man auf Bundeswehrforum.de Informationen über die Bundeswehr erhalten kann. Desweiteren habe ich absichtlich dieses Subforum gewählt, da ich dachte, dass hier die Leute mehr Informationen über dieses Thema bestitzen als ich...
Ruf doch einfach mal an und frag nach. Nach so einer langen Wartezeit ist das sicherlich nicht verwerflich.

Es kommt halt bestimmt 2-3 mal die Woche die selbe Frage: wann bekomme ich Antwort.
Und das ist immer höchst unterschiedlich: es gibt verschiedene KarrCen, unterschiedliche Auslastungen, unterschiedliche Sommerferien je Bundesland, usw usw.
Da nützen auch vergleichende Aussagen anderer Bewerber wenig. Was "uns" halt immer wundert ist, wie man darauf kommt, so eine Frage zu stellen, denn es ist ja erstens einfacher eben mal dort anzurufen und zweitens sind die von mir genannten Punkte ja offensichtlich (ich hab noch nicht mal darauf hingewiesen, dass durch die häufigen Fragen diese Fragestellung incl. der nicht-weiterhelfenden Antworten zu Hauf hier zu finden sind).
Das ist auch garnicht abwertend gemeint, aber man fragt sich halt, ob solche Fragen auch wirklich bewusst gestellt wurden, also ob man sich auch mal darüber Gedanken gemacht hat, ob eine Frage sinnvoll ist.
Ist auch garnicht böse gemeint, nur mal als Erläuterung, warum kurze Antworten kommen, die in der Sache allerdings völlig richtig sind.
Bundeswehrforum.de - Seit 23 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleibt.

F_K

ZitatIch habe vermutet, dass man auf Bundeswehrforum.de Informationen über die Bundeswehr erhalten kann

ZitatEnttäuschung ist das Ergebnis falscher Erwartungen.

KlausP

ZitatIch habe vermutet, dass man auf Bundeswehrforum.de Informationen über die Bundeswehr erhalten kann.

Ganz toll, kriegen Sie ja auch! Trotzdem: wir können nicht hellsehen und der Blick auf die Schreibtische des für Sie zuständigen Karrierecenters sind uns auch verwehrt und völlig egal, welche Erfahrungen jeder selber gemacht hat - jeder Fall ist anders.
StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

SKYecR33

Nur Geduld,beschleunigen kannst du da eh nichts.
Ich hatte mich mitte Februar beworben und die Einladung kam eineinhalb Wochen vor der Musterung,die war letzte Woche.
Eine Eingangsbestätigung habe ich nicht erhalten,nur einen Brief das es zum gewünschten Eintrittstermin 1.7 nicht klappt und ich in die Bearbeitung zum 1.10 komme.
Und zum Thema Feldwebelstellen,ich darf jetzt noch 11 Monate bis zum vorraussichtlichen Dienstantritt warten.
Aus unserer Prüfgruppe erhielt leider sonst niemand die Fw Eignung,aber ein Bewerber aus der Gruppe vor uns meinte das es grade in der Infanterie schon sehr voll ist und er Glück hatte noch eine Stelle zum 1.4 bekommen zu haben.
Eine Frage noch:
Die Eignung ist doch ein Jahr gültig,richtig?
Wenn jetzt rein theoretisch irgendetwas dazwischen kommt und mir gesagt wird es klappt erst zum 01.10.2014,müsste ich dann erneut geprüft werden?
Also mir wurde schon Mut gemacht das es auch schon zum 01.04 klappen kann,aber das wird sich noch zeigen
MfG

KlausP

ZitatDie Eignung ist doch ein Jahr gültig,richtig?

Nein, 3 Jahre. Bei Nichteignung kann man sich frühestens nach einem Jahr erneut bewerben.

Snake_tde

Man man, die Beschwerden über unsere Moderatoren häufen sich aber. Haben wir einen offiziellen Beschwerdebeauftragten?
Mit nirvana Hotline und endlos Schleife?

Tommie

Die Beschwerde-Hotline funktioniert wie folgt: Man begibt sich zu Fuß auf die Zugspitze und schreit sein Problem runter!

Und jetzt stelle ich mich mal vor die Moderatoren, die im Normalfall eine Engelsgeduld mit allen möglichen "Voll-HORST-en" haben! Wenn einem von denen letztendlich einmal der ... platzt, dann muss es schon ganz dicke kommen.

OK, das ist jetzt für alle Nasenbären und Vollhorste, die sich von unseren MODs angemacht fühlen: 1. Ball flach halten! 2. Forumssuche bemühen! 3. Devote Grundhaltung!

Und ...

Lasst die Jungs und Mädels in Ruhe, Ihr Napfsülzen, sonst gibt hier mal richtig Feuer ;D !

KlausP

Wieso sollten sich die Beschwerden über die Moderatoren häufen? Das geht gegen ganz Andere, nämlich gegen die, die hier so manche noch so unsinnige Frage imer wieder zu neantworten versuchen. Nur ist deren Geduld auch irgendwann mal erschöpft. Manche dieser Fragen beantworte ich schon gar nicht mehr, weil ich keinen Bock darauf habe, von irgendwelchen Schnöseln, die gerade mal 1/3 so alt sind wie ich, dafür auch noch doof von der Seite angeschnarcht zu werden.

Snake_tde

Zitat von: KlausP am 14. August 2013, 20:51:12
Wieso sollten sich die Beschwerden über die Moderatoren häufen? Das geht gegen ganz Andere, nämlich gegen die, die hier so manche noch so unsinnige Frage imer wieder zu neantworten versuchen. Nur ist deren Geduld auch irgendwann mal erschöpft. Manche dieser Fragen beantworte ich schon gar nicht mehr, weil ich keinen Bock darauf habe, von irgendwelchen Schnöseln, die gerade mal 1/3 so alt sind wie ich, dafür auch noch doof von der Seite angeschnarcht zu werden.

Ja das kann ich sehr gut nachvollziehen.
Genauso wie die Engelsgeduld.

Ich frage mich auch echt was mittlerweile so im Unterricht gelehrt wird. " Fragt wen anders der macht die Arbeit für euch"
Die Selbstständigkeit bzw. Selbstrecherche stirbt irgendwie aus. Und dann passt einem ja auch so manche 100% Antwort nicht.

Das schlimme ist, dass ist ja nicht nur hier so im KC hab ich solche unvorbereiteten am laufenden Band gesehen, sowie bei mir im Beruf da gibts auch die herrlichsten Storys:D

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau