Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Karrierecenter Feldwebel + ZAW

Begonnen von Schildie, 23. August 2013, 09:54:10

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Schildie

Hallo Kameraden,

ich bin SAZ8 Stuffz und seit 10 Monaten im Dienst. Ich habe mich vor 3 Monaten für Die Laufbahn der Feldwebel mit anschließender ZAW zum Fachinformatiker Systemintegration beworben.

Gestern habe ich die Zusage bekommen und wurde auch schon für eine Stelle mit Verpflichtungsprämie eingeplant. Jetzt fehlt mit nur noch die Eignungsuntersuchung im Karrierecenter + ZAW Test.

Meine Frage, wie geht man mit mir um, da ich ja schon Soldat bin? Auf was kann ich mich evtl. vorbereiten, da ich die Chance die mir die Bundeswehr jetzt gibt nicht vergeuden will. Bezüglich der ZAW, auf was verstärkt kann ich mich bei dem Test vorbereiten.

Mit Kameradschaftlichen Grüßen

Schildie

miguhamburg1

Nach dem in unserem Rechtgeltenden Gleichbehandlungsgrundsatz haben Sie im Auswahlverfahren im KC KEINE Vorteile gegenüber zivilen Bewerbern. Wie das Auswahlverfahren generell aufgebaut ist, haben Sie ja bereits erlebt. Gehen Sie davon aus, dass neben ihrer Eignung als Feldwebel auch Prüfungselemente bei Ihnen zum Einsatz kommen um festzustellen, mit welcher Wahrscheinlichkeit die für Sie vorgesehene ZAW bestanden wird.

Mero89

Man wird mit Ihnen, wie mit jedem anderen Bewerber aus dem zivilen Leben umgehen.
Es entstehen keine Vor- oder Nachteile als Soldat.

Auf was du dich vorbereiten kannst, kannst du aus den ganzen Erfahrungsberichten der jeweiligen ZNWG's durchlesen , Suchfunktion ist was feines ;)

Schildie

Danke erstmals für die Antworten =)

Wie sieht es eigentlich mit PFT und dem Arzt aus, muss ich da auch nochmal hin?
Weil 90/5er für Weiterverpflichtung SAZ hab ich schon und BFT, DSA und IGF auch^^

Und kann ich davon ausgehen das man mich verstärkt Militärische Sachen fragen wird, in
Sachen Vorgestenverordnung etc.?

Tommie

Nein, Sie müssen weder zum Arzt, dafür wurde das BA 90/5 Weiterverpflichtung angefertigt, noch zum Sporttest, denn dafür erbringen Sie Ihre IGF-Nachweise, BFD, etc. ...

Sie gehen zum Psychologen, zur Befragung und ggf. zum Einplaner, wenn Ihnen nicht schon vorher eine Stelle zugewiesen wurde!

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau