Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Kraftsport während der AGA (FWD)

Begonnen von WOLVEzudemRINE, 05. September 2013, 03:17:57

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

WOLVEzudemRINE

Hallo,zs
ich habe ein bisschen über die AGA gelesen, meist wird geschrieben,dass man kaum Zeit hat.
Leider sind die meisten Angaben schon etwas älter gewesen.
Wie sieht es heute aus?
Schaffe ich es vlt. 2-3 mal die Woche in Fitnessstudio oder habe ich immer bis spät Abends etwas zu tun?
Und wie sieht es ungefähr nach der AGA aus,da habe ich doch spätestens um 18 Uhr feierabend,oder?
Fange im Januar FWD als Jäger an.

A-Bomb

Dran, Drauf, Drüber!

Semper Communis

Marcel530

Hatte mir damals fest vorgenommen auch in der Grundausbildung in den Kraftraum zu gehen. Letztendlich war ich vllt. 5-6 mal drin.

Nach der Grundausbildung kein Problem.

Firli

Wie wäre es denn erstmal die AGA zu beginnen um dann abzuwarten ob man a.: Die Zeit und b.: noch die Lust hat nach Dienstschluss Kraftsport zu betreiben. Hab mal irgendwo mitbekommen die AGA soll körperlich recht fordernd sein ;)

SanFw/RettAss

apollo98

Bei uns hat es bis zur  Einweisung in den Kraftraum Ewigkeiten gedauert. Ich war Abends oft joggen.
Das war ich nicht! Das war schon so....!

bavaria-monaco

Habe auch eine Frage zu diesem Thema:
Geht die Grundausbildung vorallem nur auf die Kondition oder wird man in der Zeit auch so gefordert, dass zumindest keine Muskeln abbaut?
Denn ich mache jetzt seit so einem Jahr Krafttraining und habe schon ganz ordentliche Fortschritte gemacht und würde nur ungern wieder Rückschritte machen  :-\

bavaria-monaco

Zitat von: Marcel530 am 05. September 2013, 10:18:49
Hatte mir damals fest vorgenommen auch in der Grundausbildung in den Kraftraum zu gehen. Letztendlich war ich vllt. 5-6 mal drin.

Keine Zeit oder zu erschöpft?
Und hattest du die AGA vor oder nach Abschaffung der Wehrpflicht?

WOLVEzudemRINE

Zitat von: Marcel530 am 05. September 2013, 10:18:49

hast du viel abgebaut?
Meinste man kann muskulatur erhalten wenn man paar Eiweissrigel mitnimmt abends noch ein Shake nimmt und als Training dann  Gankkörper am Wochenende?

Firli

Warten Sie doch erstmal die AGA ab. Um Himmels Willen die AGA ist zwar nicht mehr die von 1970 aber die Bundeswehr legt immer noch viel wert auf die Fitness ihrer Soldaten. Sport wird definitiv nicht zu kurz kommen.

SanFw/RettAss

Matt J.

hab in meiner aga(2003) rein gar nicht ans fitnessstudio gedacht ,war eher über jede Minute Schlaf ,in der Dienstzeitunterbrechung ,froh...:)
- 3./215 - 1/.215 -  KFaZ Munster -

Firli

Zitat von: Matt J. am 05. September 2013, 14:33:50
hab in meiner aga(2003) rein gar nicht ans fitnessstudio gedacht ,war eher über jede Minute Schlaf ,in der Dienstzeitunterbrechung ,froh...:)

Genau das meine ich. Im übrigens zählt Muskelkater nicht als Krankheit. Dagegen wird bei der Bundeswehr nur noch mehr Sport empfohlen.

Zitat meiner Truppenärztin aus der AGA: "Wer sich bei mir wegen Muskelkater krank meldet bekommt auf die Empfehlung für den Kompaniechef 1 Stunde Extrasport pro Tag geschrieben."

SanFw/RettAss

apollo98

Ich habe in der GA extrem an Muskulatur und Kraft abgebaut. Danach habe ich nur die Hälfte an Pushups geschafft als vorher. Ich sollte aber erwähnen,  dass ich vor der BW über mehrere Jahre ca. sechs Stunden Sport pro Tag gemacht habe.
Das war ich nicht! Das war schon so....!

wolverine

Zitat von: WOLVEzudemRINE am 05. September 2013, 14:25:39
Meinste man kann muskulatur erhalten wenn man paar Eiweissrigel mitnimmt abends noch ein Shake nimmt
Sie wollen mit Essen von Süßkram Ihre Fittness erhalten? :o
Bundeswehrforum.de-Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann

Tankwart

Zitat von: wolverine am 05. September 2013, 15:09:55
Meinste man kann muskulatur erhalten wenn man paar Eiweissrigel mitnimmt abends noch ein Shake nimmt

Es wird doch nur noch über chemisch erzeugte Nahrungsergänzungsmittel Muskulatur aufgebaut, schließlich reißen sich die Mädels in Malle/Lloret/sonstwo nicht durch dicke Brillengläser auf! ;D
,,Die Welt wird nicht bedroht von den Menschen, die böse sind, sondern von denen, die das Böse zulassen."

Albert Einstein

christoph1972

Zitat von: Tankwart am 05. September 2013, 15:15:38
Zitat von: wolverine am 05. September 2013, 15:09:55

Es wird doch nur noch über chemisch erzeugte Nahrungsergänzungsmittel Muskulatur aufgebaut, schließlich reißen sich die Mädels in Malle/Lloret/sonstwo nicht durch dicke Brillengläser auf! ;D
Statt dicker Brillengläser tun es auch Kontaktlinsen.

In der GA wird keiner vom Sport abgehalten. Nur nicht wundern, wenn die aufgepumpte Muskulatur durch die Anforderung von Kraftausdauer plötzlich abnimmt ... Denn in der GA wird, wenn man nicht gerade apollo98 ist, eher Kraftausdauer aufgebaut, als vernichtet.
,,Pazifisten sind wie Schafe, die glauben, der Wolf sei ein Vegetarier."

Yves Montand
französischer Schauspieler und Chansonnier
* 13. 10. 1921 - Monsumagno, Italien
† 09. 11. 1991 - Senlis

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau