Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

12 Monate Sperre nach Eignungsfeststellung

Begonnen von PrivateBen, 11. September 2013, 12:58:03

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

PrivateBen

Hallo, mich quält seit einigen monate die Frage wie es jetzt weiter geht.

Ich war im März ´13 in Hannover und wollte da an der Eignungsfeststellung teilnehmen. Aus Krankheit am Testtag wurde das leider nichts.
Doch das ist nicht das grundlegende Problem.
Nach Ärztlicher untersuchung und Psychologischen gutachten sagte man mir im Einzelgespräch ( Die zwei Psychologen und ich ), dass ich jetzt 12 monate "sperre" ( könnte auch anders formuliert sein ) habe und es gerne nächstes Jahr nochmal versuchen kann.
Jetzt meine frage: Wie sieht das dann aus? Bekomme ich einfach wieder eine Einladung oder muss ich erneut zum WDB?
Und wenn ich wieder zum WDB gehen muss, muss ich mich dann wieder komplett neu melden?
Ich hatte damals schon schwierigkeiten mit dem Rechtsberater. Was dann auch zu langer Wartezeit führte :(

Ich bedanken mich schonmal im vorraus  :)

Lidius

Du müsstest dich nach den 12 Monaten komplett neu bewerben. Da du in der Bewerbung aber auch vorherige Bewerbungen angeben musst, kann zumindest auch darauf Bezug genommen werden. Ob das Verfahren dadurch allerdings beschleunigt wird, kann ich dir nicht sagen.

Such dir aber lieber nen Plan B. Es ist ja nicht vorhesehbar ob man dich in einem Jahr für geeignet halten wird.

PrivateBen

Danke. ist ganz praktisch zu wissen das ich mich neu anmelden muss.
somit könnte ich mir zeit sparen und nicht davon ausgehen das ich was hätte zugeschickt bekommen.

Plan B ist natürlich Parat dennoch ist es ja so das ich an sich nur den Psychologischen test und die Ärztliche untersuchung gemacht habe. sportlich wurde ich nicht Geprüft. Also denke ich das doch in dem bereich noch alles offen sein sollte für eine mögliche Einstellung bzw. Tauglichkeit.

Lestrade

Kann Lidius da zustimmen. Mich würde interessieren, aufgrund welcher Tatsachen du eine 12 monatige Sperre bekommen hast?

PrivateBen

Ja ich habe Probleme Beim Screening ( bzw der anschliesenden Befragung des Arztes ) gehabt und so eine 7 monate sperre bekommen.

Im Psychologischen gutachten wurde mir dann gesagt das ich mich recht früh für 9 jahre verpflichten will.
und da ich vorher noch keine weiteren Beruflichen Erfahrungen gesammelt hatte wurde mir dann gesagt, dass es vom vorteil wäre wenn wir das auf 12 monate auftsocken und dann Berufserfahrungen gesammelt werden sollten.

An sich keine schlechte idee wenn man bedenkt das manche sachen in der zwischen zeit zum vorteil werden können.

apollo98

Das war ich nicht! Das war schon so....!

Paramedic

Ich frag mich auch was ihm 12mon Jobs bringen sollen? Oder soll da etwa ne Ausbildung reinpassen?
- The easy way is always mined.

Hauptfeldwebel d.R.

wolverine

Zitat von: PrivateBen am 13. September 2013, 11:52:39
Ja ich habe Probleme Beim Screening
Evtl. ein Überdenken und Einstellen seines Konsums? Nur so ein Gedanke...
Bundeswehrforum.de-Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann

ulli76

Also eigentlich 2 Sperren: Die vom Doc für den positiven Drogentest und die vom Psychologen.
•Medals are OK, but having your body and all your friends in one piece at the end of the day is better.
http://www.murphys-laws.com/murphy/murphy-war.html

mailman

Zitatch hatte damals schon schwierigkeiten mit dem Rechtsberater. Was dann auch zu langer Wartezeit führte

Zitat
Im Psychologischen gutachten wurde mir dann gesagt das ich mich recht früh für 9 jahre verpflichten will.
Zitat
Ja ich habe Probleme Beim Screening ( bzw der anschliesenden Befragung des Arztes )

Vllt sollte man auch mal über einen Plan B der nichts mit Bundeswehr oder Staatsdienst zu tun hat nachdenken.

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau