Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Kaserne Munster Kraftraummöglichkeiten?

Begonnen von Max91, 11. September 2013, 23:03:33

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Max91

Hi Leute,

ich bin vorrausichtlich ab 01. April in Munster und mache nebenbei Bodybuilding, weis jemand ob die Kaserne/n einen Kraftraum haben bzw. wenn nicht, ob es was in der Ortschaft oder der näheren Umgebung gibt?

Cliffhanger

Nabend.
Also in der PTS ist ein Kraftraum und in Munster selbst gibt es auch ein Fitnessstudio, ist jedoch einfach überteuert.
Würde eher empfehlen nach Soltau(20km entfernt) zu fahren, wenn die Einweisung in den Kraftraum nicht so schnell läuft ;)

Max91

Danke für deine Antwort, da bin ich ja beruhigt   :D

Nur was heißt eigtl. PTS?^^Ich wurde erst gestern für den Feldwebel gemuster, werde ab 01.01.14 dann Grundausbildung machen und danach als PersFeldwebel nach Munster kommen. Bist du dort auch stationiert und wie ist der Kraftraum dort so in der Kaserne? Kann man da auch schwer trainieren, oder ists eher was für "Fitnessorientierte"?  :)

Cliffhanger

PTS = Panzertruppenschule oder wie es jetzt heisst Ausbildungszentrum ^^

Ausgestattet eigentlich mit allen Geräten die man zum trainieren benutzen kann, weiss jetzt nicht was du brauchst :D
Bin aber der Meinung in jeder Kaserne ist so ein Raum vorhanden ;)

abc2013

also wo ich meine aga in munster gemacht habe bei den grennis ,gabs in der hindenburgkaserne  auch n studio ist aber schon paar jahre her   :)

Bummler60

In der Hindenburg Kaserne existiert sie noch , die Mucki Bude ^^ . Alles da was das Herz begehrt .

Jürgen80

In Munster war ich noch nicht aber ich habe schon viele Kasernen betreten und wenn ich aufgrund diverser Umstände die es manchmal gibt keine Abendgestaltung finde lande ich immer im Kraftraum. Ich war bisher noch in keiner Kaserne wo es keinen Kraftraum gibt. Überall waren die gängigen Geräte, Kurz- und Langhanteln vor Ort.

Ich bin kein Bodybuilder und verstehe womöglich nicht genau was Du unter schwer trainieren verstehst. Beim Bankdrücken sind meistens Gewichte von 5 - 25 Kg vorhanden, wenn Du Dir also 25-20-15-10 draufsteckst kommst Du auch auf 160 Kg. Bei Kurzhanteln ist idR. bis 25 Kg alles da, ich gehe regelmäßig an 2 Standorten trainieren - PiSchule Ingolstadt da gehts bis 32,5 Kg, bei FlaRak Oberstimm gehen die Kurzhanteln bis 44 Kg.

Ob Dir das vom Gewicht her reicht weis ich nicht, mir schon. ;)

Wenn Du es konkret wissen willst ist ein Anruf vor Ort sicher am zielführendsten. 

Max91

Zitat von: Jürgen80 am 12. September 2013, 16:15:26
Bei Kurzhanteln ist idR. bis 25 Kg alles da, ich gehe regelmäßig an 2 Standorten trainieren - PiSchule Ingolstadt da gehts bis 32,5 Kg, bei FlaRak Oberstimm gehen die Kurzhanteln bis 44 Kg.

Ob Dir das vom Gewicht her reicht weis ich nicht, mir schon. ;)

Wenn Du es konkret wissen willst ist ein Anruf vor Ort sicher am zielführendsten.

Okay, das ist nicht sehr viel  :)
Das mit dem Anrufen wäre natürlich eine gute Idee, aber kommt das nicht komisch wenn ich sagen, dass ich dort demnächst in der Kaserne anfange und schon wissen will, ob es einen Kraftraum gibt ?  ;D

Max91

ich weis es leider noch nicht, auf meinem Zettel steht einfach nur "Munster" ich bekomm aber noch Post in welche ich komme und wo ich die Grundausbildung machen muss  ;D

Firli

Das Thema hatten wir schon in einem anderen Thread. Wer in der AGA Abends noch Lust auf was anderes hat als kameradschaftlich zusammen sitzen oder so schnell wie möglich pennen , sollte mal die Ausbilder bedrängeln bisschen Gas zu geben. Rechnen Sie einfach mal auch mit zu wenig Zeit in der AGA um noch groß Kraftsport betreiben zu können.

SanFw/RettAss

Max91

das es mit Kraftsport in der Aga nix wird ist mir schon bewusst  ;) Mal sehen wie fit ich mich am Wochende dann noch fühle, vielleicht zieht es mich da dann doch zum Ein- oder Anderen Ganzkörpertraining um die Masse doch etwas halten zu können  ;D
Ich bin ja nach der Aga dann in Munster und deswegen bezieht sich der Thread auch auf die Zeit danach wo ich dann im Stab tätig sein werde.

Firli

Gut Stammeinheit ist was ganz anderes  ;D

Nur auf den BMI achten. Irgendwann wird vielleicht mal en 90/5 fällig ;) Also nicht zuviel am Body rum builden.

SanFw/RettAss

christoph1972

Masse ist bei bestimmten Tätigkeiten auch eher hinderlich ... zB Schützenloch bei BMI 29,9 ausheben, ist eine andere Sache als bei BMI 19. Aber, dass muss jeder selber wissen  ;D und die Dackelhütte ist auch eher sehr beengt ...
,,Pazifisten sind wie Schafe, die glauben, der Wolf sei ein Vegetarier."

Yves Montand
französischer Schauspieler und Chansonnier
* 13. 10. 1921 - Monsumagno, Italien
† 09. 11. 1991 - Senlis

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau