Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum ist auf einen neuen Server umgezogen, um den Betrieb langfristig sicherzustellen. Zugleich wurde das Board auf die aktuelle Version 2.1.4 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.
Offene Punkte siehe https://www.bundeswehrforum.de/forum/index.php/topic,75228.0.html

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Die Zustellprobleme, die der alte Server hatte, bestehen nicht mehr. Auch Mails an Google oder 1und1-Konten werden erfolgreich zugestellt. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Alleinerziehend!Zur Bundeswehr...

Begonnen von mama2013, 15. September 2013, 15:57:42

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

KlausP

Torgelow in der autonomen Panzerrepublik Eggenesien im Land der drei Meere wird auch immer wieder gerne genommen. Ein mal stolpern und man landet in Polen.  ;D
StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

bayern bazi

und was ist mit Berchtesgaden - am anderen ende der buntenrepublik ???

wobei da ist es ja noch schön und nicht so trostlos wie bei klausemann  ::) ;D

wer nicht kämpft  - hat bereits verloren

KlausP

Zitat von: bayern bazi am 03. Dezember 2013, 20:34:42
und was ist mit Berchtesgaden - am anderen ende der buntenrepublik ???

wobei da ist es ja noch schön und nicht so trostlos wie bei klausemann  ::) ;D

Nee, der lebt ja da nicht, sondern in der entgegengesetzten Ecke von Meck-Pomm. Ich möchte auch nicht tauschen.

mama2013

Im zivielen Leben wird man zuerst Rettungshelfer und dann Sanitäter.
Ansonsten ist dem nichts mehr hinzuzufügen,auch wenn die Herren gerne in den Krümeln suchen,was übrigens nicht nur mir aufgefallen ist...

ulli76

Auch im Zivilen kann man direkt den RETTUNGSsanitäter machen ohne vorher Rettungshelfer zu werden.
Aber selbst ersterer ist mit der Qualifikation eine NOTFALLsanitäters nicht vergleichbar.
•Medals are OK, but having your body and all your friends in one piece at the end of the day is better.
http://www.murphys-laws.com/murphy/murphy-war.html

Cally

Ich finde den Satz "Ich möchte nicht bevorzugt oder mit Samthandschuhen angefasst werden, ABER ich bin alleinerziehende Mutter zweier Zwillinge". Und die ganzen Aussagen klingen ziemlich naiv. Ganz ehrlich, ich würde es an deiner Stelle einfach lassen. Ist ja schön und gut, dass du mit 26 auf den Gedanken kommst Rettungssanitäter zu werden, aber ohne richtigen Partner oder Mann ist das einfach von Beginn an zum Scheitern verurteilt. Wie willst du deinen Kindern in der Schule helfen oder überhaupt für sie da sein, wenn du gerade in den ersten Jahren dauerhaft am anderen Ende von Deutschland bist? Ich denke für Kinder ist es selbst bei zwei Eltern die eigentlich immer da sind schwer mit dem Gedanken klarzukommen, dass Papa jetzt nur noch am Wochenende da ist. Aber bei dir sind auf einmal ALLE Bezugspersonen weg und das nur, weil du nach 26 Jahren auf einmal den eisernen Willen bekommen hast Deutschland zu dienen. Warum das gerade jetzt der Fall ist, denke ich mir einfach mal.

Ansonsten würde ich die Tipps die du hier bekommst auch nicht als Krümel zertreten abstempeln, da dir solche Fachinformationen spätestens bei der Eignungsfeststellung nur helfen.

KlausP

Zitat von: mama2013 am 03. Dezember 2013, 20:58:44
Im zivielen Leben wird man zuerst Rettungshelfer und dann Sanitäter.
Ansonsten ist dem nichts mehr hinzuzufügen,auch wenn die Herren gerne in den Krümeln suchen,was übrigens nicht nur mir aufgefallen ist...

Taschentuch?

Was glauben Sie, was Sie sich im Dienst später anhören dürfen, besonders dann, wenn Sie zum wiederholten male darauf pochen:

Zitat... ABER ich bin alleinerziehende Mutter zweier Zwillinge ...

mama2013

Mein Gott,wie frustriert seit ihr denn bitte?Denkt ihr nicht,wenn die ganze Sache aussichtslos wäre,hätte mir der Wehrberater nicht schon von abgeraten?Außerdem hab ich einige Freunde,die beim Bund sind und die würden mir zu 100% sagen das das in die Hose geht,tun sie aber nicht.
Meine Familie,genau wie mein Ex Mann stehen voll und ganz hinter mir und unterstützen mich.
Außerdem werde ich in 21 Tagen 29 Jahre alt.
Ja Ja genau das war in dem Post gelogen,aber ich wollte eben nicht gleich alles preis geben.Mit sieht ja jetzt,wer sich hier so alles anmeldet.
Gerne stelle ich mich jeder Kritik,aber ich werde es trotzdem versuchen.

mama2013

Braucht denn immer einen Mann an seiner Seite um etwas zu erreichen?

Falk93

Ich glaube, darauf will hier niemand hinaus.

Aber wer Kinder bekommt, sollte das auch später bei seiner Berufswahl berücksichtigen.
Du hast halt nunmal mehr Verantwortung als der 20-jährige, flexible Kandidat.

Und das liegt keineswegs daran, dass er ein Mann ist - sondern eben an anderen Faktoren - im Übrigen:
Wenn du deine Kinder ordentlich erziehst, hast du in meinen Augen mehr erreicht, als du Karrieretechnisch bei der Bundeswehr reißen kannst.

Muegge75

Oh mein Gott. Wenn ich das so lese wird mir ganz anders zumute. Vielleicht ist es Dir nicht so wirklich ein Begriff aber der verantwortungsvolle Umgang mit Menschen schließt auch die eigenen Kinder ein! Natürlich wird Dir der WDB sagen das es grundsätzlich möglich ist sich auch als Mutter von Zwilligen im schulpflichtigen Alter bei der BW zu bewerben, ABER der kann und wird nicht für Dich die Verantwortung über Deine Kinder abnehmen. Wie gedenkst Du das alles handhaben zu wollen? Auch wenn jetzt wieder kommen wird das alle hinter Dir stehen: So einfach ist das nicht. Findest Du es nicht etwas sehr egozentrisch, nur um Deinen Willen zu bekommen, andere vor den Karren zu spannen? Was ist wenn auch diese Personen mal keine Zeit haben sollten? Das Leben und die Zeit Anderer und Deine Kinder Deinen spezifischen Wünschen unterzuordnen ist nicht nur der falsche Weg, sondern vor allem auch verantwortungslos. Und in diesem Zusammenhang ist die Vereinbarkeit von Dienst und Familie sicher nicht zu sehen.

Ich denke Du solltest Dir diesen Schritt mehr als reiflich überlegen und wenn Du auch nur etwas tiefer in Dich reinhören würdest, dann sollte da der gleiche Entschluss bei rauskommen.

Natrülich kann und soll man für seine Träume und Ideen eintreten und wenn es lohnt auch für kämpfen, aber die Familie und vor allem nicht die eigenen Kinder, sollten nicht der Kollateralschaden dieser Aktion sein.

"Der Richtschütze trifft genau, er ist sehr gut,
er ist sehr schnell und hat ruhig Blut.
Man kann ihm vertrauen, das wissen alle -
Aufregung gibt es in keinem Falle. "

5. /PzBtl. 24 -- der nötigen Transformation zum Opfer gefallen :-(

Cally

Gerade Kinder, die schon einen Teil nicht mehr dauerhaft haben. Ich denke die innere Stimme flüstert aber eher verliebt: 1,5 netto, 1,5 netto, 1,5 netto... Viel mehr spricht wohl nicht dafür, wohlgemerkt mit knapp 30, den Wunsch zu bekommen zum Bund zu gehen und dafür die beiden Kinder beim Ex und den Eltern abzuschieben

Muegge75

Ja, die Stimmen.... ;D

Ernsthaft, die Idee bei der BW in SanDienst gehen zu wollen, bedeuted doch ebenfalls eine sehr verantwortungsvolle Tätigkeit übernehmen zu wollen. Diese allerdings setzt auch voraus, dass man in der Lage sein sollte seine Handlungen und vor allem die möglichen, daraus folgenden Konsequenzen im Vorfeld abschätzen und über den Tellerrand hinaus bewerten zu können  ???. Eigentlich sollte man mit fast 30 Jahren und vor allem als Mutter diese Reife entwickelt haben. Das würde dann aber wohl bedeuten seine Wünsche etwas anders zu formulieren oder zumidest kritischer zu betrachten und im Sinne seiner Kinder zu handeln und zu denken.

Wenn schon selbst das nicht klappt....  ::)
"Der Richtschütze trifft genau, er ist sehr gut,
er ist sehr schnell und hat ruhig Blut.
Man kann ihm vertrauen, das wissen alle -
Aufregung gibt es in keinem Falle. "

5. /PzBtl. 24 -- der nötigen Transformation zum Opfer gefallen :-(

schlammtreiber

Zitat von: Cally am 04. Dezember 2013, 11:26:05
Ich denke die innere Stimme flüstert aber eher verliebt: 1,5 netto, 1,5 netto, 1,5 netto...

Vielleicht wohne ich im falschen (teuren) Teil Deutschlands, aber von 1500 netto kann man doch kaum eine dreiköpfige Familie ernähren?
Semper Communis
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, daß es so bleiben kann

wolverine

Du bist halt ein Snopp! ;D Man kann auch etwas anderes zum Aufbrühen seines Meerkatzenkaffees nehmen als mindestens 5.000 Jahre altes Gletscherwasser.
Bundeswehrforum.de-Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau