Neuigkeiten:

REGISTRIERUNGSMAILS:

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen. Auch die Nutzung der Bundeswehr-Personalnummer ist nicht die beste Idee....

Alleinerziehend!Zur Bundeswehr...

Begonnen von mama2013, 15. September 2013, 15:57:42

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

mama2013

Guten Morgen die Damen und Herren,
und ein Frohes neues Jahr!
Ich habe am 28.01. meinen Termin zur Eignungsfeststellung,die Einladung kam 2 Wochen nach dem ich die Bewerbung abgegeben hatte.
Was ich persönlich als recht zügig empfand.Und nun befinde ich mich in den Vorbereitungen...
Liebe Grüße an Euch Alle ;)

Nooky


mama2013

Steht alles ganz genau in der Einladung!Und ich persönlich empfinde ihn als wesentlich einfacher,als den alten.Aber ist nur meine Meinung...

Schnurzelchen

Hallo  :D
Ich denke, dass die Fragestellerin sowieso beatungsresistent ist, aber ich muss da einfach auch mal was zu sagen  :P

Bin ungefähr im gleichen Alter (31) und Mutter von zwei Mädchen (9+4) ich kann aber nicht nachvollziehen, wie man seine Kinder so im Stich lassen kann.
Mein Freund ist erst seit 02.01.2014 bei der AGA (Wiedereinsteiger/SAZ 12) ist ca. 90km von uns entfernt, deswegen haben wir das Glück, dass er von Freitagnachmittag bis Sonntagnachmittag bei uns ist.
Das geht nun erstmal die nächsten drei Monate so und weil die BW voller Überraschungen stecken kann, geht er danach drei Wochen auf die Gorch Fock, heißt --> er ist weg.
Nun wäre die Laufbahn der Fragestellerin ja eine andere, allerdings kann keiner vorher genau sagen, wo man am Ende landet.
Ja, auch auf meinen Freund wartet eine Stelle in Nordholz/Niedersachsen, da ziehen wir im Sommer auch mit den Kindern hin, aber wissen wir, ob wir die ganze Zeit da bleiben? Man muss immer damit rechnen, dass es nicht bei dem bleibt, was man sich wünscht.
Und ich seh da schon einen Unterschied zwischen Mutter und Vater... Aber alleinerziehend und dann so, könnte ich weder bei Mutter noch bei Vater verstehen.
Gibt genug Mini- oder Nebenjobs.
Ich frag mich wirklich, wie willst du das machen??? Deine zwei Kinder fünf Tage die Woche woanders unterbringen? Dazu auch so manches Wochenende?
Dann evtl. wenn's dazu kommt, auch ein paar Wochen oder Monate lang anderen auf's Auge drücken? Sie nicht sehen, vielleicht nichtmal hören?
Oder vielleicht am Telefon weinen hören mit der Bitte, dass du zurückkommen sollst, und du musst nein sagen... Da frag ich mich wirklich, warum hast du Kinder bekommen, wenn sie dann ihre halbe Kindheit auf die Mutter verzichten sollen???

Und mal so, ich denke dein Land, dem du ja dienen möchtest, kann auf jemanden, der so mit der Verantwortung seinen Kindern gegenüber umgeht, getrost verzichten...
Vor allem bringt es nichts, wenn du dann dem Land dienst (wer weiß schon, wo...) und dir vielleicht doch mehr passiert als man denkt.
Dann haben die Kinder auch nichts davon.
Diene DEINEM Land, indem du aus DEINEN Kindern gute Heranwachsende und Erwachsende machst, sie förderst und ihnen hilfst, sich später in der Berufswelt gut behaupten zu können.
Vielleicht gehen sie dann ja zur BW und du kannst stolz auf sie sein, und auf dich, dass du sie nicht alleine gelassen hast...


Sorry für den langen Text  :-\ Aber DAS musste mal aus mir raus  ;D
(Ach so, falls sich irgendjemand beleidigt fühlen sollte, braucht er/sie nicht... War nur meine Meinung)  8)

mama2013

Die Kinder sind bei ihrem "Papa" in der Zeit der Aga!Und fliegen nicht irgendwo rum!
Und der trägt meiner Meinung nach,genauso viel Verantwortung,wie ich das tue.
Du ziehst mit deinen Kinder doch auch um,wahrscheinlich immer und immer wieder.
Viele allein erziehende Mütter,gehen Vollzeit arbeiten,meine Mutter tat das auch und geschadet hat es mir nicht,schon früh zu lernen selbstständig zu sein.
Es soll sogar Mütter geben die 7 Tage die Woche arbeiten,manchmal sogar Tag und Nacht ;-) und das ohne Vater.
Ich war die ersten 7 Jahre der Kinder zu Hause,welche Mutter kann das heut zu Tage noch,denn der Rubel muss rollen und ich will meinen Kinder mal was bieten können.
Zu dem habe ich eine super Familie die mich richtig gut unterstützt.Auch der Vater der beiden kümmert sich sehr sehr gut und das Verhältnis ist einfach prima.
Ich werde es auf jeden Fall probieren und sollte ich merken das es absolut nicht passt,kann ich immer noch aufhören.

mama2013

Und ich finde es unverschämt,das du dir anmaßt zu urteilen,wie ich mit meinen Kinder umgehe!!!

Muegge75

Ich sag es ja: lern- und beratungsresistent sowie inkonsequent. Meinungen und Erfahrungen, selbst von Müttern die sich kritisch äußern!, werden von der TE immer und sofort als perönlicher Angriff ausgelegt und am Ende sind alle anderen nicht fähig ihre Situation zu erfassen.

Lasst es sein, es hat keinen Zweck.
"Der Richtschütze trifft genau, er ist sehr gut,
er ist sehr schnell und hat ruhig Blut.
Man kann ihm vertrauen, das wissen alle -
Aufregung gibt es in keinem Falle. "

5. /PzBtl. 24 -- der nötigen Transformation zum Opfer gefallen :-(

Schnurzelchen

Es stimmt wohl, hat keinen Zweck....  :o
Manchmal erwartet man zu viel geistige Reife und merkt doch, dass gutgemeinte Kritik, die zum Nachdenken anregen könnte, einfach abprallt... Hier waren einige sehr gute Einwände dabei und "mama" stampft doch nur mit'm Fuß auf und schreit "ich will aber".

Gut, dann soll sie wollen, dann soll sie ihre Kinder abschieben, anderen ihre Aufgabe aufdrücken. Klar hat auch der Vater die Pflicht, sich zu kümmern, allerdings seh ich das immer noch so, dass ein Kind die Mutter braucht (nennt mich altmodisch).
Und ja, ich zieh mit meinen Kindern mit meinem Freund mit, aber bin bei ihnen!
Ob du nicht doch irgendwo in der Weltgeschichte rumtingelst, weißt du nicht.
Denn nochmal zur Info: Du bist hier nicht bei "Wünsch-Dir-Was" sondern bei der BW und willst dich deinem Land gegenüber verpflichten, das heißt, Familie muss da immer zurückstecken.
Und da ich selber Mutter bin, erlaube ich mir, über dich zu urteilen, denn wem seine Kinder so egal sind, wer nicht mal im Geringsten über Kritik nachdenkt, der kann auch sowas ab.

Du sagst, du willst deinen Kindern was bieten, gut, dann erzähl ihnen am Telefon, wenn sie weinen und fragen, warum du sie nicht in's Bett bringen oder ihnen keine Gute Nacht Geschichte vorlesen kannst, dass du das doch machst, um ihnen schöne Sachen zu kaufen.
Darüber werden sie sich sicher mehr freuen, als über ihre Mutter, die sie drückt und herzt...

Aber mach du man, du scheinst von allen hier am meisten Durchblick darüber zu haben.

Zu wünschen wäre deinen Kindern, dass dich die BW nicht nimmt.

mama2013


KlausP

Aber erst den ganzen Thread lesen - dann interessiert das nämlich keinen mehr.  ::)
StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen



apollo98

Das war ich nicht! Das war schon so....!
 

mama2013

Na gut!
Es lief alles ganz wunderbar und der Hauptmann später im Prüfgespräch sagte,das ich eine sehr gute Bewerberin bin/war.
Er würde mir auch sofort die Fedwebeleignung geben,wenn die Zwillinge nicht wären.Ich hab lange mit ihm gesprochen,auch später noch privat.
Es ist nur vernünftig wenn ich die Laufbahn der Mannschaften einschlage.
Ich habe eine Stelle in Kastellaun bekommen (Heimatnah)
und soll erst mal rein schnuppern.Wenn es mir zusagt und die Kinder älter sind,könnte ich einen Laufbahnwechsel vornehmen.
Und so werde ich das auch machen.Die 2,5 Tage im Karrierecenter waren toll und ich würde es wieder tun.
Ich starte somit am 1.04. mit der Aga...alle die ich dort traf,on Hauptmann Hauptgefreiter oder Vewerber,hörten sich meine Geschichte an und glauben an mich,dass ich das auch mit Kindernschaffen kann.
Und wegen den beiden verzichte ich erst mal auf jede Aus und Weiterbildung bei der Bundeswehr.So kann ich jeden Morgen und jeden Abend für meine Kinder da sein,kann arbeiten gehen und versuche Beruf und Familie zu vereinbaren.

BSG1966

"Ey die haben das Wort 'naiv' aus dem Duden gestrichen!" - "Echt???"

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau