Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

7 Punkte Soldaten Konzept

Begonnen von Tobi7594, 17. September 2013, 19:58:31

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Tobi7594

Hallo,

da ich bald (01.10) meinen Dienstantritt habe schau ich mich gerade um welche Versicherungen denn als Soldat Sinn machen. Dabei bin ich auf eine Seite gestoßen, die sich werbetechnisch konkret an Soldaten richtet. Jetzt würde mich interessieren ob mit denen schon jemand Erfahrung hat?

mfg Tobi

Bitte so, Werbung ist hier unerwünscht

Rollo83

Tobi7594

Ich sehe gerade das der Link entfernt wurde  :-\
so kann mir nur leider schwer jemand Erfahrungen über diesen Versicherungsanbieter mitteilen wenn der Versicherungsanbieter nicht bekannt ist.

Bummler60

Der Link wurde entfernt , weil es nicht gestattet ist sie zu Posten  ;)

Pflegepflicht und kleine Anwartschaft würden vollkommen bei 4 Dienstjahren ausreichen .

Tobi7594

Zitat von: Bummler60 am 17. September 2013, 20:52:52
Pflegepflicht und kleine Anwartschaft würden vollkommen bei 4 Dienstjahren ausreichen .

Das mit der Pflegeversicherung war mir bekannt, nur bei der kleinen Anwartschaft bin ich mir nicht sicher da es teilweise empfohlen wird teilweise aber (bei nur SAZ 4) eben nicht. Auch als ich bei meiner (bisherigen) gesetzlichen Krankenversicherung angerufen habe sagten die mir das dies nicht notwendig/sinnvoll ist.

KlausP

Zitat von: Tobi7594 am 17. September 2013, 21:04:17
Zitat von: Bummler60 am 17. September 2013, 20:52:52

Das mit der Pflegeversicherung war mir bekannt, nur bei der kleinen Anwartschaft bin ich mir nicht sicher da es teilweise empfohlen wird teilweise aber (bei nur SAZ 4) eben nicht. Auch als ich bei meiner (bisherigen) gesetzlichen Krankenversicherung angerufen habe sagten die mir das dies nicht notwendig/sinnvoll ist.

Nein, wenn Sie im Anschluß an Ihre Dienstzeit wieder gesetzlich krankenversichert sind, brauchen Sie auch keine Anwartschaftsversicherung.
StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

Tobi7594

Trifft dies auch zu wenn ich nach meinen 4 Jahren Dienstzeit ein Jahr im BFD bin und zb. auf einen Schule gehe?

Bumblebee

Hallo,
es geht um den Anbieter "xxxx". Hat da irgendjemand negative Erfahrungen gemacht?

griesgrenni

Dieses 7 Punkte Konzept ist es eigentlich nicht wert, darüber zu schreiben, aber da hier viele unerfahrene Kameraden mitlesen: Finger weg! Es handelt sich hier um eine von mehreren auf dem Versicherungsmarkt präsenten kleinen Gesellschaften, in denen sich ehemalige und aktive Soldaten, die es zu nichts gebracht haben, tummeln, um jungen Soldaten das Geld aus der Tasche zu ziehen!

Vermeintlich erfahrene (ehemalige) Soldaten suggerieren ganz viel Verständnis für dich und deine Situation und empfehlen zum Beispiel (siehe Homepage), schon mit 20 Jahren monatlich 100€ in eine fondsgebundene Rentenversicherung einzuzahlen -dass das für den SAZ 4 wahrscheinlich nicht sinnvoll ist macht ja nichts, denn die vier Jahre reichen um die Provision und damit den neuen BMW des Maklers zu bezahlen!

Sucht euch Experten denen ihr vertraut könnt, zum Beispiel durch Empfehlungen aus dem Wohnort, und rennt nicht zu diesen abzockenden Amateuren. Mir geht da der Puls hoch und wehe, ich erwische mal einen dieser "Spezialisten" bei mir im Kompaniegebäude ohne (wasserdichte) Genehmigung!

Bumblebee

Ich danke Dir für Deine Antwort, aber das sind jetzt ne Menge Unterstellungen ohne Belege.

Hat irgendjemand persönliche Erfahrungen gemacht (wurde abgezockt oder so)?

Büdi

Jemand der beruflich Versicherungen oder Finanzanlagen verkauft macht niemals etwas anderes.
Das liegt in der Natur der Sache.

Man muss nicht abgezockt worden sein um anderen davon abraten zu können, man muss sich nur halbwegs damit auskennen.

Lidius

Meiner Meinung nach gilt hier das gleiche was im Gespräch mit Karriereberater, BFD-Berater, Bankberater etc. gilt.

Man sollte in so ein Gespräch nie mit: "Was können sie mir denn anbieten?" rein gehen. Grundsätzlich sollte man sich immer vorher informieren und klare Fragen zu Dingen stellen die man noch nicht richtig verstanden hat und auch die Aussagen des Beraters kritisch hinterfragen.

Außerdem ist ja nicht alles was unnötig ist gleich Abzocke. Es kann auch einfach nur unnötig sein.

Siggi_Smallz

Also die wichtigsten Dinge wurden genannt, Pflegepflichtvers. / Anwaltschaft bei Saz 4 muss nicht.
Wozu ich noch Rate ist eine Berufsunfähigkeit-/Dienstunfähigkeitsvers. gibt es auch schon als ein Produkt.
Vorteil wenn es ein Produkt ist, die Dienstzeit ist versichert und es mehr oder wenige eine Anwartschaft für das zivile Arbeitsleben danach.
Gerade das Alter spielt eine Rolle bei einer BU/DU, für die Berechnung einer Prämie. Die versteckte Anwartschaft spart schlussendlich viel Geld.
Für mich persönlich ist eine Risikolebensversicherung wichtig (Auslandseinsätze), dass meine Hinterbliebenen abgesichert sind.
Wichtig dabei, es gibt nur ein oder zwei Versicherer, die die Kriegsklausel nicht beinhalten. Bei einem Auslandseinsatz egal ob Humanitär oder sonstiges ist man nicht versichert.
Da natürlich fasst alle Versicherer der Auffassung sind: Soldat+Waffe+Ausland= Krieg oder ähnliche Verhältnisse = keine Leistung

Das ist das wichtigste eigentlich...

Siggi_Smallz

Ach ja alle Konzepte wie z.b. Lebensstandard sichern, Expertise, 360 Grad , 7 Punkte Konzept und vieles mehr ist ein Ergebnis was scih Versicherer überlegt haben um Kunden von A-Z zu Versichern und an sich zu binden, denn der Markt ist überfüllt mit Vertretern die gegen einander Kämpfen. Es wird natürlich geguckt mehr zu verkaufen und keine Türen für andere Gesellschaften offen zu lassen.
Das ist der Sinn dahinter, mit realen reinen Nutzen des Kunden zu verkaufen machen kaum noch welche. Quelle bin ich selber, hab ich gelernt und ein paar Jahre Selbstständig.

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau