Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

FW Luftwaffensicherungstruppen

Begonnen von Mr. Gaus, 17. September 2013, 21:19:33

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Rollo83

Haben sie also noch gar keine Zusage bekommen?

Ob eine Zusage ehr gut oder schlecht ist, ist ja wohl ein Scherz oder? Oder bin ich grad zu dumm den Sinn zu verstehen?

Es fangen dort nicht viele oder wenige Feldwebel an, aber es gibt wenig Stellen für viele Bewerber und somit sind Dienstposten bei den Luftwaffensicherer schon begehrt.

Mr. Gaus

Sorry bin gerade unterwegs, deshalb auch nur die kurze Sätze. Es ist so, dass ich eine FW Geeignung bekommen habe, aber kein Platz noch frei war. Nun habe ich ein Info bekommen, (von Hauptmann) dass ich ab Jan. bei den Luftwaffe Sich. Trup. anfangen kann, muss nur noch Zusagen... Meine Frage war, ob diese Truppen interessant sind und nicht nur etwas bewachen und ganzen Tag rumstehen... Danke

KlausP

StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

Firli

Was glauben Sie denn was die Truppe sonst macht? 

SanFw/RettAss

Mr. Gaus

Du brauchst garnicht aktiv sein und hier antworten...

Firli

SanFw/RettAss

schlammtreiber

Zitat von: Rollo83 am 18. September 2013, 14:22:45
somit sind Dienstposten bei den Luftwaffensicherer schon begehrt.

Wer möchte nicht gerne zur bestaussehenden Truppe mit den größten Gemächten, zu den direkten Nachfahren des Ares, zur Elite der Elite gehören?

Kleine Jungs tragen Superman-Schlafanzüge.
Marines, Fremdenlegionäre, Navy Seals und Speznaz tragen ObjSRgt-Schlafanzüge  8)

[gelöscht durch Administrator]
Semper Communis
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, daß es so bleiben kann

Ralf

Die Antwort auf deine frage findest du ausführlich hier:
Zitat@Mr.Gaus: auf der Seite der Luftwaffe und auf bundeswehr.karriere.de gibt es ein halbes Dutzend Berichte über den ObjS.
Mach dir halt mal die Mühe und schaue dir die Seiten an und such dort nach Objektschutz.
Bundeswehrforum.de - Seit 23 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleibt.

Mr. Gaus

schlammtreiber

Zitat von: Mr. Gaus am 18. September 2013, 14:34:51
Meine Frage war, ob diese Truppen interessant sind und nicht nur etwas bewachen und ganzen Tag rumstehen... Danke

Nein, Objektschützer der Lw sind kein Wachdienst, sondern vom Aufgaben- und Tätigkeitsspektrum eher mit der Jägertruppe des Heeres zu vergleichen (trotz einigen Unterschieden z.B. in der Ausrüstung bzw Gerät)
Semper Communis
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, daß es so bleiben kann

KlausP

Zitat von: Mr. Gaus am 18. September 2013, 14:39:31
Du brauchst garnicht aktiv sein und hier antworten...

Herzlichen Glückwunsch! Sie sind dem heutigen Titel "Nasenbär des Tages" ein deutliches Stück näher gekommen! Es grenzt schon an ein Wunder, was heutzutage alles so eine Feldwebeleignung bekommt ...
StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

Rollo83

Wenn ich erlich bin Klaus, mich wundert gar nichts mehr.
Du bekommst das ja nicht mehr tagtäglich live mit, ich allerdings doch und ich wunder mich über gar nichts mehr.

wolverine

Dann können wir hier ja schließen; ist alles gesagt.
Bundeswehrforum.de-Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann