Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Sperrung der Sportanlagen - zulässig?

Begonnen von VC93, 21. September 2013, 22:02:46

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

mailman

Kooperation, erst spachteln, dann pumpen ;D
Und zum Duschen gehts in Mc-Clean.

Vom McFit würde ich persönlich eher abraten, aber das ist sicher regional abhängig, was sich da so rumtreibt.

apollo98

Ich glaube die Kundschaft ist überregional ähnlich....ich würde dort keinen Fuß rein setzen.
Das war ich nicht! Das war schon so....!

miguhamburg1

Lieber Wolverine, das, was Sie erwähnten und verlinkten, ist aber ein vollkommen anderes Paar Schuhe. Dass die Vertrauenspersonen zu beteiligen sind, wenn aus dem "Heimbetriebsfonds" Mittel für die Anschaffungen von Büchern, Spiele(konsolen) o.ä. erfolgen sollen, steht vollkommen außer Frage. Die Nutzung von Ausbildungseinrichtungen in der dienstfreien Zeit wird von der von Ihnen beschriebenen Bestimmung allerdings nicht erfasst. Denn im Gegensatz zu solchen Maßnahmen steht bei Sporthallen und anderen Ausbildungseinrichtungen der Dienstherr bei Überlassung regelmäßig u.a. aus Fürsorgegründen in der Aufsichtspflicht, um Unfallgefahren aufgrund unsachgemäßer Nutzung zu vermeiden etc. Im Übrigen werden Sportstätten nicht zur Betreuung von Soldaten, sondern zur Ausbildung derselben errichtet/bereitgestellt.

miguhamburg1

Weil ich vergaß, dies zu erwähnen: Die hier gestellte Frage wird in der Standortdienstvorschrift geregelt. Sie fällt in alleinige Zuständigkeit des jeweiligen Kasernenkommandanten. Insofern - noch einmal bekräftigt, was Andi erwähnte: Die Maßnahme, die Sporthalle für die nichtdienstliche Nutzung durch Soldaten in der Freizeit zu sperren, ist dann rechtens, wenn sie aufgrund von Verstößen gegen die Nutzungsbedtimmungen erfolgte. Ist letztlich Dasselbe, als wenn einSoldst seinen PKw außerhalb der Kaserne abstellen muss, weil ihm die Parkerlaubnis wegen Verstoßes gegen die Parkbestimmungen entzogen wird.

A-Bomb

Zitat von: apollo98 am 23. September 2013, 18:22:18
Ich glaube die Kundschaft ist überregional ähnlich....ich würde dort keinen Fuß rein setzen.

Ich hab eins bei mir in der Ecke, welches recht edel ist. Ohne Proletenpublikum und sauberes angenehmes Ambiente.
Dran, Drauf, Drüber!

Semper Communis

VC93

Mir gehts eher darum meine Oberarme zu optimieren, dafür tuts das McFit allemal.
Danke nochmal für die detaillierten Antworten :)

itschie

Wenn man weiß was man will ist MC-Fit ausreichend, will man aber wirklich eine Fitnessberatung usw. sollte man schon zu einen ordenlichen Studio gehen! Ich weiß überall sind schwarze Schafe und ich will den ein oder anderen Trainer bei Mc Fit auch nicht sein Wissen absprechen die er trotz Kettensystem weitergibt an die Trainierenden aber nach meiner Erfahrung ist das wohl der Ausnahmefall.

VC93

Ich hab auch ne B-Lizenz, trotzdem bin ich Discopumper. :D
Der ein oder andere Sporthallenwart hat jedoch wirklich mehr Ahnung als das Personal vom McFit, zumal es in meiner Filiale gar keine Trainer in menschlicher Form gibt.

mailman

Ich bin auch lieber bei nem kleinen Studio da Mc Fit bei uns eher vn Proleten bevölkert wird.

Den Luxus von Sensei der auch Sportmediziner war trainiert zu werden hab ich ja leider nicht mehr.

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau