Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Geblitzt

Begonnen von Rekrut2013, 22. September 2013, 10:21:19

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Rekrut2013

Hallo liebe kamaraden ,
Ich hab mal eine frage wie ich mich verhalten soll.
Ich wurde vor knap 8 Wochen geblitz und hab gestern den Brief bekommen
Wo drinsteht 42 zu schnell. Sprich Lappen für 1 Monat weg.
Wie muss ich mich dann am Montag bei der vollzähligkeot verhalten?
Muss ich das melden ? Hat das irgendwelche Konsequenzen für meine Laufbahn?
Womit muss ich rechnen?

Liebe Grüße

KlausP

ZitatHat das irgendwelche Konsequenzen für meine Laufbahn?

Wenn in Ihrer Verwendung oder im Rahmen Ihrer Laufbahnausbildung der Erwerb des Dienstführerscheins notwendig ist, dann ja. Ohne Zivilführerschein kein Dienstführerschein.
StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

Rekrut2013

Das ist mal geplant in meinem Model welches ich durchlaufe aber das dauert noch knap 2 Jahre bis der Führerschein dran kommt. Also bis dahin hab ich den zivilen ja wieder also hat das sonst keine Konsequenzen? Sprich Diszi oder so?

tyer

Trotzdem melden, denn melden macht. Erstmal Zum grpfhr oder direkt Zum spieß

greeN2010

Zitat von: KlausP am 22. September 2013, 10:23:53

Wenn in Ihrer Verwendung oder im Rahmen Ihrer Laufbahnausbildung der Erwerb des Dienstführerscheins notwendig ist, dann ja. Ohne Zivilführerschein kein Dienstführerschein.

Wenn man keinen Zivilen FS hat kann/darf man keinen Dienst FS machen? oder gilt das nur wenn der Zivile einem abgenommen worden ist?
ALLE REDEN VON FLUGLÄRM – WIR TUN WAS DAGEGEN!
WER WILL DER KANN!
SEMPER COMMUNIS!

justice005

Wenn Sie jetzt keinen dienstführerschein haben und in den nächsten Monaten auch keinen machen,dann muss auch nichts gemeldet werden. Wozu auch?

Wenn man den zivilen Führerschein verliert,darf man auch keinen dienstführerschein machen. Aber sie Kriegen den zivilen ja bald wieder.

KlausP

Zitat von: greeN2010 am 22. September 2013, 10:59:52
Zitat von: KlausP am 22. September 2013, 10:23:53

Wenn man keinen Zivilen FS hat kann/darf man keinen Dienst FS machen? oder gilt das nur wenn der Zivile einem abgenommen worden ist?

Wenn Sie keinen zivilen Führerschein haben, aber einen Dienstführerschein für Ihren Dienstposten oder in Ihrer Laufbahn benötigen, werden Sie zuerst den FS-Lehrgang "B Anfänger" besuchen. Den Dienstführerschein können Sie in einen zivilen umschreiben lassen.
StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

Rekrut2013

Also um es nochmal zusammen zu fassen.
Einfach an Montag melden ?
Mit Strafen oder Konsequenzen hab ich dann nicht zu
Rechnen ?

Danke für die schnellen Antworten

Andi

Nein, nicht melden! Wieso auch?
the rest is silence...

Bundeswehrforum.de - Seit 19 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann.

Rekrut2013

Ich dachte ich muss das melden.
Oder muss sowas nur gemeldete werden wenn ich
Den Lappen ganz verliere?
Und da ich den nach einen Monat wieder Kriege ist das
Egal ??

Ralf

::)
Eindeutiger als justice und Andi das schon beantwortet haben, geht nun wirklich nicht. Wie wäre es denn mit einem verstehendem Lesen?
Bundeswehrforum.de - Seit 23 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleibt.

Andi

Kein Soldat muss selbst eine begangene Ordnungswidrigkeit oder eine Straftat seinem Vorgesetzten melden. Wieso auch?
Wenn man einen Dienstführerschein hat und der zivile ganz oder zeitweise abgegeben werden muss, dann ist auch der Dienstführerschein beim Disziplinarvorgesetzten entsprechend abzugeben - das ist dann aber auch der einzige Grund für eine Meldung.

Gruß Andi
the rest is silence...

Bundeswehrforum.de - Seit 19 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann.