Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum ist auf einen neuen Server umgezogen, um den Betrieb langfristig sicherzustellen. Zugleich wurde das Board auf die aktuelle Version 2.1.4 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.
Offene Punkte siehe https://www.bundeswehrforum.de/forum/index.php/topic,75228.0.html

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Die Zustellprobleme, die der alte Server hatte, bestehen nicht mehr. Auch Mails an Google oder 1und1-Konten werden erfolgreich zugestellt. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Wie lange auf Bewerbungsantwort warten?

Begonnen von Alexander1512, 22. September 2013, 19:33:40

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Alexander1512

Hallo,
ich habe am 15.8. mein Beratergespräch gehabt und dort gleich eine Bewerbung für den FwD zum 1.10 (oder eben 1.1. ) für die Marine abgegeben. Dort wurde mir gesagt es käme nach etwa 4 Wochen eine Antwort. Klar,jetzt sind es 5 Wochen,also keine Panik,habe jedoch von zwei Bekannten gehört deren Bewerbung einfach nicht weitergereicht wurde.Die riefen dann noch 8 Wochen bei ihrem Berater an,der dann gestehen musste das Ganze vergessen zu haben weiterzuleiten.
Soll ich mal besser anrufen und nachfragen oder abwarten?

A-Bomb

Dran, Drauf, Drüber!

Semper Communis

Bewerber

Also bei mir hat das alles ca. 6 Wochen gedauert, war allerdings nicht für FwD sondern SaZ.

rGon

Bei mir sind ab Freitag auch 5 Wochen rum, ich warte auch schon die ganze zeit.
Hab mich allerdings als SaZ beworben, macht vllt auch ein Unterschied
"Jeder Fehler erscheint unglaublich dumm, wenn andre ihn begehen."

- Georg Christoph Lichtenberg

Heuert13

Ich hab meine Bewerbung am 12.7 beim Berater abgegeben und ca. 2 Wochen später eine Eingangsbestätigung bekommen. 2 Monate später habe ich meine Einladung nach Erfurt für den 08.10 im Briefkasten gehabt.

Es war für mich auch schwer, aber einfach bisschen Geduld haben:-)

rGon

OK Erfurt.... Bei mir ist es mit großer Wahrscheinlichkeit nach DDorf gegangen... bei denen dauert es so wie ich es gehört habe momentan eh länger....
Nur wüsste ich gerne wo ich denn anrufen könnte um mal nachzufragen ob meine Bewerbung bereits in Bearbeitung ist oder nicht.
Denn mein Karriereberater meinte das er nichts mehr mit der Sache zu tun hat
"Jeder Fehler erscheint unglaublich dumm, wenn andre ihn begehen."

- Georg Christoph Lichtenberg

Firli

Mach dir nix draus. Ein Bekannter hat am 17.8 seine Bewerbung abgegeben. Auch DDorf. Noch nichts gehört und liegt mir jeden Tag in den Ohren. Dauert einfach ein bisschen.

SanFw/RettAss

Mimi90

Hallo,

ich habe meine Bewerbung zum Fwdl am 11.06. bei meinem Wehrdienstberater abgegeben. Mir wurde ebenfalls gesagt, dass ich in etwa 4 Wochen Post bekommen sollte, bezüglich des Einstellungstests. Die Einladung kam allerdings erst am 22.08. - demnach etwas über 10 Wochen. Allerdings konnte ich den Termin nicht wahrnehmen, so dass ich am selben Tag anrief und um einen neuen Termin bat. Heute wurde mir per Post dann endlich der neue Termin mitgeteilt - 06.10. in Düsseldorf.

Man muss also tatsächlich etwas Geduld derzeit haben.

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau