Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

01.04.2014 - 6./FschJgBtl 263 - Zweibrücken

Begonnen von Meki_, 24. September 2013, 22:24:45

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Tolux

Nein, natürlich zwingt uns keiner, im Gegenteil! Ich bin froh, dass es solch ein Forum gibt!

Ja Oktober, aber als ich beim Einplaner war, gabs es für den 01.04. nur noch Lebach 261 und nach mir waren das nur noch 3 Stellen, alle anderen Standorte für Fallis waren da schon voll.

Meki_

Hmmm so ,so?
Mein Einplaner sagte mir ich habe die letzte Stelle für Lebach bekommen,ansonsten hätte es noch Seedorf gegeben,aber das reizte mich jetzt nicht so von der Lage her :D
Naja spätestens am 1.Tag wird man die Anderen ja noch kennenlernen. Bin ja gespannt wieviel Frauen bei der AGA dabei sind :D

Tolux

Tolux

Hm, ist eigentlich eine gute Frage.. vielleicht liegts daran, dass man einfach viel mehr von Seedorf hört(ist ja auch soweit ich weiß die größte Falli-Kaserne), kenne auch ein paar von da, denke daher kommt das.
Habe von Lebach nämlich vorher nie gehört. :D

Meki_

Ja,das ist wohl gut möglich^^
Lebach war mir vorher auch kein Begriff,als der Einplaner jedoch sagte,dass es im Saarland sei,hab ich sofort genickt :D
Ja ich bevorzuge halt eher ländliche Gegenden xD

Bist du eigentlich SaZ 4?

Tolux

Ja Land ist auch schön, keine Frage!

Nein bin FWDL'er 23Monate, war letztes Jahr schonmal da und wollte SaZ 12 und FW-Laufbahn, hat aber alles nicht so geklappt wie ich wollte, deswegen mach ich nun erstmal FWD und entscheide mich dann daraus hinaus wies weitergeht, ich nehme an Du machst SaZ 4?

Firli

SanFw/RettAss

Meki_

@Tolux

ah okay^^
Nein ich bin SaZ 8 Mannschafter,jedoch wollte ich auch SaZ 12 Fw machen,jedoch wurde mir erstmal davon abgeraten,einfach weil man mit 18 das zu euphorisch,ich soll mich nächstes jahr nochmal auf die fw laufbahn  bewerben

@Firli,
der Ton interessiert mich nicht groß,ich finde allerdings,dass man im Forum wenigstens sachlich und höflich antworten sollte. Ich will nicht,dass man mir hier den A**** putzt. Ich bin sicherlich nicht zimperlich und fang an zu weinen. Es geht mir schlichtweg um Höflichkeit und das ist ja meiner Meinung nach,etwas was anerzogen wird. Also alles schick und gut jetzt :D

Tolux

Ja, mir wurde eben gesagt, dass vorallem FW in dieser Truppengattung ganz schwer sei, da es dort fast keine Plätze gibt, weil denen einfach die Msch fehlen, durch die Abschaffung der Wehrpflicht.
Wenn überhaupt müsste man ne abgeschlossene Berufsausbildung haben um als Fsch Jäger dort in die FW Laufbahn direkt zu kommen.

Meki_

Ja,das denk ich mal auch. Naja mal gucken,man soll sich ja langsam steigern :D
Ich glaub das Problem ist nicht die Bewerberzahl,sondern die Zahl der Abbrecher,die soll ja wohl erschreckend groß sein.

Tolux

Ja, richtig.
Den meisten ist es ja zu hart... ich mein, ich war selbst noch nicht da, deswegen sollte ich nicht unbedingt ein Urteil darüber fällen, jedoch wenn ich höre bzw. auch im Internet sehe was da zu machen ist(selbst fürs Klo haben se mittlerweile Personal eingestellt), kann ich diese große Quote nicht nachvollziehen.

Meki_

Zu hart? Naja wenn man sich bei der Bw bewirbt,dann sollte einem schon klar sein,dass man nicht mit Samthandschuhen angefasst wird und einem alles auf dem Silbertablett nachgetragen wird :D

Aber richtig,ein Urteil können wir nicht fällen^^

Firli

Zitat von: Meki_ am 12. Oktober 2013, 18:47:08
Zu hart? Naja wenn man sich bei der Bw bewirbt,dann sollte einem schon klar sein,dass man nicht mit Samthandschuhen angefasst wird und einem alles auf dem Silbertablett nachgetragen wird :D

Aber richtig,ein Urteil können wir nicht fällen^^

Dazu darf ich eine Abbrecherin aus meinem Zug in der AGA zitieren: "Ich hätte nicht gedacht das man hier soviel Sport macht."

Das war nach der ersten Woche in der wir offiziell Sport machen durften.
Der Erste hat 3h nach Dienstantritt seinen Hut genommen.

Man geht davon aus das es alle Rekruten wissen. Die Erfahrung zeigt leider das Gegenteil.

SanFw/RettAss

Meki_

Ja Firli,da geb ich dir auf jedenfall Recht.

Ja mein Freund war Ausbilder und ich zitiere mal ne' junge Frau aus seinem Zug :
"Hm ich geh jetzt wieder,hier wird mir zuviel geschrieen.

unglaublich aber wahr.Naja...dazu muss man glaub weiter nix sagen :D

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau