Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum ist auf einen neuen Server umgezogen, um den Betrieb langfristig sicherzustellen. Zugleich wurde das Board auf die aktuelle Version 2.1.4 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.
Offene Punkte siehe https://www.bundeswehrforum.de/forum/index.php/topic,75228.0.html

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Die Zustellprobleme, die der alte Server hatte, bestehen nicht mehr. Auch Mails an Google oder 1und1-Konten werden erfolgreich zugestellt. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Mein Weg zur "Bundeswehrtauglichkeit"

Begonnen von Dina94, 01. Oktober 2013, 21:09:16

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

schlammtreiber

Zitat von: mailman am 27. März 2014, 12:43:28
Kampfsport macht man, weil man andere verprügeln will, seine Agressivtät kompensieren...

Und ich dachte, dafür hätte der Herr in seiner unendlichen Weisheit uns den Geschlechtsakt aufgetischt.  ::)
Semper Communis
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, daß es so bleiben kann

Aimbro

@ Dina94

Sie haben meine absolute Bewunderung!
Ich selber befinde mich nun seit knapp 3 Wochen in der "Speck muss Weg" Phase. Es ist schwerer als man denkt.
Bei mir sind es "nur" 10 Kilo. Haben Sie denn einen Tipp für mich? Am Sport liegt es bei mir nicht. Mein Kopf sagt leider zu oft " Ach komm das Schnitzel geht noch"..."Der Schokoriegel fällt nicht auf" .
Nur wer gegen den Strom schwimmt, kommt zur Quelle. Lao Tse

Der Computer ist die logische Weiterentwicklung des Menschen: Intelligenz ohne Moral. John Osborne

Firli

Den Schokoriegel schon einfach gar nicht kaufen. Was man nicht hat kann man auch nicht essen. ;) 

SanFw/RettAss

Aimbro

Firli Sie wollen mich ärgern oder?
Ich arbeite in einer Tankstelle, fahre 2x in der Woche einkaufen... Sobald Die Ladentüren sich öffnen höre ich die Milka Kuh rufen  "Muuuuh ESS MICH Muuuuh"

Der Computer ist die logische Weiterentwicklung des Menschen: Intelligenz ohne Moral. John Osborne

BulleMölders

Die Milka Kuh töten und da Fleisch essen, dann ist es mit dem rufen vorbei. :)

Aimbro

:D
Werde ich versuchen ;-)

Spaß bei Seite. Habe gehört das einkaufen mit vollem Magen in solchen Fällen mehr helfen soll... I will try it  ::) ???

LwMatBewUffz

Bewusst essen.
Heißt ruhiges Umfeld und langsam essen. Das Sättigungsgefühl stellt sich mein ich nach ca. 20 min ein.
Somit ist langsam essen bzw. nicht schlingen schon mal ganz brauchbar. Eventuell machste während des Essens ne kleine Pause, trinkst ein Glas Wasser wie auch immer.^^ 1 Schnitzel recht definitiv für eine Mahlzeit da musst kein 2. essen. Jedoch erfordert das besonders am Anfang ein wenig Disziplin. Wasser trinken hilft auch um ein wenig dem Hungergefühl entgegen zuwirken, natürlich in Maßen.

Für Schokolade kannste dir ja sowas wie einen Belohnungstag aussuchen, wenn du gar nicht verzichten kannst, während des Abnehmens.

Habe selber ca. 12 Kilo in 3 Monaten verloren und halte mein Gewicht schon eine ganze Weile. Zwischendurch sündige ich dennoch mal bei Mäcces oder ne Tafel Schokolade. Die ersten Wochen waren für mich auch schwer aber nach einer Weile gewöhnt sich der Körper dran.

LG

Firli

Nein da gehört ein bisschen Disziplin zu. Ich leide gerade auch unter Schokoladenentzug. Aaaaber die Pfunde purzeln wenn man den Kram weg lässt und ein wenig darauf achtet was man isst. Eiweißhaltig (Fleisch!!!) und GUTE Kohlenhydrate. Dazu der Sport und das läuft wie geschmiert. Ist aber schwer. Deshalb hab ich einen Tag in der Woche wo ich auch Süßes essen darf. Und der ist sogar heute. :D

SanFw/RettAss

FrankP

Zitat von: Firli am 27. März 2014, 18:28:12
...Deshalb hab ich einen Tag in der Woche wo ich auch Süßes essen darf. Und der ist sogar heute. :D
Glückwunsch !  :)
Was meinst Du eigentlich mit "GUTE Kohlenhydrate"?

Firli

Polysaccharide sind die "Guten".  ;D

Ich meide möglichst Monosaccharide & Disaccharide. Einfach mal nach googlen. Da gibts verschiedene Beispiele wo man welche Art von Kohlenhydraten findet.

SanFw/RettAss

Dina94

@ mailmann

Keines voll beiden.... Ich mach Okinawa Ryu oder Okinawa Te - kann man nennen wie man möchte.

Das mach ich auch nicht primär zum abnehmen, aber es unterstützt natürlich da es auch SPort ist (45 minuten ausdauer und krafttraining zum aufwärmen und 45 minuten techniktrainnin, bunkai, kata, kihon, sv oder was auch immer^^) Ich mach das weil es einfach mein Ding ist und ich schon seit meinem 5ten Lebensjahr Karate mache und es einfach Spaß macht - ist ein Teil von mir und von meinem Leben geworden könnte man fast schon sagen.

In dem Dojo, in dem ich bin gehen wir garnicht auf Turniere, weil das nicht dem Sinn des Karate entspricht - das ist traditionelles Karate mit dem Wert auf die funktionalität der Techniken gelegt, kein Sportkarate aus der Neuzeit.

Deine Aussage, dass nur die Kampfsport machen, die Leute verprügeln wollen ist absoluter Schwachsinn. Es gibt natürlich schwarze Schafe wie eben überall, die das Gelernte nicht zweckgemäß einsetzten, aber das ist die Minderheit. Karate oder anderer Kampfsport bzw vorallem Kampfkunst (Do) macht man aus ganz verschiedenen Motiven - sich verteidigen können, aus Spaß, um fit zu bleiben, als Ausgleich oder auch zum Selbstbewusstsein aufbauen oder zur Selbstfindung, da gibt es eine ganze Menge an gründen, aber Leute verprügeln ist kein Grund. Vielleicht beim MMA oder Kickboxen, wobei selbst da nicht brutal verprügelt wird sondern eben Kämpfe mit gewissen Regeln abgehalten werden, was auch völlig ok ist meiner Meinung nach.

@Aimbro

Vielen Danke^^
Also Sport ist natürlich unablässig (schon allein, dass du auch abnimmt am Fett und nicht an den Muskeln...), aber das ist nur 30% der ganzen Sache. 70% sind im Prinzip Ernährung, die muss man komplett umstellen und langfristig, nicht für 3 Wochen oder so (sonst ist das Gewicht so schnell wieder dran wie es weg war....Hab ich vor vielen Jahren auch schon durchgemacht, bringt leider nix.)

Wichtig ist viel Trinken, 2,5-3l am Tag - Wasser oder ungesüßter Tee
Gemüse ist auch sehr wichtig, das ist das was dich satt macht bei den Mahlzeiten und sollte auch bei jeder Hauptmahlzeit dabei sein. Frühstück muss nicht sein, das ist ja nicht jedermanns Sache, da ess ich auch lieber Obst...

Obst 1-2mal am Tag, keine Bananen oder nur wenig Trauben (sehr viel Fruckzucker ect). Eher Äpfel, Birnen, Grapefruit, solche Dinge...

Eiweiß ist auch ne ganz wichtige Sache - 3-4 mal am Tag am besten in verschiedenen Formen (Milch (1,5%), Fleisch (wenn möglich wenig Schwein, eher Rind, Geflügel...und mager natürlich ;) ), Joghurt (Natur),ect...)

Kohlenhydrate nicht mehr als 3 pro Tag (1 = 2 Scheiben Knächebrot, 1 Scheibe Vollkornbrot (macht länger satt, mehr Ballaststoffe, Insulinspiegel bleibt konstanter, ect...), Nudeln 100g ca (wenn möglich Hartweizengries) oder Kartoffeln auch so 100g ca.

Fett 2 mal pro Tag - eins kann man gleich fürs Mittagessen rechnen und eins wenn du Butter aufs Brot möchtest oder sowas (unter Wurst, Käse, Schinken, ect schmeckt Tomatenmark ganz toll (kein Ketchup!) )

einmal am Tag Süß ist auch ok - mach ich auch, ich liebe Süßikeiten bis heute über alles muss ich zugeben ._. Aber eben 2 ripple Schoki oder 10 Gummibärchen oder so, ganz wenig halt. Oder einfach mal die Woche über sparen und am WE falls ein Geburtstag oder sowas ansteht ein Kuchen essen. Motivationstage müssen ja auch ab und an mal sein ;)

Joa, das ist so wie ich esse (Psyramiedenpiktogramm) und das funktioniert riiiiichtig gut - ich bin satt, hat oftmals noch Kohlenhydrate usw übrig weil ich gar nicht alles essen kann und das im Kombination mit dem Sport funktioniert echt prina^^ Du kannst mir auch mal ne PN schreiben, wenn du ein paar nützliche Links möchtest ;)

Das was LwMatBewUffz sagt, stimmt auch, kann ich bestätigen. Langsam essen und davor trinken, dann ist der Magen gleich etwas voller.

Ich hoff ich konnte dir ein wenig helfen...

LG Dina

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten :3

mailman

Richtig lesen bitte. Ich habe gesagt das es eben diese Gruppen gibt. Und diese gibt es überall. 

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk

BSG1966

Zitat von: schlammtreiber am 27. März 2014, 14:22:44
Zitat von: mailman am 27. März 2014, 12:43:28
Kampfsport macht man, weil man andere verprügeln will, seine Agressivtät kompensieren...

Und ich dachte, dafür hätte der Herr in seiner unendlichen Weisheit uns den Geschlechtsakt aufgetischt.  ::)

Ganz stark! Ich bin ein bisschen begeistert  :D

Dina94

Zitat von: mailman am 27. März 2014, 21:39:46
Richtig lesen bitte. Ich habe gesagt das es eben diese Gruppen gibt. Und diese gibt es überall. 

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk

Nope, davon hast du nix geschreiben, lies es selber nochmal durch ;) Vielleicht hast du es so gemeint, das kann gut sein (will dir da gar nichts Falsches unterstellen oder so) aber von bestimmten Gruppen hast du absolut nichts gesagt, deine Aussage war allgemein gehalten.

Aber ich schätze unterm Strich meinen wir schon beide das Gleiche, dass es eben Leute gibt die das so machen - auch wenns die Ausnahme ist.
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten :3

Aimbro

Habe mir deine Ratschläge mal zur Brust genommen und seit Gestern sieht mein Tag in Etwa so aus.

-5:30 Uhr Aufstehen & Körpferpflege
-6:00 Uhr Laufen im Park
-7:30 Uhr Frühstück beim Bauern, Nur Obst oder Gemüse
-8:00 Uhr Duschen
-8:30 Uhr Gartenarbeit
-13:00 Uhr Mittagessen, zuvor 1,5 Liter Wasser Trinken.
-13:30 Uhr Mittagschläfchen
-14.30 Uhr Gartenarbeit
-16:30 Uhr "Kaffen & Kuchen" / Für mich nur Wasser
-17:00 Uhr Sportprogramm , Laufen , Liegestütz , Sit Ups , Klimmzüge
-19:00 Uhr Duschen
-19:30 Uhr Entspannung
-20:00 Uhr Abendessen bestehend aus Gemüse und noch mehr Wasser

Habe heute bereits 5 Liter Wasser Intus. Gestern habe ich 6 geschafft. Wenn ich zwischen durch merke das mir die Energy oder kraft fehlt genehmige ich mir mal einen Schluck von meinen Eiweiß Shake.
Das stillt den Hunger und liefert mir die Proteine die ich brauche. Hoffe ich :D

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau