Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

02.01.14 Ahlen 5./SanRgt 22

Begonnen von JÄGER86, 15. Oktober 2013, 17:31:51

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

FA Sanitätssoldat

Ich hab noch keine Ahnung. Mir wurde diesbezüglich noch nix gesagt. Weisst du da etwa mehr??? ;)

FA Sanitätssoldat

Aus Osterholz-Scharmbeck bei Bremen

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk

xmpx

Wenn alles klappt mach ich 8 Jahre StUffz waffeninstandsetzung leichte und schwere infanteriewaffen

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk

skydancer01

Diesbezüglich erfahre ich es erst in Ahlen :-/ schon heimatnah, denk ich mal, aber wo genau ZAW - darauf hätte ich wirklich gern ne Antwort

Sent from my iPhone using Tapatalk

FA Sanitätssoldat

Ja das ist ganz schön ätzend nicht zu wissen wohin es geht

skydancer01

Ich habe im KC angerufen und nochmal nachgefragt, weil ich ein kleines Kind habe und meine Betreuung dementsprechend besser planen kann - ganz ehrlich - war wirklich enttäuschend.
Ich wurde freundlich darauf hingewiesen, dass ich nerve.

FA Sanitätssoldat

Oh... das ist echt bitter. Scheint die da ja wohl n feuchten zu interessieren dass du n Kind hast *kopfschüttel*

skydancer01

Ja - im Ernst. War wirklich enttäuschend. Ich muss mich damit abfinden, dass ich es erst in Ahlen erfahren - Punkt! Wiederum andere haben bereits nen Plan. Finde das blöd, gerade weil es für mich wichtig ist. Naja, mal abwarten. Hab halt etwas Bammel, nicht heimatnah zu kommen, weil sich keiner kümmert und mich dann zu spät einplant. Also, mit heimatnah meine ich natürlich, dass ich nicht jedes WE 500 km fahren muss und das drei Jahre lang. 200 km kann ich ertragen :-) oder eben auch ne schöne Stadt, wo ich evtl. bereits Sozialkontakte habe. Stell dir mal vor, ich käme nach München (500km für 3 Jahre). Wie soll das denn funktionieren?!

Firli

Dann freuen Sie sich schon mal. Denn die ersten drei Jahre werden Sie überwiegend in München verbringen. Fast alle Lehrgänge des ZSan und speziell für SanFw finden in München statt!

SanFw/RettAss

skydancer01

Ich bezweifle, dass die ZAW Rettungsassistent nur in München angeboten wird. Der Rest stört mich nicht - aber ein Umzug nach München ist leider finanziell nicht drin - so gut zahlt die BW nicht

Firli

Nein aber 12 Wochen Feldwebellehrgang AMT, noch einmal 12 Wochen den MFT. Dazu kommen zig andere Lehrgänge von mehrwöchiger Dauer.

SanFw/RettAss

skydancer01

Ja - Dinge, oder Tatsachen, die machbar sind in 13 Jahren :-)
Wie gesagt, die ZAW geht drei Jahre - und andere machen diese in Ahlen oder Leipzig. Ich kann nur hoffen, dass diese Regelung auch bei mir greift. Wenn man für drei Monate in einer Kaserne untergebracht ist - machbar. Aber 36 Monate? Machste nicht - ist auch unwirtschaftlich. Klar, im schlimmsten Fall beißt man in den sauren Apfel und macht das. Aber, es muss auch nicht sein...

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau