Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Unsichtbare Piercings erlaubt ?

Begonnen von raul-b, 17. Oktober 2013, 08:37:35

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

apollo98

Zitat von: Ralf am 17. Oktober 2013, 12:17:10
Bah, eben mal nach diesem Prinz Albert-Zeugs gegoogelt und eine Wissenslücke geschlossen, die ich nicht unbedingt hätte schließen wollen.

Und jetzt hast du Kopfkino....?
Das war ich nicht! Das war schon so....!

Ralf

Bundeswehrforum.de - Seit 23 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleibt.

schlammtreiber

Zitat von: Rollo83 am 17. Oktober 2013, 12:23:26
Das Bild vom Prinz Albert Piercing bei Wikipedia ist schon Schlammis ... hab ich gehört ;)

Dies möchte ich energisch bestreiten. Alle Piercings, die ich besitze, befinden sich an meiner Frau  ;D
Semper Communis
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, daß es so bleiben kann

apollo98

Das war ich nicht! Das war schon so....!

schlammtreiber

Semper Communis

Mezzo

:D ich gehe sicher nicht davon aus, dass ich alles überall darf, nur weil der und der diesem zustimmte!

F_K

Lieber Mezzo:

aber Du schriebst:

ZitatAlles was nicht sichtbar ist und dich beim Arbeiten nicht stört sei erlaubt.

.. und dies ist sachlich nicht zutreffend.

Der erlaubte Schmuck ist bei Männern etrem begrenzt - und es gibt diese lustigen Fälle, wo dann (z. B. beim Überwinden der HiBa) so ein Schmuckteil auf der anderen Seite bleibt ...

Mezzo

Um genau sowas zu klären sind wir ja da :D

Danke für die Aufklärung!

raul-b

Mir geht's eher um die Eingangsuntersuchung .... habe Angst wegen der Piercings einen schlechteren Tauglichkeitsgrad zu bekommen ... weil auch wenn ich sie rausmache .... Sieht man ja die Löcher  :'(

schlammtreiber

Semper Communis

Mezzo

Also ich wurde größenbedingt T2 gemustert (zu klein fürs WachBtl) und habe Snakebites, 10er Tunnel und Helix. Brustwarzen- /Zungenpiercing hab ich drin gelassen. Von den Piercings her hatte man nur gefragt ob die Ohrlöcher wieder zu gehen.

wolverine

Bei einem Zombie-Shooting müssen Sie aber einige Kilometer Sicherheitsabstand halten, oder?
Ich weiß zum Glück bei der Masse gar nicht, was das ist. Aber in meiner Vorstellung sehen Sie schlimm aus.
Bundeswehrforum.de-Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann

F_K

@ Mezzo:

Für Dich nochmal ganz langsam:

- Tauglichkeit und Tragbarkeit im Dienst sind zwei völlig verschiedene Dinge.

- Im Dienst hast Du diese Piercings und Tunnels / Helix zu entfernen.

schlammtreiber

Zitat von: Mezzo am 18. Oktober 2013, 08:40:02
Also ich wurde größenbedingt T2 gemustert (zu klein fürs WachBtl) und habe Snakebites, 10er Tunnel und Helix. Brustwarzen- /Zungenpiercing hab ich drin gelassen. Von den Piercings her hatte man nur gefragt ob die Ohrlöcher wieder zu gehen.

Du bist nicht nur zu klein für´s WachBtl, unabhängig davon disqualifiziert Dich auch der Tunnel schon dafür  ;)
Bei Helix bin ich nicht sicher, aber ich glaube (!) das geht beim WachBtl auch nicht.
Semper Communis

Mezzo

Auch für F_K noch einmal ganz langsam:

MIR IST BEWUSST DASS ICH DIESE PIERCINGS NICHT TRAGEN KANN, DESHALB SIND DIESE AUCH BEIM EIGNUNGSTEST, BEI DER MUSTERUNG, BEI JEGLICHER UNTERSUCHUNG SOWIE PERSÖNLICHER VORSTELLUNG BEI DER BUNDESWEHR ENTFERNT WORDEN!!

Das sind alles nur persönliche Erfahrungen, die ich hier wiedergegeben habe! und wieder sage ich, ich habe weder gesagt dass die von mir geäußerten Angaben GESETZ sind, noch habe ich gesagt das diese zu 100% zutreffend sind für jeden Bezirk, jede Person oder anderes.

Ich habe keine Einschränkung bei ZWEI durchlaufenen Musterungen/ Untersuchungen bis auf eine fehlende beim WachBtl gewünschte Mindestgröße, es ist somit weder auf alte Piercings noch auf vorhandene nicht sichtbare Piercings zurückzuschließen!

Leute ihr müsst auch mal lesen was geschrieben wird!

Ich wander natürlich nicht mit Metall im Mund munter zum Bund und denk das klapt udn passt! Ich habe diese entfernt und lasse sie draußen, was mir von anfang an bewusst war!

Hier gehts nur darum, dass das meine Erfahrung bei allen Gesprächen war bzw. ist!

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau