Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

ZNwG Wilhelmshaven -> Überweisung zum Bundeswehrkrankenhaus

Begonnen von Nienshu, 29. Oktober 2013, 22:18:20

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Nienshu

Guten Abend zusammen,

folgendes: Ich bin heute aus dem ZNwG Wilhelmshaven wiedergekommen. Meinen Erfahrungsbericht werde ich schreiben, wenn ich wieder ganz beisammen bin - die Heimfahrt hat mich doch ziemlich gerädert. Ergebnis: Habe die Feldwebeleignung bekommen und der Einplaner hat für mich erst einmal eine Stelle im Signalbetrieb auf einem Einsatzgruppenversorger hinterlegt. Die AGA würde am 01.07.14 in Bremerhaven beginnen.

Da ich allerdings einen leichten Rundrücken habe wurde ich vom Arzt erst einmal T0 gemustert. Da ich einen aktuellen Befund vom Facharzt dabei hatte (ich wusste es ja und habe vorgesorgt), hat er gemeint dass es wohl kein Problem darstellen sollte. Das beruhigt mich zwar ein Stück weit, aber ich lasse mich dennoch überraschen.

Nun meinte er, dass der ärztliche Dienst des ZNwG für mich einen Termin im Bundeswehrkrankenhaus Köln (ist für mich am nächsten) machen wird. So weit so gut.

Meine Frage dazu: Hat jemand einen Erfahrungswert, wie lange das wohl i.d.R. dauert? Ich gebe zu, ich bin ein recht ungeduldiger Mensch. Aber bis zum 01.07. ist ja noch reichlich Zeit.

Schönen Abend!

P.S.: Keine Sorge, ich werde nicht noch einmal hier nachfragen, sollte in den nächsten Monaten noch keine Post kommen ;)
Signäler? Na siggi!

07/2014 - 09/2014 MOS LGB/5.
10/2014                   EF 2
11/2014 - 03/2015 MUS LGA/2.
seit 04/2015            MOS LGA/4.

apollo98

ZNwG Wilhelmshaven....ein Hoch auf die Zeitmaschinen.
Bis zu einem Termin im Bundeswehrkrankenhaus können durchaus ein paar Monate vergehen. Jedoch gibt es in Köln keins davon.
Das war ich nicht! Das war schon so....!

Nienshu

Vielen Dank für die schnelle Antwort!

Okay, das hat mir Google jetzt auch verraten - naja, entweder muss ich in kein BwK oder halt nicht nach Köln, das ist mir ja nicht so wichtig, werd's ja sehen.
Signäler? Na siggi!

Nienshu

Nachtrag: Oh... mein Fehler, Karrierecenter Wilhelmshaven... ich schiebe es einfach mal auf die Rückfahrt ;)
Signäler? Na siggi!

ulli76

Könnte es sein,dass Köln ein FachSanZ mit Orthopädie hat?
Ansonsten wäre es das BWZK in Koblenz.

Wie lange es bis zum Termin dauert,hängt von freien Terminen beim Facharzt ab. Für Begutachtungsfragen kann das schon mal 2-3 Monate Wartezeit bedeuten.
•Medals are OK, but having your body and all your friends in one piece at the end of the day is better.
http://www.murphys-laws.com/murphy/murphy-war.html

AGSHP

Genau das selbe hatte ich unter anderem auch.
ich hab ca 3 Wochen gewartet bis dann die Post da war aus dem KC.
Hab dann mit meinem Chef drum gerungen für diesen Termin frei zu bekommen nur damit mir der Arzt im BWK sagt das mein Rücken ok ist.

Diese Musterungsärzte meinte er.... ::)

also alles halb so wild.

apollo98

Das war ich nicht! Das war schon so....!

Nienshu

Das mit dem FachSanZ kann natürlich auch sein - ich lasse mich überraschen!

@AGSHP: Ich mach mir da auch keine großen Gedanken, nachdem der zivile Orthopäde sein OK gab und der Musterungsarzt "eigentlich" auch. Dass sich das ein BW-Facharzt nochmal anschauen soll, ist dann halt so. Das Warten bin ich ja inzwischen gewohnt :)
Signäler? Na siggi!

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau