Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum ist auf einen neuen Server umgezogen, um den Betrieb langfristig sicherzustellen. Zugleich wurde das Board auf die aktuelle Version 2.1.4 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.
Offene Punkte siehe https://www.bundeswehrforum.de/forum/index.php/topic,75228.0.html

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Die Zustellprobleme, die der alte Server hatte, bestehen nicht mehr. Auch Mails an Google oder 1und1-Konten werden erfolgreich zugestellt. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

FW- (FA) Gattungswechsel

Begonnen von Lacke, 01. November 2013, 18:39:16

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Lacke

Guuut alles klar ;)

Nein mir kommt es hier nicht nur auf das Wort "spezial" an und ja ich weiß das die Stelle die ich habe auch nicht grad eine unbegehrte Stelle ist !!!
Es war lediglich eine überlegung und wie man diese umsetzten würde/könnte !

Man man man wenn ich das mal anmerken darf ihr geht in dem Forum hier manchmal schenneler auf puls 180 hoch als man gucken kann haha :P

BSG1966

Liegt daran, dass manche schneller auf IQ 18 runtergehen als man gucken kann.....

Tommie

Das hängt unter anderem mit der immer wieder kehrenden Nachfrage nach "speziellen" Verwendungen zusammen ;) !

KlausP

Zitat von: Lacke am 01. November 2013, 19:29:25
Guuut alles klar ;)

Nein mir kommt es hier nicht nur auf das Wort "spezial" an und ja ich weiß das die Stelle die ich habe auch nicht grad eine unbegehrte Stelle ist !!!
Es war lediglich eine überlegung und wie man diese umsetzten würde/könnte !

Man man man wenn ich das mal anmerken darf ihr geht in dem Forum hier manchmal schenneler auf puls 180 hoch als man gucken kann haha :P

Sie irren. Mein Puls ist gaaaanz normal - immer um die 60 Ruhepuls. Da muss schon deutlich mehr kommen.  ::)
StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

ulli76

Zitat von: ulli76 am 01. November 2013, 18:49:25
Ähm- warum hast du dich nicht gleich für die richtige Truppengattung beworben?
Zu dem Ganzen kommt noch ein weiteres Problem: Fallschirmjägerfeldwebelanwärter machen eine spezielle Ausbildung in Pfullendorf. Da ist nichts mit einfach mal so rein wechseln.
•Medals are OK, but having your body and all your friends in one piece at the end of the day is better.
http://www.murphys-laws.com/murphy/murphy-war.html

Lacke

Zitat von: BSG1966 am 01. November 2013, 19:30:30
Liegt daran, dass manche schneller auf IQ 18 runtergehen als man gucken kann.....

Wieder sowas, bin damit jetzt beispielsweise ich gemeint oder ist es allgemein gesagt ;)

Vergessen wir das Wort "Spezial". Ich weiß das wird bei euch sicherlich schon immer in verbindung gebracht mit Leuten die zuviel Ammi-Kriegsfilme mit einheiten wie Delta Force oder USMC gesehen haben und dann meinen da will ich unbedingt hin :P

Wenn dann aber mal ein Fragesteller eine ähnliche oder gleiche, nicht so ich nenn es jetz mal "stumpf" gemeinte, Frage hat seid ihr hier manchmal wie Rudel Hyänen das sich sofort auf ihn stürtzen. ist nicht ganz so gut.

KlausP

Och, ich finde, bisher war das hier recht entspannt und sachlich.

Btw: Wo sollen Sie denn PzGren werden? Nicht, dass man sich mal über'n Weg läuft!  ::) :D

Tommie

Zitat von: Lacke am 01. November 2013, 19:36:11Wieder sowas, bin damit jetzt beispielsweise ich gemeint oder ist es allgemein gesagt ;)

War definitiv allgemein gehalten! Wir haben hier alle keinerlei "Beisshemmungen", einem User ins Gesicht zu sagen, was wir von ihm halten ;D !

Zitat von: Lacke am 01. November 2013, 19:36:11... USMC ...

Uncle Sams Misguided Children ;D ;D ;D !

BSG1966

Zitat von: Lacke am 01. November 2013, 19:36:11
Zitat von: BSG1966 am 01. November 2013, 19:30:30

Wieder sowas, bin damit jetzt beispielsweise ich gemeint oder ist es allgemein gesagt ;)

1. - Da steht "manche" - und nicht "Sie".
2. - Falls Sie sich angesprochen fühlen, liegt das nicht an dem, was ich geschrieben habe, sondern an dem, was Sie darunter verstanden haben. Ich selbst bin nur für den ersten Teil verantwortlich.

Zitat
Vergessen wir das Wort "Spezial". Ich weiß das wird bei euch sicherlich schon immer in verbindung gebracht mit Leuten die zuviel Ammi-Kriegsfilme mit einheiten wie Delta Force oder USMC gesehen haben und dann meinen da will ich unbedingt hin :P

Wenn dann aber mal ein Fragesteller eine ähnliche oder gleiche, nicht so ich nenn es jetz mal "stumpf" gemeinte, Frage hat seid ihr hier manchmal wie Rudel Hyänen das sich sofort auf ihn stürtzen. ist nicht ganz so gut.

Wer ist denn bitte "Ihr"?! Sie wissen schon, dass hier viele User mitschreiben, die nun weiß Gott nicht alle gleich sind.

Lacke

Zitat von: Tommie am 01. November 2013, 19:40:02
Zitat von: Lacke am 01. November 2013, 19:36:11Wieder sowas, bin damit jetzt beispielsweise ich gemeint oder ist es allgemein gesagt ;)

War definitiv allgemein gehalten! Wir haben hier alle keinerlei "Beisshemmungen", einem User ins Gesicht zu sagen, was wir von ihm halten ;D !

Uncle Sams Misguided Children ;D ;D ;D !
Hahaha ja das hab ich schon mehrfach mitbekommen :P

Wiegesagt war nur eine überlegung und keine ich will ein Held werden Frage, da ich diese einheiten AUCH recht interessant finde.
Wie auch immer hat sich ja nun erledigt!

@KlausP Nach meiner AGA in Sondershausen sprich 1./FA/UA-Btl 1 werd ich wohl nach Viereck kommen. Aber gut. Aufgrund der Lehrgänge bin ich ja eh mal hier mal dort ;)

Tommie

Klausemann ;D : Treffer versenkt :D !

KlausP

Zitatach meiner AGA in Sondershausen sprich 1./FA/UA-Btl 1 werd ich wohl nach Viereck kommen.

Dann werden wir uns eher nicht zufällig über'n Weg laufen. Mit dem "Land der drei Meere" hab ich das nicht so.  ;D

Zitat von: Tommie am 01. November 2013, 19:47:33
Klausemann ;D : Treffer versenkt :D !

Nee, eher nicht. Seine Bataillonsnummer ist um 10 zu hoch und etliche km zu weit im Osten.  ;D

Lacke

Gut Gut ;)

Dementsprechend 4./PzGrenBtl 411 um genau zu sein ;)

mailman

Wenn sich die Herren jetzt mal wieder etwas zurückhalten würden?

Sonst werden hier einige Beiträge kommentarlos entfernt. Das gilt für diesen und für alle kommenden Themen.

Muss es immer wieder sein, das auf TEs mit "seltsamen Fragen"  eingeprügelt wird? Es ist nicht euere Aufgabe als Hilfsmoderator   tätig zu sein.

Ich denke die fraglichen Personen wissen, wer gemeint ist.

Tommie

Entschuldige, mailman, aber ich sehe hier niemanden, der auf irgendwen eingeprügelt hat! Alle, einschließlich Ulli haben sich bemüht, dem TE sachliche und fundierte Informationen zur Verfügung zu stellen. Ich verstehe echt nicht, warum Du da so unentspannt bist ;) ?