Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Viele Fragen zum Studium beim Bund

Begonnen von felipa333, 01. November 2013, 22:05:20

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

felipa333

Ja, nur weiter so! Da habt ihr ja euren Troll gefunden - macht mich schlecht, weil ich wenig bis keine Ahnung hab. Lächerlich - ein Forum ist dazu da, um sich auszutauschen und ein wenig Kompetenz schadet keinem!
::) ??? ??? ??? ??? ;) ::)

wolverine

Sie finden meine Fragen unberechtigt? Wo mache ich Sie schlecht? Keine Ahnung ist das eine. Ich sehe aber einfach kein wirkliches Interesse. Erklären Sie mir doch einfach wie Sie auf die Idee Bundeswehr gekommen sind. Irgendetwas müssen Sie sich doch dabei denken.
Bundeswehrforum.de-Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann

felipa333

Zitat von: wolverine am 02. November 2013, 16:38:28
Sie finden meine Fragen unberechtigt? Wo mache ich Sie schlecht? Keine Ahnung ist das eine. Ich sehe aber einfach kein wirkliches Interesse. Erklären Sie mir doch einfach wie Sie auf die Idee Bundeswehr gekommen sind. Irgendetwas müssen Sie sich doch dabei denken.

Wenn ich das nun beantworte, kommen die Geier doch wieder angeflogen und meinen alles auseinander zu nehmen... Hab ich keinen Bock drauf!

KlausP

Dann eben nicht, dann kann man das Thema aber auch schließen.
StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

KlausP

Ach ja, noch vergessen:

Wenn Sie nur Beiträge lesen wollen, die Ihnen in den Kram passen, dann schreiben Sie das doch gleich. Mag ja sein, dass man Ihnen das bei Ihrem Studium beim Thema "Diskussion und Kommuniktion" so beigebracht hat.

felipa333

Zitat von: KlausP am 02. November 2013, 17:15:51
Ach ja, noch vergessen:

Wenn Sie nur Beiträge lesen wollen, die Ihnen in den Kram passen, dann schreiben Sie das doch gleich. Mag ja sein, dass man Ihnen das bei Ihrem Studium beim Thema "Diskussion und Kommuniktion" so beigebracht hat.

Zum Beispiel das! Was soll das werden?
Dann lies den Thread nicht, wenn es dich aufregt.

Ach ja- und in meinem Studium habe ich natürlich auch nur meinen Namen tanzen gelernt und inkompetent zu sein ;) (absurde Unterstellungen zu dem Thema stehen noch aus). 

wolverine

Naja, dann eben wirklich nicht. Spätestens im Auswahlverfahren in Köln wird man Ihnen genau diese Fragen stellen und zaghaftes Ausweichen dürfte so ziemlich das Schlechteste sein, was man von einem angehenden Soldaten und Offizier erwartet.
Wie gesagt, mir ist das egal. Ich möchte da nicht genommen werden. Mich hat es einfach persönlich interessiert.
By the Way: Pädagogen und Politologen sind nicht selten bei der Bw; beides bieten die Bw-Unis in Hamburg und München an. Insofern zeugen sogar Ihre Vorurteile von Desinteresse und mangelhafter Information.

Und schon bin ich weg ...
Bundeswehrforum.de-Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann

Falk93

Die Leute hier reagieren ja nicht immer so. Zumindest insoweit, wie ich mitlese. Fällt halt auf, dass du, (als Hochschulabsolventin! ), dir keine Mühe machst, irgendetwas selbstständig zu recherchieren und dass den Thread seiner Seriosität beraubt.

Außerdem könntest du, damit man dir auch vernünftig helfen kann, ja schonmal schildern, was dich motiviert, den Soldatenberuf anzustreben.

Dann kann man dir nämlich Tipps über die Verwenung und eben auch Laufbahn geben.

KlausP

ZitatDann lies den Thread nicht, wenn es dich aufregt.

Es regt mich nicht auf, ich völlig tiefentspannt. Ich will nicht mehr Soldat werden, das war ich mehr fast 35 Jahre lang. Sie wollen vielleicht zur Bundeswehr und tragen sich immerhin mit dem Gedanken, Offizier zu werden. Wenn ich mir allerdings vorstelle, dass dan so jemand im Ernstfall Soldaten im Gefecht führen soll ... nein, darüber denke ich lieber nicht weiter nach.

felipa333

Zitat von: wolverine am 02. November 2013, 17:27:12
Spätestens im Auswahlverfahren in Köln wird man Ihnen genau diese Fragen stellen und zaghaftes Ausweichen dürfte so ziemlich das Schlechteste sein, was man von einem angehenden Soldaten und Offizier erwartet.

Ist doch klar, dass man sich nicht unvorbereitet darein setzt, also so viel Grips sollte jeder haben und habe ich ...

Zitat von: wolverine am 02. November 2013, 17:27:12
By the Way: Pädagogen und Politologen sind nicht selten bei der Bw; beides bieten die Bw-Unis in Hamburg und München an. Insofern zeugen sogar Ihre Vorurteile von Desinteresse und mangelhafter Information.

Wer sagt, dass ich das nicht schon weiß? Egal.

Zitat von: Falk93 am 02. November 2013, 17:29:05
Außerdem könntest du, damit man dir auch vernünftig helfen kann, ja schonmal schildern, was dich motiviert, den Soldatenberuf anzustreben.
Dann kann man dir nämlich Tipps über die Verwenung und eben auch Laufbahn geben.

Das klingt ja auch anders, wenn es denn so formuliert wird. Zuvor als danach gefragt wurde, empfand ich es eher als naja... feindlich.

felipa333

Zitat von: KlausP am 02. November 2013, 17:34:53
ZitatWenn ich mir allerdings vorstelle, dass dan so jemand im Ernstfall Soldaten im Gefecht führen soll ... nein, darüber denke ich lieber nicht weiter nach.

APPLAUS dafür...  8) ::)

StOPfr

Entweder finden die noch diskussionsbereiten Teilnehmer jetzt eine vernünftige Gesprächbasis oder hier ist gleich dicht...  ::)
Bundeswehrforum.de - Seit 17 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann!

KlausP

Ich schließe mich @wolverine an und erweitere meine Igno-Liste.

apollo98

Mach doch einfach zu. Diese überhebliche Schnepfe ist nicht zu ertragen.
Das war ich nicht! Das war schon so....!

StOPfr

Zitat von: apollo98 am 02. November 2013, 21:04:17
Mach doch einfach zu. Diese überhebliche Schnepfe ist nicht zu ertragen.

Damit ist die Bedingung von 17.56 Uhr erfüllt. Dicht!
Bundeswehrforum.de - Seit 17 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann!