Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum ist auf einen neuen Server umgezogen, um den Betrieb langfristig sicherzustellen. Zugleich wurde das Board auf die aktuelle Version 2.1.4 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.
Offene Punkte siehe https://www.bundeswehrforum.de/forum/index.php/topic,75228.0.html

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Die Zustellprobleme, die der alte Server hatte, bestehen nicht mehr. Auch Mails an Google oder 1und1-Konten werden erfolgreich zugestellt. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

OffzMilFd/BUO. Auswahlkonferenzen 2014

Begonnen von OlegOleg, 02. November 2013, 20:15:31

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

OlegOleg

Servus,

Bin neu hier und hätte zum oben genannten Thema ein paar Fragen an die Pers Profies hier;-)

1. Frage

Wann finden die Auswahlkonferenzen OffzMilfd 2014 statt?

2. Frage

Wird man bei nicht vorliegenden Bildungsvorraussetzungen (qualli + Berufsausbildung kein Realschule oder vergleichbar) normal mitbetrachtet und bekommt bei positivem Bescheid die Möglichkeit realschulabschluss an der Fachschule nachzuholen?

Ich lese es aus der Soldatenlaufbahnverordnung Paragraph 40 so raus.

3. Frage

Wann finden die Auswahlverfahren BUO (Feldwebel ) für 2013 und wann für 2014 statt? Und Wan in etwa bekommt man da Bescheid?

4. Frage

2013 wurde ja BUO Auswahl ausgesetzt und auf 2014 verschoben. Es benötigt für 2013 keinen neuen Antrag für 2014 wenn jetzt dann die Aufrufe kommen schon oder?

5. Frage

Meine avr truppenfernmeldefw fällt weg ich werde jetzt dann 2014 Antrag auf übernahme BUO Stellen für 13 ist schon gestellt. Hat man Nachteile wenn seine AVR wegfällt oder wird man in anderen AVR betrachtet?

Die besten Grüße und danke für Antworten

Oleg

apollo98

Und jetzt mal im Ernst. Hast du keinen DV bzw. S1-Bereich? Die können dir sicherlich alle Fragen beantworten.
Das war ich nicht! Das war schon so....!

OlegOleg

Doch nur bin ich für längere zeit nicht am Standort und wäre ja schön hier paar aktuelle Infos zu bekommen ;-)
Du bist ja jetzt in der Offz Laufbahn hast du Infos?

apollo98

Sorry, aber ich habe mein Rückgrat noch.

OlegOleg

Verflixt hab dich verwechselt :-)
Der mit Rückrad ist gut :-)

Du hast doch bestimmt paar Antworten für mich :-)
Habe bei meinem S1  öfters nach gefragt nur konnte er mir bei einigen Fragen nur bedingt befriedigende Antworten liefern.

Megawaldi

@Olegpolek
Wenn ich fragen darf, was hast du denn für einen Notenschnitt im FwLg? Fach & mil?

apollo98

Ich hatte knapp über 700 und wurde nicht genommen.

wolverine

Apollo, sei fair! Du bist auch ein Sonderfall.
Bundeswehrforum.de-Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann

OlegOleg

pers Schiene ist ja echt extrem dicht!

Wie ist das jetzt eigentlich wenn die AVR wegfällt. Wenn man in anderen AVR verglichen wird hat man da Nachteile?

Wenn die eigene AVR wegfällt kann man sich ja in anderen AVR beantragen und mit der Stellungnahme durch den Disziplinarvorgesetzten unterstützt werden oder?

apollo98

Soweit ich gehört habe, herrscht noch eine gewisse Uneinigkeit bezüglich der Termine der Auswahlkonferenzen.
Durch den Wegfall der AVR dürften dir rein theoretisch keine Nachteile entstehen.

OlegOleg

Ja eigentlich aber weist ja e wie es in der Praxis immer so ist :-(

Es gibt aber 2 Konferenzen wie 2009 oder

Also für 13 und 14 oder?

Mit dem offz fd ist es ja so oder? Wenn ich den Paragraphen 40 richtig deute werde ich normal bei der offz fd Auswahl mitbetrachtet um dann bei positivem Bescheid an einer Fachschule den realschulabschluss nachzuholen?

Ralf

Deine Rechtschreibung ist manchmal gruselig.
Um deine Frage zu beantworten: du wirst unabhängig von deiner Schulbildung mitbetrachtet,
Bundeswehrforum.de - Seit 23 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleibt.

OlegOleg

Hy Ralf endlich spricht der Fachmann :-)
Sorry schreibe mit dem iPad und bin zeitlich immer sehr beengt :-(

Kannst du evtl bitte auf die anderen fragen noch Antworten ;-)

Wäre TOP ;-)

wolverine

Bundeswehrforum.de-Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann

apollo98