Neuigkeiten:

REGISTRIERUNGSMAILS:

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen. Auch die Nutzung der Bundeswehr-Personalnummer ist nicht die beste Idee....

Freiwilliger Wehrdienst: Erstwunsch

Begonnen von jackiy, 08. November 2013, 13:45:39

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

jackiy

Hallo Community.

Habe folgendes Anliegen:

War vor kurzem im Kreiswehrersatzamt und habe mich für den freiwilligen Wehrdienst beworben. Habe dort den Bewerbungsbogen ausgefüllt und als Erstwunsch versehentlich die Feldjäger angegeben. Will aber eigentlich bei den Jägern mein fWd machen. Die Bewerbung ist schon unterwegs. Warte nun bis ich die Einladung für die Musterung/Psychologischen Test /Computertest bekomme. Meine Frage nun: Ist dieser Erstwunsch verbindlich? Oder kann ich den noch korrigieren lassen? Möchte eigentlich sehr ungern zu den Feldjägern. Ich bitte um hilfreiche Antworten. Danke schonmal!  :)

BulleMölders

Nein ist er nicht, kannst du im KC noch ändern oder noch besser den zuständigen Karriereberater schnellstmöglich Anrufen.

F_K

Zitatmich für den freiwilligen Wehrdienst beworben

Kann er ganz entspannt beim Einplaner ändern lassen.

ulli76

Ich versteh es nicht:Warum schreibt man nicht gleich das rein,was man machen möchte?
•Medals are OK, but having your body and all your friends in one piece at the end of the day is better.
http://www.murphys-laws.com/murphy/murphy-war.html

FH6865

Zitat von: ulli76 am 08. November 2013, 19:27:57
Ich versteh es nicht:Warum schreibt man nicht gleich das rein,was man machen möchte?

Mangelnde Vorbereitung und Informationsgewinnung. Im nachhinein war die andere Stelle doch interessanter! ;)

Tommie

Außerdem ist es für den FWDL vollkommen uninteressant, in welcher Waffengattung oder Teilstreitkraft/Organisationsbereich er entweder als Militärkraftfahrer oder als Bürogehilfe eingesetzt wird ;) !

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau