Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Müll sammeln in der Kaserne.

Begonnen von Rollo83, 14. November 2013, 13:41:14

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

justice005

ZitatSicher, Mit-Anpacken fördert die Kameradschaft und das Ansehen bei dienstgradniedrigeren Soldaten, aber für meinen Geschmack ist sowas "too much".

Sehe ich persönlich genauso, aber rein rechtlich spricht wohl nichts dagegen.

itschie

Wenn ein Herr Major sich nicht zu schade ist auch Müll zu sammeln, ist es für mich, egal in welche Position er grade ist, eine Vorbildperson und ich denke für die meisten anderen Soldaten auch und somit ist es obwohl er nicht in der führenden Position ist, trotzdem noch ein Stück weit "Führen durch Vorbild"! Gut ich weiß Stabsoffiziere sind nicht immer einfach aber letzten Endes sind es auch nur Soldaten / Menschen. gibt auch bestimmt welche die den Aufstand geprobt hätten, frei dem Motto mal sehen ob die Führung vor Ort einknickt.

Natürlich ist es jetzt ein sehr krasses Beispiel hier mit den Müll sammeln. Ich denke darüber muss man nicht streiten.

ulli76

Ich würde mich eher fragen, was diejenigen in der Zeit sonst getan hätten.
Nicht dass man Stabsoffiziere auf teure Lehrgänge schickt damit sie dann da Müll sammeln gehen.
•Medals are OK, but having your body and all your friends in one piece at the end of the day is better.
http://www.murphys-laws.com/murphy/murphy-war.html

Rollo83

justice005

ZitatVertiefungsstunde Englisch halt.

Wobei ich genau hier das Problem sehe. Wenn der Chef gemäß Dienstplan Zeit zum Lernen zur Verfügung stellt, dann kann der Dienstplan nicht ohne Genehmigung des Chefs geändert werden. Damit der Befehl zulässig wäre, müsste auf dem Dienstplan "Stuben-Revierreinigen etc." etc. gestanden haben.

Diese Vertiefungsstunden, in denen Selbststudium betrieben werden soll, haben durchaus ihren Sinn. Sollte der Befehlsgeber also gegen den Befehl des Chefs verstoßen haben, liegt diesbezüglich ein Ungehorsam vor.

Als Chef würde ich da durchaus mal nachfragen, was dem Befehlsgeber einfällt, gegen meinen Dienstplan zu verstoßen.

Das ändert aber nichts daran, dass für die Lehrgangsteilnehmer der Befehl verbindlich ist, also ausgeführt werden muss.

ulli76

Doch, doch- das war ein methodisch-didaktisches Mittel.
Ich hatte im Rahmen des SLP den Auftrag einen Aufsatz über das Mülltrennungssystem und Umweltschutz in Deutschland zu schreiben.
Solange die Kameraden sich während des Müllsammelns auf Englisch darüber unterhalten hatten, war es also im Sinne des Lehrgangsziels.
;)
•Medals are OK, but having your body and all your friends in one piece at the end of the day is better.
http://www.murphys-laws.com/murphy/murphy-war.html

wolverine

Vokabeltraining: Find the english Expression of every Piece of waste you pick up. ;)
Bundeswehrforum.de-Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann

schlammtreiber

Zitat von: wolverine am 15. November 2013, 09:58:56
Vokabeltraining: Find the english Expression of every Piece of waste you pick up. ;)

...and use modern bad simple online slang.

"WOOOOOOOOOT look at that epic can I found!!!!1111"
"OMG OMG OMFG your awesome!!111111111oneone"
Semper Communis
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, daß es so bleiben kann

wolverine

justice005

Ich räume ein, dass ich an diesen Argumenten nicht vorbei komme und sie überzeugend finde...

;D ;D ;D ;D ;D

F_K

... ein weiterer Beleg für den Sittenverfall bei Wolve durch seine "Dienstreisen" nach Las Vegas.

Ich bin geschockt.

wolverine

MMG

wolverine

Das Bild hat noch eine humoreske Geschichte: Ich las letztens im Flieger vor Langeweile den Feuilleton und die Dame betätigt sich aktuell nicht mehr als Schauspielerin sondern als Autorin und wurde darin gefeiert. Da ich sie nicht kannte, fragte ich meine Frau und die war natürlich voll im Bild. ;D

schlammtreiber

Semper Communis
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, daß es so bleiben kann

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau