Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Bei einer internen Anpassung hat sich die Forensoftware die interne Datenbank so "zerschossen", dass mir leider nur der Restore eines Backups übrig geblieben ist. Zum Glück war das letzte Backup nur knapp 5 Stunden alt (06.10., 13:25), so dass nicht allzuviele Posts verloren gegangen sein sollten. Sorry für den kurzen Ausfall.

REGISTRIERUNGSMAILS:

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen. Auch die Nutzung der Bundeswehr-Personalnummer ist nicht die beste Idee....

Lohnt es sich, in der Bundeswehr zu dienen?

Begonnen von Philipp96, 19. November 2013, 19:39:30

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Firli

Zitat von: ulli76 am 23. November 2013, 16:40:18
Es soll ja auch Dienstgrade geben, die meinen, dass man Fahrzeuge nach einem Einsatz nicht wieder einsatzbereit machen muss, weil es schon spät abends ist oder der Auftrag anstrengend war.

Bist du als Arzt auf einem BAT nicht höchster Dienstgrad ?

SanFw/RettAss

ulli76

Der RA ist aber der Kommandant und TrpFhr.
Der Arzt ist nur Vorgesetzter, wenn es um medizinische Fragen geht- an sich nicht anders als im zivilen Rettungsdienst.
•Medals are OK, but having your body and all your friends in one piece at the end of the day is better.
http://www.murphys-laws.com/murphy/murphy-war.html

Firli

Naja gut aber da es auch dein "Werkzeug" ist mit dem du arbeiten musst...

Ich hoffe mal das hat der Vorgesetzte des RA's gesehen wie du.

SanFw/RettAss

StOPfr

@Firli:
Du machst dich gerade sehr beliebt...  :D!

@ulli:
Wenn du moralische Unterstützung gegen "führende" Nachwuchskräfte brauchst, melde dich  ;)!
Bundeswehrforum.de - Seit 17 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann!

ulli76

Ich sag´s mal so: Die Beteiligten konnten ohne Einschaltung der Vorgesetzten von der Notwendigkeit der Maßnahme überzeugt werden.
•Medals are OK, but having your body and all your friends in one piece at the end of the day is better.
http://www.murphys-laws.com/murphy/murphy-war.html

Firli

Zitat von: StOPfr am 23. November 2013, 16:55:12
@Firli:
Du machst dich gerade sehr beliebt...  :D!

:-[ Was hab ich falsches gesagt?

Mir wird halt immer eingehämmert das die Einsatzbereitschaft des Materials vor der Ruhe des Soldaten steht.
Stimme da ja ulli zu. Mit der Aussage das es auch ihr "Werkzeug" ist wollte ich lediglich fragen ob man in dem Rahmen nicht den Befehl geben könnte das Fahrzeug JETZT fertig zu machen. Aber da greift das mit der Zuständigkeit anscheinend nicht.

SanFw/RettAss

StOPfr

Passt doch  ;):

Zitat von: Firli am 23. November 2013, 16:58:37
Mir wird halt immer eingehämmert das die Einsatzbereitschaft des Materials vor der Ruhe des Soldaten steht.

Zitat von: ulli76 am 23. November 2013, 16:56:00
Ich sag´s mal so: Die Beteiligten konnten ohne Einschaltung der Vorgesetzten von der Notwendigkeit der Maßnahme überzeugt werden.
Bundeswehrforum.de - Seit 17 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann!

Steve87

Also wenn ich hier die Aussage von Fw93 so lese brauche ich mich nicht mehr über die Geschichte mit den Mongos zu wundern.  Der Typ war genauso!
Beamter im mittleren technischen Dienst

Mustermann

Hi Philipp,

ich bin damals mit 17 zur Bundeswehr gegangen und habe mich direkt für 12 Jahre verpflichtet.

Ich würde nicht sagen, dass ich es bereue, da ich absolut nicht weiß wo ich heute im Leben stehen würde, hätte ich es damals nicht getan.

Jedoch würde ich es mit meinem heutigen Wissen definitiv nicht nochmal machen!

Meiner Einschätzung nach, sowie der der Prüfer im Zentrum für Nachwuchsgewinnung, hatte ich damals schon einen ausreichenden Reifegrad für den Dienst bei der BW.

Im nachhinein würde ich jedoch meine damalige Einstellung zum Leben als sehr naiv beschreiben. Was sich natürlich auch auf meine damalige Entscheidung ausgewirkt hatte.

Du solltest dir wirklich sehr genau bewusst machen, was es bedeutet Soldat zu sein und sich für einen längeren Zeitraum zu verpflichten. Versuche so viele Eindrücke zu sammeln wie möglich, bevor du eine Entscheidung triffst, welche du vielleicht in wenigen Jahren nicht mehr treffen würdest.

Ich kenne viele Soldaten, die SOFORT ihren Dienst quittieren würden, wenn sie könnten und ich gehöre mittlerweile dazu.

Grüße
Oberfeldwebel im IT Dienst der Bundeswehr (seit 6 1/2 Jahren Soldat)

PS: Dies schrieb ich schon in einem anderem Thread, aber dachte mir es könnte hier auch "behilflich" sein.

SU

Zitat von: Fw1993 am 23. November 2013, 12:19:08
Philipp96,
ab in die BW. Es gibt nichts besseres.....!
Versuche die Feldwebel Fachdienstlaufbahn zu bekommen.
Ich bin mit 17 angetreten und war fast 3 Jahre -incl. ZAW- auf Lehrgänge. Überall neue Freundinen. Das alleine war schon eine super geile Zeit. Kohle stimmt auch. Kindergeld bekommst Du noch extra. Kannst also richtig sparen.
Und das sau starke ist, dass Du mit 20, ich seit 1 Okt. als 20 jähriger GrpFhr auf Dienstposten bin/bist. Alle Uffze u. StUffze sind ällter! Ist schon ein geiles Gefühl wenn die zu Dir ins Büro kommen und Dich als 20 jährigen mit Herr Feldwebel ansprechen.
Also warte nicht lange, raus die Bewerbung.........

Ach du schei... wenn ich das schon lese -.- und so etwas von einem Feldwebel, tut mir leid das ich das jetzt sage, aber soetwas gibts nur leider zu oft und meiner Meinung nach gehört so jemand irgendwo in eine VS Registratur wo nicht so häufig Besuch von Kameraden erwartet wird....

Zitat von: Steve87 am 23. November 2013, 12:36:58
Und das sind genau die Feldwebel die wir brauchen...

Traurig aber leider wahr....

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau