Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum ist auf einen neuen Server umgezogen, um den Betrieb langfristig sicherzustellen. Zugleich wurde das Board auf die aktuelle Version 2.1.4 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.
Offene Punkte siehe https://www.bundeswehrforum.de/forum/index.php/topic,75228.0.html

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Die Zustellprobleme, die der alte Server hatte, bestehen nicht mehr. Auch Mails an Google oder 1und1-Konten werden erfolgreich zugestellt. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

01.04.2014 - 5./PzGrenBtl 212 - Augustdorf

Begonnen von Moro84, 28. November 2013, 18:55:00

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Daniro

Komme aus Olpe  :) und laufbahn FWDL 23 bleibe nach der AGA weiterhin im 5./PzGrenBtl 212

Andre89

Achso ja cool, mal sehen wie viele sich hir noch finden werden xD
Aber wird ne coole zeit die AGA ich hab die im Jahr 2010 schonmal gehabt aber musste vorzeitig gehen aus gesundheitlichen gründen. Aber jetzt hat es zum glück wieder geklappt! Wird hart aber herzlich xD

Lubidu

Mal eine Frage an euch...
Wann habt ihr euch beworben und wie schnell ging die Musterung
Bei euch ? Habe am 13. ein termin beim wehrdienstberater...
Viel Glück und Spaß euch allen!!!

Lg und danke im Voraus

Andre89

Also ich hab mich im april als SAZ 8 beworben. Im Oktober wurde ich ins Karrierecenter der Bundeswehr in Düsseldorf über 2Tage eingeladen. Ich musste aber nochmal zum Facharzt wegen einer damaligen erkrankung. Ich habe meine verpflichtungserklärung grade vor einer woche bekommen. Aber ich denke das geht auch schneller wie bei mir. Mfg

Daniro

SaZ 8? dachte ist immer erstmal SaZ 4 bei den Mannschaften oder was machst du genau? ich war auch im oktober da welcher termin genau kann es sein das mann sich gesehen hat?

Andre89

Ne du kannst auch gleich 8 Jahre Mannschaften machen wenn du das möchtest. Ich meine ich war vom 8.-10.10.13 da. Und du? xD

Daniro

ah ok :) ich war am 13. da also haben wir uns nicht gesehen. hoffe mal das deine alte verletzung oder was es war nicht wieder kommt :)

Andre89

Knapp verpasst xD
Ne das ist schnee von gestern ab 1.4. kann ich 100% geben! Endlich! :D

Daniro

Andre89

2./PzGrenBtl 212 gehts für mich. Und du bleibst in der Ausbildungskonpanie die ganzen 23 Monate oder wie? Weisst schon was du da machen wirst?

Daniro

Ja so ist es vorgesehen was ich da aber genau dann machen soll weiß ich nicht :) aber ich werde mich nach der Probezeit also nach 6 monaten auf die feldwebel laufbahn bewerben :) weißt du was du so machen wirst ?

StOPfr

Zitat von: Daniro am 05. Dezember 2013, 17:37:34
...aber ich werde mich nach der Probezeit also nach 6 monaten auf die feldwebel laufbahn bewerben :)

Probezeit wofür? Hast du denn jetzt die Feldwebeleignung bekommen oder worauf gründet deine Hoffnung auf eine erfolgreiche Bewerbung nach sechs Monaten?
Wenn du die Eignung bekommen hast, warum hast du die Chance nicht ergriffen? Eine Widerrufsfrist von sechs Monaten hättest du dort auch gehabt.

@ Lubidu:
Es gibt hier mindestens einen längeren Thread, in dem versucht wird, die Frage nach der Bearbeitungsdauer von Bewerbungsunterlagen zu beantworten  ;). Suchfunktion/Suchbegriff: Bearbeitungsdauer.
Bundeswehrforum.de - Seit 17 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann!

Daniro

mir wurde es vom wehrdienstberater so geraten erst in den wehrdienst zu gehen und mich dann für die feldwebel laufbahn zu bewerben der prüfungs offizier meinte auch ich solle das machen un das dem nicht im wege stehen würde

StOPfr

Du machst also jetzt FWDL, erfüllst aber die formalen Voraussetzungen für die Feldwebellaufbahn?
Bundeswehrforum.de - Seit 17 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann!

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau