Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Lebenslauf warum möchte ich Soldat werden

Begonnen von airbus320, 04. Dezember 2013, 12:19:45

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

ValjeanPiazza

Zitat von: AGSHP am 05. Dezember 2013, 23:12:02
[quote

Damals bei meinem Gestapo Interview wurde ich das auch gefragt, u.a. eben.
Ich weiß nicht, worauf die Bundeswehr mehr Gewicht setzt.
Der letzte Satz mit dem ... Umgang sorgen... klingt m.E. ein bissle naiv.
Du bist doch Soldat einer Streitmacht, die DEIN Land repräsentiert.
Warum nehme ich die Waffe und gehe nach Afghanistan? Es tut mir leid das so sagen zu müssen, aber doch nicht, weil mich das Leben und Leiden der Leute dort besonders interessiert.
Dafür opfere ich mein Leben und meine Gesundheit nicht auf.
Ich gehe, weil ich meinem Land und den Interessen meines Landes dienen will.
Weil ich will, dass mein Frauen und Kinder meines Landes, hinter dem Frontanschnitt, den ich verteidige, nicht evakuieren muss.
Weil ich bereit bin, die Ziele meines Landes mit Waffengewalt durchzusetzen.

Bloß meine Ansicht, aber hör doch lieber auf die anderen hier, die wissen es. Ernstlich.
Schließlich sind die ja dort wo do noch hinwillst.
Viel Erfolg! :)

Gestapo?

Na da...

Im ernst... zu viel Rambo geguckt?
ok läuft ja auch gerade  ;D

Kriegsgeile typen werden zum Glück nicht gesucht...
Jeder der Soldat ist, wird im ernstfall zur Waffe greifen... nur will das garantiert keiner
[/quote]

Das Psychologeninterview der Fremdenlegion wird Gestapo-Interview genannt.

AGSHP

diesen begriff solltest du dir sparen... wird wohl nicht gern gehört, gerade im zusammenhang mit BW

ValjeanPiazza

Zitat von: AGSHP am 05. Dezember 2013, 23:16:42
diesen begriff solltest du dir sparen... wird wohl nicht gern gehört, gerade im zusammenhang mit BW

Alles klar..

Andi

Zitat von: ValjeanPiazza am 05. Dezember 2013, 23:15:11

Liegt wohl daran, dass diejenigen, die den Begriff dort eingeführt haben wussten wovon sie reden...
the rest is silence...

Bundeswehrforum.de - Seit 19 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann.

ValjeanPiazza

Zitat von: Andi am 06. Dezember 2013, 10:49:44
Zitat von: ValjeanPiazza am 05. Dezember 2013, 23:15:11

Liegt wohl daran, dass diejenigen, die den Begriff dort eingeführt haben wussten wovon sie reden...

Die Bundeswehr wurde nach dem zweiten Weltkrieg ebenso von ex - Wehrmachtspersonal mit aufgebaut, wie der BND mit ex SS Offizieren, Gestapo Offizieren und Abwehr Offizieren gearbeitet hat.

Andi

the rest is silence...

Bundeswehrforum.de - Seit 19 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann.

AGSHP

Zitat von: ValjeanPiazza am 06. Dezember 2013, 10:52:29

Die Bundeswehr wurde nach dem zweiten Weltkrieg ebenso von ex - Wehrmachtspersonal mit aufgebaut, wie der BND mit ex SS Offizieren, Gestapo Offizieren und Abwehr Offizieren gearbeitet hat.

genau, wurde und hat...

zum glück alles lange her und Geschichte auf die man nicht stolz sein brauch.
Trotzdem solltest du dich mit deinen Äusserungen etwas zurück halten.

ValjeanPiazza

Zitat von: Andi am 06. Dezember 2013, 10:57:37
Und?

Und gut ist. Was für ein Problem gibt es bei der Bezeichnung Gestapo - Interview?
Die Legion ist kein krimineller Verein (mehr). Genauso wie die Bundeswehr, die sich von ihren unrühmlichen Vorgängern abhebt.

ValjeanPiazza

Zitat von: AGSHP am 06. Dezember 2013, 11:04:31
Zitat von: ValjeanPiazza am 06. Dezember 2013, 10:52:29

genau, wurde und hat...

zum glück alles lange her und Geschichte auf die man nicht stolz sein brauch.
Trotzdem solltest du dich mit deinen Äusserungen etwas zurück halten.

Mit was für Äusserungen? Jungs, es heißt eben Gestapo - Interview und ich sagte bereits dem User eine Beiträge zuvor das es i.O. ist, aber ihr braucht doch deswegen nicht gleich empört sein.

schlammtreiber

Man sollte den Ausdruck hierzulande schlichtweg einfach nicht gebrauchen, weil der moderne Deutsche an und für sich bei bestimmten buzzwords eben reflexartig Schnappatmung kriegt - erste Anzeichen bereits hier im Forum zu sehen. Und "Gestapo" gehört zu diesen buzzwords.

Trennung: um diese unangenehme, angespannt Gesprächsituation aufzulösen, hier ein politisch nicht korrekter Witz...

Reden zwei Grüne über das Dritte Reich. Sagt der eine zum anderen "Also, soooooo schlimm war der Hitler ja nicht, aber das mit den Autobahnen hätte er halt nicht machen dürfen..."

Muahaha...
Semper Communis
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, daß es so bleiben kann

AGSHP

wenn das die bildzeitung zu lesen bekommt.....

ich hab hab gerade wieder so ein klingeln im ohr...

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau