Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum ist auf einen neuen Server umgezogen, um den Betrieb langfristig sicherzustellen. Zugleich wurde das Board auf die aktuelle Version 2.1.4 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.
Offene Punkte siehe https://www.bundeswehrforum.de/forum/index.php/topic,75228.0.html

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Die Zustellprobleme, die der alte Server hatte, bestehen nicht mehr. Auch Mails an Google oder 1und1-Konten werden erfolgreich zugestellt. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Hat ein Truppendien.Pilot ohne Studium später als BS die Chance auf Stabsoffz.

Begonnen von JanBelAir, 06. Dezember 2013, 21:27:19

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

miT

Sehr gut oder auch "leider" greift ihr mir etwas vor. In diese Richtung habe ich meinen Post mit dem "nicht alle Veränderungen sind gut" gedeutet. Gerade im Sachen Herresflieger bin ich ein gebrandmarktes Kind (Für Insider vorab Stichpunkte: Warteraum, Musterschulung, Roth (Standortschließung), Lizenzerhalt, Alte Scheininhaber - Betroffenen Personen wird das etwas sagen).

Und wenn man jetzt in die OA Ausbildung geht und dort mit den Jungen Soldaten spricht, Sträuben sich bei den Zukunftsplänen die Nackenhaare. 

Ich werde ggf Morgen mal Post eröffnen und versuchen das möglichst geordnet zu Papier zu bringen.
Kameradschaftliche Grüße!

JanBelAir

Sehr sehr gute Antworten, danke an alle!

Ich habe mir die letzte Woche Gedanken darüber gemacht und bin zu dem Entschluss gekommen, dass es egal ist ob ich studiere oder nicht, denn wie öfter angesprochen, kann sich die Lage innerhalb der Truppe ständig ändern und so kann es zu den jeweiligen Bevorzugungen kommen oder halt auch eben nicht!

ABER trotzdem sind die Chancen auf Erfolg mit Studium auf die Zukunft bedrachtet größer als ohne und somit werde ich versuchen doch noch das Studium, das ursprünglich für mich eingeplant war zu bekommen. Ich habe mein ziviles Studium damals abgebrochen, weis aber das die Richtung mir gefallen hat.

Ich werde wohl meinen damaligen Einplaner anrufen und um Rat bitten oder was meint ihr? Mein PersFw wird mir da wohl nicht viel helfen können... Die "AGA" ist fast vorbei, ich werde am 19 abgeschleust und bin ab dem 07.01. in Fürsti, soll ich mich lieber da an den PersFw wenden?

lg Jan

KlausP

Zitat... Ich werde wohl meinen damaligen Einplaner anrufen...

Der hat damit nichts mehr zu tun. Für Sie ist Ihr Personalführer beim BAPersBw zuständig umnd niemand sonst. Der PersFw kann Verbindung mit ihm aufnehmen.
StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

Ralf

Die Personalführer kommen während des OLs zu euch nach FFB und vorher bekommst du einen Fragebogen, auf dem du Gesprächswünsche eintragen kannst. Dort trägst du dann deinen Studienwunsch ein und die PersFhr und auch einer der StudBerater wird sich dessen annehmen.
Viel Erfolg.
Bundeswehrforum.de - Seit 23 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleibt.

DerTommy86

Ausschlaggebend ist halt jetzt noch, warum du ohne Studium eingeplant wurdest. Wenn du dich nämlich für ein Studium beworben, aber im Mathetest zu schlecht abgeschnitten und somit keine Studieneignung bekommen hast, erfolgt im Zweifelsfall eine Nachprüfung. Dann solltest du möglichst zeitnah mit den Vorbereitungen beginnen.