Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Grundausbildung

Begonnen von michelangelo, 03. Januar 2014, 11:53:26

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

michelangelo

hallo habe mal eine kurze frage!
darf man am ersten wochenende der grundausbildung nach hause fahren oder muss man vor ort bleiben!???

Ralf

Das regelt der Dienstplan für jede Einheit.
In manchen Einheiten ist am Samstag Dienst (z.B. der Sporteingangstest), in anderen nicht.
Bundeswehrforum.de - Seit 23 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleibt.

michelangelo

ich frage nur interesse halber! wenn in der einberufung nichts steht davon das man am wochenende nicht nach hause darf ? Kann man dann davon ausgehen das man nach Hause darf?

wolverine

Nein. In der Einberufung stand das nie. Eher in einem Begrüßungsschreiben des KpChefs ... so man so eines denn bekommen hat.
Bundeswehrforum.de-Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann

michelangelo

ja schreiben des kpchef bekam mein freund aber da stand nichts davon :(

Nooky

michelangelo

okay er begann gestern am 02.01.14 die grundausbildung in zweibrücken. heute so schrieb er mir eben ist die einkleidung und um 19uhr wäre dienstschluss so sagte man ihnen .... ich würde es gerne wissen ob er heute nach hause kommt plane eine überraschung zu seinem nachträglich gefeierten geburtstag.... och mann das man da auch nichts rausbekommt....

Firli

Unter der Woche kann man das knicken. Und in der Regel auch an einem der ersten Wochenenden.

SanFw/RettAss

Ralf

Zitatoch mann das man da auch nichts rausbekommt....
er weiß das, er kann ja schließlich den Dienstplan lesen.
Bundeswehrforum.de - Seit 23 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleibt.

michelangelo

dienstplan kennt er nicht wie gesagt ist seit gestern erst dabei!
naja muss ich abwarten ob er nachher etwas weiss ob er das erste weekend bleiben muss oder heute heim darf!!

Pericranium

Der Dienstplan hängt im Erdgeschoss in der Nähe des Geschäftszimmers.
Also zumindest damals hing er dort  :D

michelangelo

okay danke dir!
verstehe nicht warum die einem das nicht heute zb schon sagen und die zappeln lassen :(

Firli

WENN er heute nach Hause DÜRFTE dann wäre er vermutlich schon auf dem Weg. Ich wage zu behaupten das die Kameraden welche am 2.1. gestartet sind das Wochenende in der Kaserne verbleiben.

SanFw/RettAss

Tommie

Realistisch betrachtet wäre es vollkommener Schwachsinn, zum Donnerstag, den 02.01.2014, Leute einzuberufen, die dann, je nach Anreiseweg, erst im Laufe des Tages eintreffen und am ersten Tag außer dem Beziehen der Unterkünfte und ein bisschen Papierkram ohnehin nichts machen können, um diese dann am nächsten Tag gegen Mittag schon wieder nach Hause zu schicken! Da hätte man sie auch gleich zum nächsten Werktag einberufen können! Von den Grundausbildungseinheiten, die ich kenne, weiß ich auch nur, dass am ersten Wochenende im ersten Quartal 2014 Dienst ist, weil ... siehe oben ;) !

Pech nur, dass in einigen Bundesländern Montag, der 06.01.2014, Feiertag ist, denn damit haben die Herrschaften sich ein richtig langes Wochenende ans Bein geschmiert ;) ! Aber damit sind die betroffenen Rekruten nur bedauerliche Einzelschicksale, die leider nicht berücksichtigt werden können ;D !

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau