Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Grundausbildung

Begonnen von michelangelo, 03. Januar 2014, 11:53:26

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Nooky

Die Grundausbildungskompanie wird nicht an Donnerstag allen anderen Einheiten gemeldet haben, wie ihr Dienstplan aussieht. Die Information wird Ihnen hier keiner geben können und ich bezweifle stark, dass jemand aus der GA-Kompanie in Zweibrücken hier gerade in diesem Moment online ist. Geschweige denn ihnen sagt, ob seine Einheit am Wochenende Dienst hat.

Ich hatte die ersten zwei Tag zwar Heimweh, aber ich wollte nicht direkt nach zwei Tagen nach Hause und ins Wochenende. Und wann soll denn der Geburtstag Ihres Freundes gewesen sein? Also heute ist das Geschenk schon nachträglich und durch die Bundeswehr konnten sie es nicht am selben Tag überreichen? Also Gestern? Wenn Ihr Freund sich einfach so ohne Tschüss zu sagen aus dem Staub gemacht hat, würde ich es evt selbst behalten :D

KlausP

Zitatich will hier ja auch keine riesen diskussionen anzetteln!

Zu spät, schon passiert.

Zitatich wollte ja nur wissen ob die grundausbildungseinheit aus zweibrücken heute nach ihrem angedachten dienstschluss 19uhr heim darf!

Und davon haben Sie bisher gar nichts geschrieben ...  ::)
StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

michelangelo

dachte mir es wär recht einfach in einem forum an insider wissen zu kommen ?

Aurignacien

ZitatUnd davon haben Sie bisher gar nichts geschrieben ... 

Doch doch, KlausP, gleich auf Seite 1, siebtes Posting. Das muss man ihr zugute halten. ;)
Neanderthals had bigger brains than us.

KlausP

Zitat von: Aurignacien am 03. Januar 2014, 14:56:37
ZitatUnd davon haben Sie bisher gar nichts geschrieben ... 

Doch doch, KlausP, gleich auf Seite 1, siebtes Posting. Das muss man ihr zugute halten. ;)

Sch*** ... Brille vergessen ...  ::) ;)

michelangelo

in seinem begrüßungsschreiben (das habe ich selbst gelesen) aus zweibrücken stand echt nichts davon nicht nach hause zu dürfen am ersten wochenende!
da stand diesbezüglich rein gar nichts drinnen.
auf seinem handy kann ich ihn nicht erreichen, denke das er es nicht nutzen darf !
wollte hier ja nur mal checken ob jemand aus zweibrücken insider wissen hat!
er hat 40 km bis nach hause daher dachte ich er kann vllt heim nach 19uhr dienstschluss:(
naja ich warte mal ab ....
wollte hier keinen ärgern oder diskussionen anzetteln
eure michel

Fm 1994

Also mal ehrlich, Michelangelo:

Was ist denn so wichtig, dass es nicht bis nächste Woche warten kann?
I. d. R. wird er nächste Woche dienstfrei haben, vor allem wenn an diesem Wochenende Dienst ist.

Dein Freund ist immerhin bei der Bundeswehr, und noch viel schlimmer: in der Grundausbildung.
In der GA ist die Freizeit nicht immer so planbar. Da müssen Freunde und der Soldat auch mal die räumliche Trennung aushalten.

(Und nein, ich bin keiner dieser Hardcore-Ausbilder mit einem Umgangston aus Zeiten der Wehrpflicht. Ich bin selber frisch von der GA raus und weiß, wie blöd das ist nicht zu wissen, wann man freitags heimkommt. Wenn man nicht richtig die Stube reinigt ist das Wochenende mal schnell drei Stunden kürzer :)

mailman

Halten wir doch mal fest:

- Soldat ist kein Beruf wie jeder andere. d.h. man hat nicht immer das heilige Wochenende.

- Gerade in den ersten Tagen ist es schwer bis unmöglich das Handy während dem Dienst zu benutzen (und auch danach, was auch richtig ist) und abends hat man die ersten Tage, Wochen genug um die Ohren als irgendwo anzurufen (selbst wenn es die Eltern, die Freundin oder sontwas ist)

-je nach Laufbahn wird es sicher nicht das erste Wochenende sein an dem man Dienst hat.

Ich verstehe das Problem nicht mit "es wurde vorher nicht gesagt."  Zum einen gibt es einen Dienstplan der mit 100%iger Sicherheit schon aushängt, zum einen könnte man seinen Gruppenführer fragen.

Außerdem ist nichts so beständig wie die Lageänderung. Ich bin auch schon Freitag um kurz vor 12 mit gepackten Taschen die Treppe runter als es hieß "Sie jetzt, Wachsoldat für Freitag auf Samstag,   sofort beim OvWa melden"
Leben in der Lage eben.

wolverine

Ich würde mich ja schon auf die nächsten X Verpflichtungsjahre freuen wenn in den ersten 48 Stunden schon so ein Trara gemacht wird. Es gab Zeiten, da war im Jahr mindestens sechs Monate auf Achse und die Arbeitskollegen meiner Frau scherzten, dass wir eine Ehe auf Raten führen.
Bundeswehrforum.de-Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann

DerHeino

an den Themenersteller:

gewöhn dich lieber mal dran manchmal nicht nach hause zu dürfen...später auf dem Truppenübungsplatz zum beispiel, wo du wahrscheinlich ganze zwei wochen nicht nach hause fahren darfst.

InstUffzSEAKlima

Wie muss man sich eine aktuelle Grundausbildung eigentlich vorstellen? Wenn da ein Pulk Rekruten mit dem Smartphone in der Hand steht und ständig nur am Texten ist mit Personen von außerhalb.

Nicht viel anders wird es ja mittlerweile in der Realität ablaufen. Neuerdings muss man ja im Markt an der Kasse schon warten, bis die Kassiererin endlich dieses Gerät wieder weglegt und weitermacht. Dieser Vorgang hat sich alle halben Minuten mehrmals wiederholt...

ulli76

Keine Angst- so schlimm ist es noch nicht. Deswegen haben wir ja immer wieder die Problemefälle hier im Forum, die Probleme mit dem Handyverbot während des Dienstes haben.

Bei einer Kassiererin hab ich das allerdings auch noch nicht erlebt.
•Medals are OK, but having your body and all your friends in one piece at the end of the day is better.
http://www.murphys-laws.com/murphy/murphy-war.html

KlausP

ZitatWenn da ein Pulk Rekruten mit dem Smartphone in der Hand steht und ständig nur am Texten ist mit Personen von außerhalb.

... dann machen die das genau EIN Mal!

InstUffzSEAKlima

Hoffen wir, dass es auch so bleibt. Nichts gegen technischen Fortschritt und Anpassungen an das Zivilleben.

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau