Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Dienstanzug

Begonnen von Sam93, 04. Januar 2014, 16:51:37

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Rollo83

Einen OSG UA wird es selten bis gar nicht geben weil das keinen Sinn macht wenn man sieht wann man erst OSG werden kann und das dann mit SAZ 8 Unteroffizier vergleicht und ein OSG FA wird sofort nach der Ernennung zum Unteroffizier FA befördert.

Pericranium

Mir wurde erzählt, dass mal ein OSG SanOA gesehen wurde, welcher anscheinend seine Aesculap-Schlangen quer auf den Schulterklappen des DA hatte, weil kein Platz war um sie korrekt zu befestigen ::)

itschie

Das lustige draufstecken der Scheiß abzeichen... ja ich habe es auch immer  schön geschoben, bis man den mal wieder brauchte... ich habe es gehaßt, war aber so klug mir den Kram wenigstens nach Befördung zu holen, im Gegensatz zu manch einen Kameraden die dann mühe und not hatten das zu bekommen, Respektive durften dann die 3 Pommes einzeln reinmachen oder kombinieren mit OG und einzel Pommes! Die haben geflucht  ;D

BulleMölders

Dann schaut euch mal einen Oberstabsbootsmann an, da muss dann auch noch der Anker drauf.

Rollo83

OSG OA/SanOA wäre ja auch wieder durchaus möglich weil die Kameraden ja nicht nachbefördert werden wie ein FA sondern mit ihrem "Jahrgang" zusammen nach 12 Monaten zum Fahnenjunker befördert werden.

Ich versteh allerdings jetzt immer noch nicht was daran so schwer sein soll ein paar Löcher in die Schulterklappen zu stechen und den Dienstgrad zu befestigen.
Wie Ulli schon schrieb, das geht mit dem Taschenmesser ganz gut.
Bei mir hatte es übrigens die nette Dame der LHBw direkt mit gemacht als sie meine Jacke umgenäht hat.

BulleMölders

Das ist ja alles halb so wild, viel "schlimmer" ist es wenn man während einer 6 Monatigen Tour während eines Hafenaufenthaltes mitten in der Karibik vom Maat zum Obermaat befördert wird.  8)

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau