Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Wie groß ist der Zeitraum von Bewerbung bis zur Einladung ins KC ?

Begonnen von Siggi_Smallz, 05. Januar 2014, 15:38:43

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

wolverine

Bundeswehrforum.de-Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann

Siggi_Smallz

Zitat von: wolverine am 05. Januar 2014, 16:31:13
Sie waren T5! Und sind es bis etwas anderes festgestellt ist.

Gut, ist in Ordnung, solange ich die Möglichkeit bekomme aus dem T5 ein T2 zu machen oder was auch immer raus kommt.
Mir war wichtig zu wissen, ob von Anfang ein Nein kommt oder ich mich halt im KC beweisen kann.
Geschenkt möchte ich nichts haben, dass das T2 von früher nicht übernommen wird war für mich auch eine logische Schlussfolgerung

mailman

Siggi_Smallz

wolverine

Wie bereits geschrieben: Es kann sogar sein, dass an Ihrer Bewerbung gar kein Interesse besteht. Die Kriterien legt nun einmal einseitig der potentielle Arbeitgeber fest. Dann würden Sie evtl. auch gar keinen neuen Musterungstermin bekommen und die festgestellt Wehrdienstuntauglichkeit bliebe bestehen.

Siggi_Smallz

Zitat von: wolverine am 05. Januar 2014, 17:41:32
Wie bereits geschrieben: Es kann sogar sein, dass an Ihrer Bewerbung gar kein Interesse besteht. Die Kriterien legt nun einmal einseitig der potentielle Arbeitgeber fest. Dann würden Sie evtl. auch gar keinen neuen Musterungstermin bekommen und die festgestellt Wehrdienstuntauglichkeit bliebe bestehen.

Kann man da aus Ihrer Erfahrung eine Prognose abgeben? Wie die Chancen stehen??? 
Gibt es Möglichkeiten im Vorfeld die Situation ins Positive zu lenken?

wolverine

Siggi_Smallz

Rukar

Ich nutze jetzt einfach mal diesen Thread um meine Frage zu stellen.
Und zwar habe ich meine Bewerbung am 04.02.14 abgeschickt, eine Rückmeldung über einen nicht vorhandenen Nachweis am 13.02.14 erhalten, diesen sofort geschickt und wurde heute wegen des Termins zum Einstellungsverfahren angerufen.

Blöderweise fällt der vorgesehene Tag auf einen der Prüfungstermine meines Examens.
Ich gab an, dass ich erst am Mai flexibel wäre.

Jetzt ist meine Frage: Ist das zu spät, um im besten Fall im Juli zu beginnen?

Vielen Dank,
Rukar
Don't wish for it - work for it.

dunstig

Für welche Laufbahn haben Sie sich beworben?

Meiner Meinung nach ist es für alle anderen Laufbahnen als für den FWD und evtl. noch Laufbahn der Mannschaften zu spät. Und selbst für diese beiden Möglichkeiten könnte es schon knapp werden.
"Ich stehe vor der Bundeswehr, zu der ich seit 22 Jahren auch "meine Armee" sagen kann. Und bin froh, weil ich zu dieser Armee und zu den Menschen, die hier dienen, aus vollem Herzen sagen kann: Diese Bundeswehr ist keine Begrenzung der Freiheit, sie ist eine Stütze unserer Freiheit." Joachim Gauck

elec

Man kann nix ausschließen, die Chancen sind aber vermutlich nicht höher als 10%, Laufbahnabhängig.

Nexu5/Tapatalk

Dsk14

Genau, kommt drauf an, was Sie haben wollen. Begehrte Verwendungen dürften dann schon weitesgehend ausgebucht sein.

Rukar

Ich habe mich als Fw im Sanitätsdienst, mit Ausbildung zur Notfallsanitäterin beworben.

Wenn es dann im Juli nicht klappen sollte, besteht doch aber die Möglichkeit auch im Oktober zu beginnen. Vorausgesetzt ich bestehe.

Der Herr am Telefon sagte mir, es sei nicht zu spät. Allerdings war das Telefonat schnell durch und er sehr kurz angebunden. Da habe ich blöderweise nicht weiter nachgehakt. :-[

Was würden sie mir denn jetzt raten? Im April habe ich kaum, bis gar keine Termine an denen das funktionieren würde.

Don't wish for it - work for it.

wolverine

Was soll man denn raten? Wenn es nicht geht, geht es nicht; einem Examenstermin für einen Eignungstest sausen lassen ist wohl nicht sinnvoll.
Mai oder Juni für eine Einstellung zum 1. Juli ist sehr knapp. Wenn es für die Bw zu eng ist, wird man Ihnen eine Stelle im Oktober oder Januar anbieten. Die können Die dann annehmen oder eben nicht.

dunstig

Und selbst bei einem Termin im April wäre es - wenn man den Berichten im Forum glauben schenken darf - doch eher unwahrscheinlich, dass zum 1. Juli noch eine Einstellung in der Laufbahn der Feldwebel erfolgen könnte.

"Ich stehe vor der Bundeswehr, zu der ich seit 22 Jahren auch "meine Armee" sagen kann. Und bin froh, weil ich zu dieser Armee und zu den Menschen, die hier dienen, aus vollem Herzen sagen kann: Diese Bundeswehr ist keine Begrenzung der Freiheit, sie ist eine Stütze unserer Freiheit." Joachim Gauck

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau