Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

01.04.2014 - Hagenow - 5 .PzGrenBtl 401

Begonnen von miotrie, 07. Januar 2014, 00:48:57

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Jakkaru

Und ich denk mir das ja nicht aus :D Ich sprech aus Erfahrung. Hab ja die letzten paar Durchgänge mitbekommen ^^
Ein 2er

evmatt

Ich soll nach der aga in hagenow bei den grennis bleiben. Ist es eigentlich möglich nach den fallis oder zu den fernspäher zu wechseln ? Wenn ja ab wann geht sowas frühestens ? Panzergrenadier ist zwar super ! Jedoch interessiere ich mich mehr für die fallis

KlausP

Warum haben Sie die Stelle dann erst angenommen? Und warum sollte nun plötzlich eine Stelle bei den Fallschirmjägern frei sein?
StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

evmatt

weil es erstmal wichtig ist rein zu kommen. habe natürlich den einplaner von meinen wünschen erzählt, leider habe ich die einplanung per post bekommen, sodass ich schlecht da noch mit reden konnte.

Naja das eine plötzliche stelle frei ist bei den fallis ist gerade zu unmöglich. nur sobald eine frei ist würde ich gern wechseln. nur ab wann geht das ? gibt es eine art Warteliste ?

A500 ist ja der typische Fallschirmjäger und A700 sind die Fernspäher stimmt das soweit ? kenne mich da nicht so aus.

Danke für die antworten  :)

KlausP

Zitatnur ab wann geht das ?

Den Versetzungsantrag können Sie jederzeit stellen.

Zitatgibt es eine art Warteliste ?

Nicht, dass ich wüsste. So wie die Stellen frei werden, werden sie nachbesetzt.

Für welche Kompanie und für welche Verwendung sind Sie nach der GA vorgesehen?

evmatt

Vorgesehene Anschlussverwendung(ATB) PzGren bei Stammtruppenteil 1./ PzGrenBtl 401 19230

vielen Dank für die Infos werde mich wenn ich dabin drum Kümmern !

KlausP

Zitat... Stammtruppenteil 1./ PzGrenBtl 401 19230 ...

@Synthic, übernehmen Sie!  ::) ;D

FelixL

Moin Moin,
Bin der Felix aus Stendal ( bei Magdeburg ), 19 Jahre alt & bin ab dem 01.04 auch in Hagenow und bleibe auch da :)

miotrie

hi felix, 23 monate begleite ich dich dann auch erstmal in hagenow :D

wie siehts aus die leute die facebook haben können mir ja mal ne pn schicken mit ihren namen und dann können wir ja mal für uns eine gruppe auf machen

Jakkaru

Zitat@Synthic, übernehmen Sie!  ::) ;D

Jou! :D

ZitatIst es eigentlich möglich nach den fallis oder zu den fernspäher zu wechseln ?

Ich bin raus >:(
Ein 2er

KlausP

Zitat von: Synthic am 01. Februar 2014, 18:43:53
ZitatIst es eigentlich möglich nach den fallis oder zu den fernspäher zu wechseln ?

Ich bin raus >:(

War ich eigentlich da schon:

Zitatweil es erstmal wichtig ist rein zu kommen.

Jakkaru

ZitatJa, 8 Jahre  :) & du?

Ebend erst gesehen hahah. Das is auch jedesmal n Brüller :P

ZNwG: Wie lang möchten Sie denn bleiben?

Bewerber: Na am besten gleich 8 Jahre sonst lohnt dat ja garnich!

ZNwG: Ja sichaaa VOLLGAAAS! Hier haben Sie 8!

Bewerber: Geeiilll :P

Meanwhile in Hagenow: Mutti ich will nach hause, die Ausbilder sind alle so gemein zu mir und die anderen Mannschafter auch :'(

Synthic zum ZgFhr 5./-: Und? Wieviele sinds?

ZgFhr 5./-: Dieses Quartal läufts echt super. Erst 25 im ersten Monat!

;D ;D ;D

Da da da da daaaaa.... ich liebe es :D
Ein 2er

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau