Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Wiedereingestellter Saz12 Fa Hilfe ich muss hier raus!

Begonnen von Stephan T, 07. Januar 2014, 19:54:52

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Stephan T

Hallo, ich brauche unbedingt eure Hilfe ich war in meinem ganzen Leben noch nie so Unglücklich. Ich muss irgentwie Wieder aus der Bundeswehr raus und zwar so schnell wie möglich.      Beworben habe ich mich weil ich dachte ich habe die ersten 6 Monate Probezeit aber als wiedereinsteller ist dem nicht so und somit habe ich die Saz 12 Verpflichtungserklärung unterschrieben und häng fest.                         Ich habe auch schon mit den Obereren Dienstgraden gesprochen und diesen fällt auch keine Lösung ein auser KDV und bis das bearbeitet ist sterbe ich.                    Ich weis ich klinge gerade wie der letze Vollidiot und da ich das ganze mit dem Handy schreibe sieht es Wohl auch so aus , aber bitte bitte helft mir , es muss doch irgentwie eine Chance geben hir raus zu kommen das hir ist doch kein Gefängnis ?!? Bitte sehr um Hilfe liebe Grüse Stephan

ulli76

Wie lange bist du denn jetzt wieder dabei. Wie lange war deine Vordienstzeit?
Und was ist so schrecklich an deiner aktuellen Situation?
•Medals are OK, but having your body and all your friends in one piece at the end of the day is better.
http://www.murphys-laws.com/murphy/murphy-war.html

elec

Was genau ist denn ihr Dienstposten? Sind sie gerade in der Grundausbildung? Und was genau sind denn die Auslöser und Symptome der Unzufriedenheit?

Stephan T

Ich kann vom Kopf her einfach nicht mehr. Es sind persönliche Dinge meine Freundin liegt 400km weiter weg mit Krebs im Krankenhaus. Ich kann mich auf nichts mehr Konzentrieren nicht mehr motivieren . Ich will nichts mehr machen . Kann auch nicht schlafen oder essen . Will nur Heim zu ihr. Dir ganze Situation Bundeswehr kann ich in meinem leben nicht mehr bewältigen. 1 Woche dabei damals 3 Monate ....Keine Grundausbildung aber in einem Ausbildungszug bei dem Objecktschutz...


Stephan T

Das ist nicht hilfreich. Ja aufgrund eines Ausenbandrisses wurde mir das damals empfohlen.

SpitFire

"Damals 3 Monate" deute ich jetzt so, dass "damals" bereits ein bestehendes Dienstverhältnis vorzeitig abgebrochen wurde. Auch ein "Schuss aus der Hüfte", der später bereut wurde?

Reden Sie mit Ihren Vorgesetzten, jedoch nicht mit dem erklärten Ziel, aus dem Dienst auszuscheiden, sondern zeigen Sie das Problem mit Ihrer kranken Freundin auf. Möglicherweise findet sich dazu eine Lösung über Urlaub o.ä., die erstmal kurzfristig Abhilfe schafft. Ob man darüber hinaus direkt wieder auf eine Entlassung hinarbeiten sollte, würde ich an Ihrer Stelle dann sehen. Sie wären nicht der erste und sicher nicht der letzte, der sich letzten Endes über alle Maßen darüber ärgert.

Davon abgesehen ist mir nicht ganz klar, wie man sich unwissentlich ohne Probezeit-Klausel verpflichten kann. Vielleicht sollte man den Wisch, den man da unterschreibt, vorher auch mal gelesen haben.
Wer lacht, hat Reserven.

ulli76

Geh zum Truppenarzt und lass dich ausmustern. Ist noch innerhalb der 4-Wochen-Frist dann geht das prinzipiell mit Schnellverfahren.

•Medals are OK, but having your body and all your friends in one piece at the end of the day is better.
http://www.murphys-laws.com/murphy/murphy-war.html

Stephan T

Da stand ja auch 6 Monate Probezeit Auf dem Wisch . Aber die gilt eben nur für den Arbeitgeber.  Ok und wie genau sieht das aus, wie kann ich mich ausmustern lassen? Was soll ich sagen oder machen? Bin sehr dankbar für die Hilfe. Ivh habe auch eine gute Ausbildung ich werde es nicht Bereuhen zu gehen.

ulli76

Du gehst zum Truppenarzt und sagst dem, warum du nicht weiter Dienst tun kannst.
•Medals are OK, but having your body and all your friends in one piece at the end of the day is better.
http://www.murphys-laws.com/murphy/murphy-war.html

Stephan T

Also einfach die Wahrheit? Aber das kann doch nicht funktionieren? Die wollen doch das die Fa stelle belegt wird oder nicht ? Ich kann mir schlecht vorstellen das er mich dann einfach so ausmustert? Entschuldigt die vielen Fragen...und was ist dieses 4-Wochen schnell Programm?

Ralf

Und du meinst, das nach einer Woche schon so beurteilen zu können?
Sicherlich ist es tragisch, wenn einer von 6 Einstellungen nicht kommen wird, aber ehrlich gesagt, so würdest du nie ein guter Feldwebel Truppendienst werden.
4-Wochen: innerhalb der ersten 4 Wochen ist eine Entlassung aufgrund Untauglichkeit unkompliziert möglich.
Bundeswehrforum.de - Seit 23 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleibt.

wolverine

Jesus, ist es denn so schwierig?! Sie haben sich verpflichtet und wohl anscheinend auf eine Widerrufsmöglichkeit verzichtet. Ich verstehe zwar persönlich nicht, wie man so etwas machen kann, insbesondere wenn man schon einmal abgebrochen hat, aber gut.
Also gehen Sie zu Ihren Vorgesetzten und Stellen Sie einen schriftlichen Antrag auf Entlassung/ vorzeitige Beendigung. Schreiben Sie dort alles an Gründen rein, was Sie hierzu empfinden bzw. was der Wahrheit entspricht.

Gleichzeitig erklären Sie das Problem mit Ihrer Freundin und Ihre Vorgesetzten werden sich der Sache annehmen. Vielleicht reichen ja auch ein paar Tage Urlaub.

Zudem können Sie noch zum Arzt gehen und ihm erklären warum Sie Ihre Verpflichtung nicht erfüllen können. Wahrscheinlich müssen Sie nicht einmal lügen wenn Sie psychische Defizite anführen.

So, und das reicht dann entweder oder Sie müssen in den sauren Apfel beißen und das erfüllen, was Sie allein zugesagt haben.

Leben hat nun manchmal Konsequenzen.
Bundeswehrforum.de-Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann

InstUffzSEAKlima

Mit der erneuten Beendigung des Dienstverhältnisses verbaut man sich mehr, als es der derzeitigen Situation vermeintlich nützt. Es gab hier schon genug Gejammer, wie sehr man die früheren Entscheidungen bereut und alles besser macht. Du kannst der kranken Freudin ohnehin durch deine Anwesenheit nicht helfen. So hart es klingt, aber lebendig bzw. gesund wird keiner, wenn man deshalb das Dienstverhältniss überstürzt im Schnellverfahren vorzeitig lösen möchte. Sinnvoller wäre sich auf die Zukunft und den weiteren Werdegang zu konzentieren und nicht übereilt sich auch wirtschaftlich erhebliche Nachteile zu verschaffen.

mailman

Naja wenn es schon am Anfang so "losgeht" wird das wohl auf die Dauer noch schwieriger werden, das muss man einfach so sehen.
Und wenn so jemand noch in die FA Laufbahn geht.

Aber jeder ist für sich selbst verantwortlich. Und wir sind hier nicht seine Ärzte oder Vorgesetzten.

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau