Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Hilfe brauche Informationen

Begonnen von oskaro1, 08. Januar 2014, 17:30:53

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

oskaro1

Hi, ich bin neu hier und möchte gleich mal um hilfe bitten
Ich bräuchte mal bitte Hilfe zu ein paar fragen ich liste hier mal paar auf:
-Wie viel Geld verdiene ich im Heer und wenn ich im Außen Einsatz bin (netto bitte)
-Wie oft habe ich im Monat frei
-Ist ein Außen Einsatz Pflicht
-Wofür Kriegt man Zuschüsse zum Gehalt
-Mit wie vielen Jahren kann ich der Bundeswehr beitreten
-Wo ist der nächste Karriereberater (wohne in Brandenburg)

Hier noch ein paar Infos zu meiner Person ich bin grade 15 Jahre alt und gehe in die neunte Klasse habe eine Freundin und wohne in Brandenburg

Danke schon mal für die Hilfe 

Lidius

Lies dich am besten erst mal hier durch: http://www.bundeswehr-karriere.de

Die Seite dürfte viele deiner Fragen klären, vorallem sagst du nämlich nicht in welche Laufbahn du überhaupt willst. Einen Karriereberater findest du auch über die Seite.

Adrian

Da wirfst du mal die Forensuche an und schaust mal nach.
Wurde hier alles schon ausgiebig besprochen.
Und deinen nächsten Karriereberater findest du über Google bzw. Die Bundeswehr Karriere Seite.

Falk93

Haaaalt!

Was bringen dir einige dieser Werte, wenn du nichtmal weist, welche Laufbahn überhaupt für dich in Frage kommt und auch sonst überhaupt wenig Ahnung vom Berufsbild des Soldaten hast ?

1. Du bekommst zum regulären Gehalt entsprechend deines Dienstgrades noch den Auslandsverwendungszuschlag, wenn du dich iom Einsatz befindest. Die Höhe ändert sich je nach Einsatz variabel.

2. Kann man so pauschal auch nicht beantworten, je nach Verwendung anders.

3. Einsatz, Auslandseinsatz, aber nicht ''Außen Einsatz'' ! Du erklärst dich mit einer Verpflichtung bereit, in den Einsatz zu gehen. Ob der Fall wirklich Eintritt, kann man jetzt nicht sagen.

4. Fahrtkosten, Kinder etc. .... sollte dich aber jetzt noch nicht kümmern, denn wenn dein Augenmerk nur hierauf liegen sollte, bist du bei der Bundeswehr vermutlich falsch.

5. Auf die Bundeswehr-karriere - Seite gehen, irgendwo gibts eine Rubrik ''Karriereberater finden'' oder sowas änhliches. PLZ eingeben, schon hast du es. Alternativ ist auch ein Blick ins Telefonbuch möglich.

So nebenbei nochmal: Informiere dich erstmal, gibt massenhaft Möglichkeiten hier im Internet. All die Informationen die du wolltest, hättest du auch auf den pffiziellen Seiten gefunden.

KlausP

Und hier ist bestimmt gleich dicht, weil der Thread-Titel sooooo super aussagekräftig ist ...  ::)
StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

oskaro1

Ok ich möchte die laufbahn eines Unteroffiziers rinschlagen

ulli76

So isses. Bitte mit einem aussagekräftigen Threadtitel an das Team wenden, dann machen wir wieder auf.
•Medals are OK, but having your body and all your friends in one piece at the end of the day is better.
http://www.murphys-laws.com/murphy/murphy-war.html