Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Fragen z. Verdienst in d. mil. u. ziv. Flugsicherung

Begonnen von Manu10744, 08. Januar 2014, 18:56:30

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

F_K

@ DerTommy86:

Zitatdas krass niedrige Verhältnis von StOffz zu TrD Offz überrascht.

Aber nur, weil Du das Konzept der "Stehzeiten" nicht zu Ende gedacht hast.

Welcher Offizierdienstgrad kommt den in der Bundeswehr am häufigsten vor? Genau - Oberstleutnant (!)

Warum? Weil jeder BS geradezu sicher Oberstleutnant wird (nur wenige Oberst und höher) - und dieser Dienstgrad dann bis Pension beigehalten wird.

Wenn der Kamerad dann mit (Beispiel) 40 Oberstleutnant wird, dann dient er in dem Dienstgrad noch ca. 20 Jahre (während er z. B. nur 3 Jahre Leutnant war, 4 Jahre oder so Oberleutnant ...)

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau