Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Krankenschwester bei der Marine

Begonnen von Montisjoy, 14. Januar 2014, 10:53:54

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Montisjoy

Ich grüße Euch ganz herzlich als Frischling hier.

Ich möchte meinen Brüdern folgen ind die Bundeswehr zu gehen und gerne meine Krankenschwester Ausbildung machen in der Bundeswehr und dann zur Marine.

Mein Traum ist es auf dem Schiff tätig zu sein statt irgendwo nur im Krankenhaus. Wie sind die Chancen, dass man auf dem Schiff als Krankenschwester tätig ist????

Freue mich auf  "Feed Back" und danke Euch im vorraus für die Antworten.  :)
http://meine.persoenlichkeits-analysen.info/index.php

BulleMölders

An Bord von Schiffen und Booten gibt es keine Dienstposten Krankenschwester.

Ob beim Einsatz der Einsatzgruppenversorgern als Lazarettschiff Krankenschwestern eingeschifft werden, kann ich nicht sagen.

Stellt sich aber erst einmal grundsätzlich die Frage ob Sie Soldatin werden wollen?

AGSHP

wenn ich es richtig in erinnerung habe, sind doch auf Fregatten Krankenschwestern?!?

Steve87

Beamter im mittleren technischen Dienst

Andi

"Krankenschwestern" haben wir im uniformierten Bereich so natürlich nirgendwo, wir haben Sanitätsfeldwebel (die alle eine entsprechende Berufsausbildung haben). Selbstverständlich kann also ein Sanitätsfeldwebel auf einer Seegehenden Einheit auch eine Krankenschwester sein, wenn der Dienstposten nicht beispielsweise an eine Berufsausbildung Rettungsassistent gebunden ist.

Gruß Andi
the rest is silence...

Bundeswehrforum.de - Seit 19 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann.

miguhamburg1

Dann wären es die San-Meister und Bordarztassistenten. Das sind tatsächlich Retungsassistenten mit zusätzlicher bordmedizinischer Qualifikation nach IMO-Standard.

Montisjoy

....ganz lieben Dank für Ihre netten Antworten. Ich hatte inzwischen einen Termin bei der Wehrberatung. Ja, es wäre der Rettungsass. Krankenschwester ist eine 50:50 Spiel.

Dann werde ich jetzt meine Bewerbung abgeben für den Rettungsass. an Bord. Vorher darf ich noch nach Kiel zum schnuppern.

Natürlich möchte ich Soldatin werden, meine beiden Brüder dienen auch!

Danke nochmals :)
http://meine.persoenlichkeits-analysen.info/index.php

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau