Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

01.07.2014 - Seeth - 5./LazRgt 11

Begonnen von Anni:), 14. Januar 2014, 22:49:16

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Anni:)

huhu  :)

noch jemand da der am 01.07.14 seinen Dienstantritt in Seeth hat?

Fiene

Aga ab 1.7.2014 in Seeth dabei 

weisi

T.Marie

Hi!  :) 
Bin auch ab dem 01.07 in Seeth dabei!
Von wo kommt ihr denn so?

LG

Anni;)

jacki1

huhu...
ich komme aus Mecklenburg Vorpommern um es ganz genau zu sagen, aus Neubrandenburg

Saralley

Ich bin auch da :) Und bin aus der Nähe von Würzburg
Wisst ihr schon viel über die Kaserne?

Firli

Wenn es zu der Kaserne fragen gibt ruhig raus damit. Kann da ein bisschen was erzählen. Hatte meine GA letztes Jahr dort.

SanFw/RettAss

Saralley

Naja wie groß ist die Kaserne denn so? Ich hab schon gelesen, dass das Dorf nur 600 Einwohner hat, aber wie siehts mit der Kaserne aus? Und die Zimmer bzw das Essen? Einfach mal so allgemein würd mich eigentlich auch die Atmosphäre interessieren. Wie sind die Ausbilder? Danke für die Infos :)

Firli

Im Vergleich zu anderen Kasernen ist die Kaserne selbst sehr klein. Die Stuben (bitte nicht Zimmer nennen sonst bekommt ihr einen Standartspuch um die Ohren gehauen) sind für 4-6 Personen und modern - sprich "Stube 2000". Das Essen ist zwar lecker aber es fehlt Abwechslung. Wir hatten z.B. recht häufig einen Tag normales Gulasch und am nächsten Tag gab es dann "exotisches Gulasch" was eigentlich wie am Vortag war nur mit Ananas drin.  ;D
Trotzdem alles sehr lecker.

Die Ausbilder sind einsame Spitze. Man wird euch fordern aber nicht überfordern. Das Ziel ist halt nicht euch zum widerrufen zu bringen sondern zu sehen das ihr euch durchbeißt.
Natürlich werdet ihr dort mit den Ausbildern keine besten Freunde aber das ist auch nicht Sinn und Zweck der GA. Sind schließlich Vorgesetzte. Kurz: Ausbilder sind super! Hart aber fair.
Über wen man gerne schimpft sind die Leute aus der Waffenkammer. Allerdings müssen die so streng sein. Das kommt einem gemein,unfair,hart,etc. vor hat aber seinen Sinn. Immerhin geht es um den Umgang mit Waffen.

Ich fand es gerade weil die Kaserne so klein ist irgendwie gemütlicher dort bzw. einfacher mich wohl zu fühlen als bei Kasernen mit deutlich mehr Personal und m². Bin gerne dort hoch gefahren.

EDIT: Ach , auch was zur Umgebung. Versucht gar nicht erst die umliegenden Dörfer wie Süderstapel oder Seeth selbst. Wenn ihr raus wollt dann fahrt direkt nach Husum. Da hat man alles was man braucht. Auch recht gute Einkaufsläden für die Frauen und ihre Shoppingsucht.

P.S. Kauft euch Wattestäbchen. Die helfen ungemein beim Reinigen des G36.

SanFw/RettAss

Saralley

Ok super, dass hört sich doch alles ganz gut an :)
Da wäre aber noch was anderes: Ich hab jetzt hier jetzt schon einige Male gelesen, dass man bei der ersten Fahrt lieber seinen Laptop daheim lässt... stimmt das auch für Seeth, oder wie siehts da aus?
Und ich gehe davon aus, dass wir nicht schon am 2.Wochenende wieder heimfahren können, oder? (Geburtstag und Weinfest daheim, wäre halt doch geil >.<)

Firli

Lasst den Laptop zuhause. 1. Passen die so gut wie nicht in das Privatfach wenn ihr da noch was anderes reinpacken wollt und 2. habt ihr in den ersten 2 Wochen keine Zeit dafür. Ob ihr am ersten Wochenende nach Hause könnte ist unterschiedlich. Wir durften es nicht da wir aber auch extrem viele Feiertage hatten und uns der Chef lieber ein paar lange Wochenenden geben wollte. Aber dazu bekommt ihr noch eine Info im Begrüßungsschreiben. Ca.2 Wochen vor Dienstantritt wird das eintrudeln.

Da du aber nach dem zwoten Wochenende fragst: Da KANN es sein das ihr gehen könnt. Wie gesagt: Das hängt von eurem Dienstplan ab. Bei uns war es das erste WE welches wir dort bleiben mussten.

SanFw/RettAss

Saralley

Oh super, ich dachte eigentlich, dass die Chancen gleich Null stehen, dass wir heim können, aber wenns vielleicht doch geht, wärs super :) Vielen Dank für die ganzen Infos. Bist du momentan auch noch in Seeth, oder war das nur für das GA?

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau