Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

OffzMilFD 2014

Begonnen von Stixx, 15. Januar 2014, 20:30:22

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Ralf

Ja der gute alte Flurfunk  ;D
Bundeswehrforum.de - Seit 23 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleibt.

BurdiAlex

Ich denke mal das Gerücht rührt daher, dass dieses Jahr noch einige Kameraden nachbetrachtet werden. Zumindest ein interessantes Gerücht oder Spekulation einiger Kameraden, dass eigene Laufbahnziel von A 9 auf A 11 zu heben.

Rollo83

So abwegig ist das ja nicht, immerhin sind die Jahrgänge ja auch im BUO Verfahren weg gefallen.
Vielleicht werden ja beide Verfahren aneinander angepasst.

OlegOleg

So fürs Heer sind die Konferenzen durch. Jetzt heißt es abwarten. Im April wissen wir mehr :-)

Rollo83

Dann wünsch ich allen Kameraden viel Glück.
Ich hab letztes Jahr ziemlich lange gezittert, quasi Monate lang.
Am 19. April 2013 hat mein Spieß mich dann im Einsatz angerufen und mitgeteilt das ich die Zusage habe.

Jetzt bin ich seit 5 Wochen an der OSH und frag mich tagtäglich ob es das wirklich wert ist.

Seppi84

Was denn da los Rollo?
"Wollen wir denn auch noch Weltmeister im Jammern werden?"

Helmut Schmidt

Rollo83

Die OSH ist los und ich möchte da hier öffentlich nicht weiter drauf ein gehen.

Ralf

Zitat von: Rollo83 am 09. Februar 2014, 19:52:18
In der OSLw wars recht gut, aber jeder will ja zum Heer  ;D

dunstig

Zitat von: Ralf am 09. Februar 2014, 21:23:25
Zitat von: Rollo83 am 09. Februar 2014, 19:52:18
In der OSLw wars recht gut, aber jeder will ja zum Heer  ;D

Hier an der Uni schimpfen auch alle über die OSH. Und ich freue mich schon, wenns nächstes Jahr wieder nach Fürstenfeldbruck an die OSLw geht  ;D
"Ich stehe vor der Bundeswehr, zu der ich seit 22 Jahren auch "meine Armee" sagen kann. Und bin froh, weil ich zu dieser Armee und zu den Menschen, die hier dienen, aus vollem Herzen sagen kann: Diese Bundeswehr ist keine Begrenzung der Freiheit, sie ist eine Stütze unserer Freiheit." Joachim Gauck

wolverine

Ich habe die OSH sehr genossen. Schöne Stadt, nette Unterkunft, alles in allem vernünftige Kameraden und die Unterrichte waren auch ok.

Aber ich habe mich auch an der LL/ LTS und an der InfS immer recht wohl gefühlt.
Bundeswehrforum.de-Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann

Stixx

Kann man aus der GAIP auch die Bedarfslage der jeweiligen Verwendungsreihen ersehen? In meinem Fall: Marine -63- (Versorgung).
Haben sich viele beworben?
Schätze mal die Konferenzen dürften inzw. auch schon durch sein.
Bin so dermaßen aufgeregt  :o :o :o

Rollo83

Meiner Meinung nach an man das nicht sehen nur ob eine Verwendung Bedarf hat oder nicht aber nicht wie viel Bedarf oder wie viele Soldaten sich beworben haben.

Ralf

Marine hatte heute ihren letzten Tag.
Und nein, der Bedarf ist nicht in der GAIP niedergeschrieben. Der steht auch nicht bis ins Detail zum Zeitpunkt der Ausschreibung fest.

Stixx

Einen hab ich noch: Mir wurde 2012 an der OPZ die Offizierseignung attestiert. Fließt diese in irgendeiner Form mit in die Betrachtung zum OffzMilFD ein?

Ralf

Nein, nicht objektiv in den Summenrangplatz, dafür gibts ja die Potenzialfeststellung. Die einfließenden Faktoren sind ja auch in der GAIP niedergeschrieben (eigentlich ist da deine Fragen alle umfassen erklärt  ;) )
Ob die Konferenz das subjektiv einfließen lässt, obliegt ihr.