Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

OffzMilFD 2014

Begonnen von Stixx, 15. Januar 2014, 20:30:22

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Stixx

...nope,noch nix bekommen.

Seppi84

Wär die info wochenende in Dresden nicht auch immer im Mai?
"Wollen wir denn auch noch Weltmeister im Jammern werden?"

Helmut Schmidt

Spechti

Moin Moin,

laut meinem S1 sollen die Absagen für die Marine schon seit zwei Wochen raus sein. Mit den restlichen Bescheiden rechnet er nächste Woche.

Keine Ahnung was dran ist und woher er das wissen will.

Warten wir´s ab.

Seppi84

Oh man... was hab ich denn da für'n Schrott geschrieben?

Helmut Schmidt

Tango84

Moin Moin,

Habe heute von meinem S1 Fw sowie vom S1 Offz die Info bekommen, dass alle diejenigen die nächstes Jahr erneut antragsberechtigt sind einen Rückstellungsbescheid erhalten werden. Es sind auch schon einige dieser Bescheide eingetroffen!
Was das genau bedeutet , keine Ahnung ?! Heißt wohl soviel wie Pech gehabt für diejenigen, die nochmal stellen können. Warum und wieso konnten mir beide nicht so genau erklären, hauptsächlich hängt es wohl mit der Vielzahl an Bewerbern zusammen. Und von so ner Grundsatzentscheidung bapersbw war auch die Rede .
Vielleicht weiß einer von euch hier näheres darüber ?!

Lg Tango

Ralf

Du meinst bestimmt die nachträglich ausgeschriebenen?! Diese wären ja eigentlich auch für die zweite Ausschreibung nicht antragsberechtigt gewesen. Hier waren ja explizit nur die die aufgerufen, deren DZE ansteht.
Bundeswehrforum.de - Seit 23 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleibt.

Tango84

Moin Ralf ,

bin ehrlich blicke zur Zeit nicht mehr so wirklich durch ! Die beiden meinten das betrifft alle, die nächstes Jahr nochmal stellen dürfen. Unabhängig davon ob sie in der Riege Nachbetrachtungen oder nicht sind . Also wirklich ne allgemeine Sache und wenn ich beide richtig verstanden habe wurden nur die betrachtet die nächstes Jahr nicht mehr stellen können ! Bin eigentlich nen helles Kerlchen aber da blicke ich nicht mehr durch ! Leider schaffen PersFw , S1 und etc. nicht Licht ins Dunkel zu bringen.
Ich versteh auch nicht warum diese Bescheide schon anderthalb Wochen bei uns liegen ohne das die betroffenen Kameraden informiert werden , muss das so sein ?

Lg

Seppi84

Das kann aber auch nicht für alle zutreffen... haben hier 86er und 87er Jahrgänge die ihre 90/5er Aufforderung bekommen haben und noch ein paar mal hätten stellen können!

Helmut Schmidt

Ralf

Ohne nun genau zu wissen, was dein Fachpersonal damit meint und vor allem wem: wenn eine bestimmte Personengruppe ausgeschrieben ist, dann kann man im Zuge der Bestenauslese nicht einfach nachträglich entscheiden, dass man jemanden schiebt. Also...daraus schließe ich, dass damit nur die gemeint sein können, die sich in der Nachbetrachtung beworben haben, obwohl sie nicht DZE hatten.
Aber was bringt orakeln...entweder du nagelst dein Fachpersonal fest, wenn sie solche "Aussagen" treffen und sie mögen das spezifizieren oder sie lassen es. So nach dem Motto "ich hab das was gehört" ist nicht seriös.
Aber letztendlich -und das unterstell ich mal den meisten- sind die Betroffenen selbst daran Schuld, weil sie den Bescheid nicht abwarten können und sich an jedes Gerücht wie ein Ertrinkender an den berühmten Strohhalm klammern.
Warum euch die vorliegenden Bescheide nicht ausgehändigt werden oder wurden? Frag halt nach. Es gibt da keine Regel, dass die liegen bleiben müssen. Im gegenteil, Personalangelegenheiten sind vorrangig zu bearbeiten und somit sollen sie auch unverzüglich ausgehändigt werden.

Tango84

Da hast du Recht, viele Gerüchte und jeder hört was anderes und legt dies dann so und so aus!
Wie du schon sagst abwarten und in Geduld üben .

Schönen Abend noch lg

Seppi84

Moin Moin

Gestern gabs die positive Nachricht!!!!!

Helmut Schmidt

Ralf

seol2k

Glückwunsch! Tsk und Verwendung?

OlegOleg

Gabs nen Aufruf zur 90/5 oder bereits den positiven Bescheid!
TSK wäre interessant und Verwendung

Seppi84

Bin noch MatBew und muss jetzt erstmal auf den PersFw Lehrgang um dann in die S1 Verwendung zu kommen!

Helmut Schmidt