Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

OffzMilFD 2014

Begonnen von Stixx, 15. Januar 2014, 20:30:22

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

egal

letzten zwei Beurteilungen 8,x; Fach- und Mil.-Lehrgang 2,49 und Eignungsfeststellung unter 40 ... wenn nicht vergiss es

Seppi84

"Wollen wir denn auch noch Weltmeister im Jammern werden?"

Helmut Schmidt

Rollo83

Das ist alleine schon Schwachsinn weil gar nicht die letzten beiden Beurteilungen relevant sind bei MilFD.

OlegOleg

Die Quantifizierbaren Kriterien sind einsehbar. In einer Konferenz wird rein nach Leistung und Befähigung AVR abhängig gemäß den Forderungen der Bedarfsträger entschieden. Alleine schon die Tatsache, dass in verschiedenen verwendungsreihen betrachtet wird und es in den AVR zu einen unterschiedlichen  Bedarf führen kann sowie die Leistung der Mitbewerber nicht bekannt ist zeigt dass die oben getätigte Aussage absoluter Quatsch ist.

Spechti

Moin, heute sind bei uns die ersten Zulassungsbescheide Für die Marine eingetroffen! Aber es warten immer noch einige! Mal schauen was Montag geht!

Ralf

Zitat von: egal am 22. Mai 2014, 20:40:20
letzten zwei Beurteilungen 8,x; Fach- und Mil.-Lehrgang 2,49 und Eignungsfeststellung unter 40 ... wenn nicht vergiss es
Ist nur Polemik, wahrscheinlich gekränkte Eitelkeit weil nicht genommen.
Bundeswehrforum.de - Seit 23 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleibt.

Andyxmas

Bin zurzeit auch ein wenig verwirrt was die ganzen Aufrufe angeht..

Hier in meinem Bereich kann mir garkeiner so richtig Auskunft geben ( halbwegs FM-Truppe ;) ).. Jeder erzählt was anderes.. Ja sind schon lange raus, nee hier weiß keiner was.. Hab sogar schon erzählt bekommen das einer im Februar schon seinen Aufruf BA90/5 bekommen hat im "SchwesterBtl".. Ja nee ist klar...

Mal abgesehen davon das ich nicht mal eine Eingangsbestätigung von BaPersBw bekommen habe und nur auf Nachfrage meines KpChefs beim Amt dann wenigstens gesagt wurde das mein Zeug auch angekommen ist...

Na ich bin ja mal gespannt. Finde es immer Schade das bei GAIP / Intranet allgemein außer der Aussage "Die Bescheide werden im Mai zugestellt" nicht wirklich was terminliches mal durchgegeben wird so von wegen "Bescheide für AVR XY sind jetzt raus, Bescheide AVR MUT noch nicht".
Sonst gibt es für jeden Quatsch genaue Zeiten aber hier werden Leute zum warten "verdammt". Meine Frau kanns schon nicht mehr hören das ich immer noch nix gehört habe...

Ralf

Dann macht euch doch nicht selbst verrückt und versucht aus irgend welchen Gerüchten irgendwas rauszudeuten.
Das ist ein ganz normales Antragsverfahren. Darauf gibt es einen Bescheid, wenn alle Voraussetzungen zur Erteilung vorliegen.
Das ist in jeder AVR anders.
Und was bringt es so eine "Aussage" wie z.B. "alle ablehnenden Bescheide für die AVR sind raus" in der GAIP (wo sie nichts zu suchen hätte, weil es eine persönliche Antragsbescheidung ist)? Dann geht ein Bescheid auf dem Postweg verloren (so wie deine Eingangsbestätigung) und es wird trotzdem falsch gedeutet, so als wenn man eine Zusage in der Tasche hat.
Ihr seid doch alles erwachsene und gestandene Soldaten, da sollte es doch wirklich nicht so schwer sein, Geduld zu haben und vor allem nicht die Familie noch wild zu machen.
Das Internet ist echt nen Fluch für die Geduld.
Bundeswehrforum.de - Seit 23 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleibt.

Andyxmas

Du Hast in allen Punkte vollkommen recht.

Bin leider einer der "unglücklichen" die bisher seit 2010 es versuchen BS / OffzmilFd(dieses Jahr zum ersten mal) zu werden (ich geb nicht auf bis zum DZE :D ).
Dadurch bin ich das warten (und auch meine Familie)gewöhnt. Okay Frau ist langsam "Leicht" genervt.. :D

"Ungewöhnlich" war halt dieses Jahr das eben keiner so richtig wusste was los ist. Durch die ZweitKonferenz. Und eben diese "Parolen" rumgingen von "keine Ahnung" bis "sind doch schon lange raus". Das kannte ich bisher nicht. Bisher sind mit den Zustellungen der BS-Aufrufe circa 1 Woche später bei mir schon die Ablehnung eingeflogen! Deswegen eigentlich nur hier mal meine bescheidene Meinung das man das irgendwie besser kommunizieren müsste. Und eben klar das mitlesen ob schon Bescheide (passend zu meiner Avr) schon raus sind...

Rollo83

Also ich kann euch alle nur zu gut verstehen, ich hab letztes Jahr auch am Rad gedreht bei dieser Warterei und Hofferei.
Ralf kann ich da sicherlich noch zu gut dran erinnern, ihn hab ich nämlich auch das ein oder andere Mal damit genervt. 8)

Andyxmas

@Rollo
tjapp ich bin das nun schon paar Jahre gewöhnt. Bin ja mal gespannt ob es diesmal klappt. is ja quasi meine vorletzte Chance..

Seppi84

War gar nicht so schwer doch nach Faßberg zu kommen... alles per Telefon geklärt und Freitag kam per LoNo die Umplanung!
"Wollen wir denn auch noch Weltmeister im Jammern werden?"

Helmut Schmidt

OlegOleg

Wenn man mit den richtigen Leuten redet und auf sachliche und vernünftige Weise ein Problem oder einen wünsch vorträgt wird meistens alles gut :-) so zu mindest meine Erfahrung :-)

Andyxmas

@Seppi84:

Hey Glückwunsch.
Wenn mein Antrag durchgehen sollte sehen wir uns in Faßberg. :D :D denn in meiner AVR findet nur dort die Ausbildung statt soweit mir das bisher erklärt wurde..

Rollo83

Mein Elokist der jetzt an der OSH in meinem Hörsaal war, der war in Kleinaiting zur Faschulweiterbildung.