Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

OffzMilFD 2014

Begonnen von Stixx, 15. Januar 2014, 20:30:22

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Andyxmas

Jupp so auch richtig.
Mir wurde halt bisher nur gesagt das meine AVR nach Faßberg geht. Kleinaiting wäre mir auch recht. Aber soweit bin ich noch nicht. Zumal ich mich ja auch noch raus aus der Eloka beworben habe.

Der Franz

Hallo Zusammen,

habe am Dienstag meine Positive Entscheidung zur Kenntnisnahme unterschrieben :)
wurde in der ersten März Woche zum 90/5 aufgerufen. Und dann das schier endlos lange warten..
Meine AVR ist KFZ/PzTechnik - HEER -
Geht ab August an die TSL  nach Aachen - Wirtschaftstechniker mit Schwerpunkt KFZ/ Feinwerktechnik
Wer ist am 30.06 bis 02.07 an der 2 OffzMilFd Woche " an der OSH alles dabei ?

Beste Grüße
Franz

Bene2087

Gem. meiner Ausbildungsplanung die an den positiven Bescheid geheftet war bin ich am 30.06 auch in Dresden anzutreffen...Für mich geht es im September nach kleinaitingen. Hoffe es findet sich jemand der gemeinsam mit mir die Reise aus dem Raum Coesfeld/Dortmund beschreitet für die nächsten 2 jahre...

NHC53

Guten Abend zusammen.
Habe heute die Nachricht bekommen, das ich dieses Jahr nur als Nachrücker in Frage komme.  :(
Ich würde jetzt gerne mal wissen, wie groß die Chancen überhaupt stehen, dass es jemanden gibt, der im Nachhinein seinen positiven Bescheid ablehnt, bzw keinen gültigen 90/5er bekommt.
Vielleicht gibt es ja den einen oder anderen hier, der mir Augen kann wie viele Nachrücker so in den letzten Jahren in den Hörsälen saßen, wenn es denn überhaupt welche gab. Ich kann es mir nämlich kaum vorstellen.
Danke!

Ach bene...
Zitat von: Bene2087 am 24. Mai 2014, 17:28:26
Gem. meiner Ausbildungsplanung die an den positiven Bescheid geheftet war bin ich am 30.06 auch in Dresden anzutreffen...Für mich geht es im September nach kleinaitingen. Hoffe es findet sich jemand der gemeinsam mit mir die Reise aus dem Raum Coesfeld/Dortmund beschreitet für die nächsten 2 jahre...
Komme aus Dortmund und hätte auch nach Kleinaitingen gemusst, wenn es geklappt hätte. ;)

Putos86

Für mich geht es auch ab dem 09.09. in Kleinaitingen los. Hab letzte Woche erst meinen positiven Bescheid bekommen. Ich fahr von Husum runter und hätte nichts gegen nen Mitfahrer  :)

Ralf

Da nützen dir auch keine Erfahrungswerte. Ich habe in einem Jahr in einer Verwendung 4 Nachrücker zugelassen und im nächsten Jahr in genau der selben Verwendung keinen.
Und du weißt ja auch nicht, ob du N1 oder N99 (übertrieben!) bist
Bundeswehrforum.de - Seit 23 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleibt.

NHC53

Ich hab mir schon gedacht, dass man es nicht pauschalisieren kann wie viele jedes Jahr nachrücken oder auch nicht.
Wie gesagt, ich rechne mir da jetzt auch keine großen Chancen auf einen Nachrückerplatz aus. War nur neugierig ob es überhaupt auch des öfteren mal vorkommen könnte.
Mal angenommen, es springen jetzt Leute ab, kommt es dann noch darauf an, ob diese in der gleichen AVR vorgesehen sind, oder ist das für das nachrücken irrelevant?
Ach ja... Ich weiß zufällig an welcher Nachrückerstelle ich stehe. Warum und woher ist ja egal. ;)

Ralf

Ja, das ist je Verwendung.
Bundeswehrforum.de - Seit 23 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleibt.

Bene2087

Zitat von: Putos86 am 11. Juni 2014, 19:01:53
Für mich geht es auch ab dem 09.09. in Kleinaitingen los. Hab letzte Woche erst meinen positiven Bescheid bekommen. Ich fahr von Husum runter und hätte nichts gegen nen Mitfahrer  :)

Puuh ich glaube dich müssen wir aufjedenfall würdigen für die weiteste Anreise ;) ...Glaube kaum dass du beabsichtigst zu pendeln oder? ...ansonsten kannst du mich auf der A1 auf halber strecke einsammeln ;)

Benne2087

@NHC53

Drück dir die Daumen, dass evtl eine Betrachtung als nachrücker in Frage kommt (nicht ganz uneigennützig aufgrund des räumlichen Zusammenhangs unserer wohnorte!)

Putos86

Ich werde die ersten paar Monate wohl alle 2 Wochen fahren und danach mit meiner Frau den Umzug wagen.  ::)
Das wird echt spannend alles. Hab auch so mit Elektrotechnik vor nie was zu tun gehabt.
Hat schon jmd ne Versetzung?

Benne2087

Die option umzug haben wir auch in Erwägung gezogen. Allerdings mag ich hier nicht alle Zelte für knapp 2 jahre abbrechen solange ich nicht weiß wo es endgültig später mal hingeht. Umso wichtiger ist es jemanden zu finden der mit mir pendelt  ;D

OlegOleg

Macht ihr alle Elektrotechnik oder haben wir auch IT ler unter uns?

Benne2087

Zitat von: OlegOleg am 11. Juni 2014, 21:49:15
Macht ihr alle Elektrotechnik oder haben wir auch IT ler unter uns?

Ich bin geplant für den Informatiktechniker!

fleetnis

Habe nun auch einen positiven Bescheid als Nachzügler bekommen für Kleinaitigen zum 09.09. Bin gelernter Fachinformatiker für Systemintegration. Bin mir aber nocht nicht sicher ob ich annehme. Wenn ja, wäre eine Fahrgemeinschaft bei der Entfernung natürlich praktisch.