Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Musterung Computertest.

Begonnen von Yannic, 19. Januar 2014, 03:10:30

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Yannic

Hallo zusammen,

Ich hätte mal eine Frage,und zwar wollte ich im März zur Musterung für FWDL 23... . als Mannschafts Laufbahn.

Ich mach mir verdammt große Sorgen um den Computertest, davon hängt meine Zukunft ab, ich hab im Internet paar Tests gefunden und naja mal 11 und 14 von 30 Punkte gehabt, das Problem ist eigentlich nur Mathematik da werde ich aufjedenfall 0-3 Punkte vielleicht haben.Deustch und Englisch klappt eigentlich gut usw.. . (will schon seit 11 Jahren zu Bundeswehr bin jetzt 18 Jahre alt ,warte jeden einzenlen Tag darauf seit dem ich 7 Jahre bin. Hat sich nie geändert bis jetzt).
also mein größter Traum, hab nicht viele Träume eigentlich nur der Traum zur Bundeswehr zu gehen,würde dafür fast alles machen um dort zu dienen.Ich zerbrech mir den Kopf schon seit Monaten darüber ob ich es schaffe.( Ich weiß das sollte eigentlich der dümmste schaffen) aber mach mir noch selber ein großen Druck weil ich nur das will und nichts anderes, kann mir nichts anderes vorstellen.. .was wäre wenn ich es wirklich nicht schaffen würde, aber beim Psychologischen Gespräch und beim Arzt gut abschneide könnte ich trotzdem eine Chance bekommen? ich meine man braucht ja nicht unbedingt Mathematik beim Bund oder ?
und da die Bundeswehr eh bei den Mannschaftslaufbahn nicht mehr viele sich bewerben wie früher.... .

wäre super nett wenn ihr mir ratschläge geben könnt oder sonst was.

Danke im vorraus

Yannic.

Meki_

hey,

also mach dir mal keine sorgen...den pc test nicht zu schaffen,wäre schon echt ne reife leistung. du solltest dir eher sorgen um den "psychologentest" machen.

yannicc

Hallo :)

Vielen Dank für deine Antwort,hast mir etwas mehr hoffnung gemacht.. .also reden kann ich gut hab mir auch schon große Gedanken gemacht was ich sagen werde auch mit dem Auslandseinsatz und was dazu gehört. Hab mir ein kleinen  Vortrag geschrieben was ich ungefähr sagen werde.

dennoch falls ich es nicht schaffen werde, meinst du das die trotzdem eine chance geben können oder sind die so hart das wenn man durch den Test fällt sofort abbrechen und das ich erst nach einem Jahr es wiederholen darf?.

Unterfranke

also der Mathematik-Test ist wirklich lächerlich. Vor allem für die Verwendung in der Manschaftslaufbahn wird es da keine großen Hürden geben. Und wenn du dir schon seit Monaten den Kopf zerbrichst, hättest du in der gleichen Zeit auch eine adäquate Vorbereitung treffen können.

Meki_

also soweit ich weiß,wird nach jeder "station" abgebrochen ,wenn man diese nicht bestehen sollte,allerdings brauchst du dir keine sorgen zu machen..da ist es wahrscheinlicher an etwas anderes zu scheitern als dem pc-test. und nach einem jahr darfst du wiederholen.

nur mut. wer will,der kann!

Yannic

Unterfranke das hätte ich auch sofort gemacht zu 100% nur ich weiß das bringt nichts in Mathe,seit der Schule hab ich verdammt große Probleme mit Mathe meine beste Note war ne 3 und das auch nur 1-2 mal... . und Nachhilfe bringt auch nichts.

und hätte da nochmal eine Frage: wenn ich im März zur Musterung gehe besteht die Chance noch im April angenommen zu werden?

ulli76

Kommt drauf an wann im März. In der Mannschaftslaufbahn prinzipiell noch möglich, wenn du mit der Truppengattung nicht wählerisch bist.
•Medals are OK, but having your body and all your friends in one piece at the end of the day is better.
http://www.murphys-laws.com/murphy/murphy-war.html

Yannic

denke so anfang März spätestens mitte März, und die truppengattung ist mir noch relativ egal am besten wäre Sicherrungssoldat.
hab nähmlich gehört das Sicherungssoldat und Abc soldat nciht viele nehmen.. .

Ralf

Sollte man nicht das machen, was man will und woran man Spaß hat oder das, wo es vermeintlich den höchsten Bedarf gibt)
Bundeswehrforum.de - Seit 23 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleibt.

Yannic

bis jetzt kann ich sagen das ich an allen bereichen spaß hätte, natürlich wäre mein Traum Fallschirmjäger aber hab gehört beim FWDL kann man es nicht machen weil die zeit zu kurz ist.aber Sicherungssoldat wäre schon super.

ulli76

Wer erzählt denn sowas? Natürlich gibt es bei den Fallschirmjägern FWDL und viele von denen gehen auch auf den Springerlehrgang.
•Medals are OK, but having your body and all your friends in one piece at the end of the day is better.

Yannic

ehrlich? ein freund war beim FWDL der meinte da sgeht nicht weil die zeit zu kurz ist und die meisten dann weg gehen dann hat die bundeswehr alles um sonst bzhalt und ausgebildet so hat der mir das gesagt.

ulli76

Ja und- das ist in jeder Truppengattung so.
Und so viel Ausbildung bekommt ein FWDL nun auch nicht- auch nicht bei den Fallis.

TraderJoe

Nochmal zu dem Mathetest: Ich habe in meiner Schulzeit auch das diverse Male Fünfen und Sechsen in Mathe mit nach Hause gebracht.
Den Computertest habe ich aber trotzdem sehr gut bestanden.
Das lag vor allem daran, dass da nicht mit komplizierten Funktionen oder ähnlichem hantiert wird, sondern eher "praktische Mathematik" abgefragt wurde. Also Sachen, die man auch im alltäglichen Leben oft brauchen kann und mit denen man demzufolge auch vertrauter ist. Das war zumindest mein Eindruck.
Mach dich deshalb also nicht verrückt.

Hier findest du einen kleinen Einblick, wie die Aufaben aussehen können: https://mil.bundeswehr-karriere.de/portal/a/milkarriere/!ut/p/c4/DcUxDoAwCADAt_gB2N38hboYakglRWoo2u_b3HC442D0SaaQaqS44nbKnDrcooXchZ1BLufEnT29loEl27gFt4BqekQLfMoy_c66UHc!/

Yannic

Erstmal vielen Dank für eure Antworten hat mir sehr weiter geholfen,

werde noch weiter üben für den Test... .

und wollte mich direkt wenn für 23 monate verpflichten besteht die möglichkeit nach den 23 Monaten zum SaZ zu wechseln?

und in den 23 MOnaten kann ich in den Auslandseinsatz geschickt werden was ich hoffe?

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau