Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum ist auf einen neuen Server umgezogen, um den Betrieb langfristig sicherzustellen. Zugleich wurde das Board auf die aktuelle Version 2.1.4 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.
Offene Punkte siehe https://www.bundeswehrforum.de/forum/index.php/topic,75228.0.html

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Die Zustellprobleme, die der alte Server hatte, bestehen nicht mehr. Auch Mails an Google oder 1und1-Konten werden erfolgreich zugestellt. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Wo ist mein Lebensgefehrte?

Begonnen von yvi6680, 23. Januar 2014, 20:29:47

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Tommie

Sorry, dass wir Ihnen hier solche Dinge mitteilen müssen, aber leider schaut es gerade so aus, als ob Sie gelinkt wurden!

yvi6680

Darf ich noch was fragen? wahrscheinlich ist die Antwort nein, weil ich doof bzw naiv war... habe mich nicht wirklcih für Bund interessiert.. aber

Kann man mit knapp 31 wirklcih schon Major sein? bzw bevor er am 1. Oktober nach Afganistan ging, angeblich sogar zum Oberstleutnant befördert worden sein? Oder hätte ich da schon längst stutzig sein sollen/müssen?

Wie gesagt, ich habe ich nicht wirklich für seine "Arbeit" interessiert :-/

Tommie

Um zum Major befördert werden zu können, benötigt man 10 Jahre ab der Beförderung zum Leutnant, die frühestens 3 Jahre nach Eintritt in die Bundeswehr erfolgen kann! Zum Oberstleutnant gar mindestens 13 Jahre ab Leutnant! Und das sind die Mindestbeförderungszeiten, die oft überschritten werden! Ein Major ist also mindestens 13 Jahre Soldat, ein Oberstleutnant mindestens 16 Jahre!

Somit wäre es (theoretisch!) möglich, mit 31 Major zu sein, aber Oberstleutnant ... nie im Leben! So leid es mir tut, aber Sie sind einem ... (hier beliebiges Schimpfwort einsetzen ;) !) ... aufgesessen, der Ihnen einen vom Pferd erzählt hat und wahrscheinlich gar kein Soldat ist und nie in Afghanistan war! Wo will er denn gelandet sein, als er von dort zurück kam? Aber doch nicht etwa in Rammstein?

KlausP

StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

Tommie

Und was hat er studiert bei der Bundeswehr? Solche "Überflieger", die mit 31 Jahren schon Major werden, sind sehr oft hochintelligente Spezialisten und weniger die "Heckklappentiere aus der PzGren-Truppe" ;) !

MMG

...und am 05. Januar 2014 (Sonntag) ging mit Sicherheit kein Flieger!

yvi6680

nein, keine Uniform, er war sogar die letzten 2 Jahre in Reserve, wegen einer alten Verletzung...... die aber wahrscheinlich auch nicht stimmen wird :-(
ja, ok, verstanden .... bin eine naive alleinerziehende single mama ..... trotzdem danke, für all eure Antworten, vor allem so schnell.

MMG

Zitat"Heckklappentiere aus der PzGren-Truppe"
Zitat
Marder fahren in AFG nicht mehr!

KlausP

Zitatnein, keine Uniform, er war sogar die letzten 2 Jahre in Reserve, wegen einer alten Verletzung

Und dann nach Afghanistan? Auf'm Panzer? Niemaalsnienich! Der hat Ihnen aber keinen vom Pferd erzählt sondern wohl eher einen vom ganzen Gestüt!

yvi6680

ok, mein Fehler.. war am Samstag, dachte das war der 5....
wo genau gelandet weiß ich nicht, weiß nur das er noch ne gute std mit dem Auto gefahren wurde......

studiert... er ist ein recht intelligenter...bereits mit 15 Abi mit 0,8 gemacht... dann aber noch was anders, weil er altersmäßig noch nicht zum bund durfte.... beim bund dann Kmiminaltecchnik und Phychologie studiert, dann Mathe mit Dr. .... er ist 6 sprachig aufgewachsen, davon hat er 4 mit Dipl.....

Aber wer weiß ob das auch alles so stimmt :-(

yvi6680

eigentlich war er da um den Truppenabzug zu organisieren und koordiniern

Tommie

Zitat von: MMG am 23. Januar 2014, 21:22:55
Zitat"Heckklappentiere aus der PzGren-Truppe"
Zitat
Marder fahren in AFG nicht mehr!

Dieser Umstand ist mir durchaus bewusst ;) ! Das war nur ein Platzhalter für die Kämpfer an sich ;D !

Ups, das macht das Einsatzführungskommando aus Potsdam und nicht ein oder zwei gestalten, die da mal eben hinfliegen und mit dem Finger auf ein paar Dinge zeigen, die nach Hause müssen!

wolverine

Bundeswehrforum.de-Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann

dunstig

Zitat von: yvi6680 am 23. Januar 2014, 21:25:01
studiert... er ist ein recht intelligenter...bereits mit 15 Abi mit 0,8 gemacht... dann aber noch was anders, weil er altersmäßig noch nicht zum bund durfte.... beim bund dann Kmiminaltecchnik und Phychologie studiert, dann Mathe mit Dr. .... er ist 6 sprachig aufgewachsen, davon hat er 4 mit Dipl.....

Leider kann man diese Fächer nicht bei der Bundeswehr studieren. Und solche Überflieger gehen normalerweise auch niemals zur Bundeswehr.
"Ich stehe vor der Bundeswehr, zu der ich seit 22 Jahren auch "meine Armee" sagen kann. Und bin froh, weil ich zu dieser Armee und zu den Menschen, die hier dienen, aus vollem Herzen sagen kann: Diese Bundeswehr ist keine Begrenzung der Freiheit, sie ist eine Stütze unserer Freiheit." Joachim Gauck

KlausP

Zitat von: yvi6680 am 23. Januar 2014, 21:25:01
ok, mein Fehler.. war am Samstag, dachte das war der 5....
wo genau gelandet weiß ich nicht, weiß nur das er noch ne gute std mit dem Auto gefahren wurde......

Aber wer weiß ob das auch alles so stimmt :-(

Ich zitiere mich mal selber:

ZitatNiemaalsnienich!

Zitat von: yvi6680 am 23. Januar 2014, 21:26:07
eigentlich war er da um den Truppenabzug zu organisieren und koordiniern

Vermutlich er alleine? Reschpeckt!

Mädel, falls er dir nochmal über'n weg läuft: Hau ihm eine rein - ohne was zu sagen. Und wenn er fragt warum, gleich noch mindestens eine hinterher!  8)

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau