Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Wiedereinstellung mit 34???

Begonnen von Pofi, 24. Januar 2014, 12:45:53

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

schlammtreiber

Zitat von: Ralf am 04. November 2014, 07:24:02
Im Gegensatz zu Köln Innenstadt oder Südstadt sind das doch Spottpreise  ;D

Im Vergleich zu München Innenstadt ist das alles billiges Brachland  ;)
Semper Communis
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, daß es so bleiben kann

wolverine

Bundeswehrforum.de-Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann

schlammtreiber

Semper Communis
Helft mit, daß es so bleiben kann

Flexscan

Im Bergischen sind die Mieten recht günstig im Vergleich zu Köln.
Allerdings ist das da am Arsch der Welt, ohne Auto ist man da ziemlich aufgeschmissen.
Und die Kinder haben dann ne Weltreise mit dem Bus zur Schule.
Halt je nachdem wo.

Alternativ wäre zu überlegen, ob man nicht in die Nähe von Leverkusen zieht.
Nicht so ganz plattes Land, erschwingliche Mieten und nicht allzuweit von Köln entfernt.
Ungefähr 45 Min mit dem PKW.

Und einen Fussballclub, der in der Bundesliga und CL oben mitmischt ;).

Btw
bei mir im Haus ist ne Erdgeschosswohnung frei, könnt ja mal mit dem Vermieter quatschen.
Verkehrsgünstig an der A40/A42 gelegen, direkt gegenüber ein Krankenhaus und Standleitung zur Fw
(Wache der FFw in unmittelbarer Nähe)
Fahrtzeit nach Köln über die A3 etwas über ne Stunde wenn man gut durchkommt  ;D
MkG Flex
Ich bin wirklich kein Zyniker, ich spreche bloß aus Erfahrung
Helft mit, dass es so bleibt.

Ralf

Von Leverkusen zur Kaserne Köln-Wahn wollte ich morgens nicht unbedingt fahren bzw. dann im Feierabendverkehr zurück. Heumarer Kreuz - Kreuz Lev. Da staut es sich eigentlich immer.
Da fährt man lieber ein paar Kilometer weiter Richtung Berg. land. Btw gibts da auch Städte, nicht nur Wälder z.B. in den von mir oben genannten Städten.
Bundeswehrforum.de - Seit 23 Jahren werbefrei!

Pofi

Vielen Dank erstmal für die ganzen Tipps...  ;D
Wir werden eine Weile brauchen das abzuarbeiten und etwas hübsches zu finden. Zunächst muss ich aber erstmal ankommen, sprich, meinen Dienst antreten, schauen ob ich dort zurechtkomme und natürlich auch schauen, ob die Kameraden mit mir zurechtkommen.
Unterm Strich wollen wir warten bis die Probezeit soweit gelaufen ist, dass von dem Gesichtspunkt her nichts mehr schief gehen kann.
Ich denke es macht auch Sinn, den ersten Lehrgang abzuwarten. Wir wohnen derzeit in Wuppertal, von daher ist das jetzt nicht soooo weit. Wenn zu Hause mal was los sein soll, kann ich mich immer noch gut ins Auto setzen.
Anders wäre es, wenn es wirklich Wilhelmshaven gewordern wäre, eigentlich mein Wunschziel  :( Aber manchmal kommt halt alles anders :-)

Flexscan

Dann würd ich mir das mit dem Umzug wiriklich überlegen.
Wuppertal - Köln ist ja nich wirklich soo weit und die Kinder werden nicht aus dem gewohnten Umfeld herausgerissen.
Mit der Schwebebahn kommt man ja überall hin sofern sie denn mal fährt und keine Dinge auf der Oberleitung liegen  ;D
MkG Flex
Ich bin wirklich kein Zyniker, ich spreche bloß aus Erfahrung

StOPfr

Zitat von: Flexscan am 04. November 2014, 10:53:56
Mit der Schwebebahn kommt man ja überall hin...

??
Bundeswehrforum.de - Seit 17 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann!

Pofi

Zitat von: Flexscan am 04. November 2014, 10:53:56Mit der Schwebebahn kommt man ja überall hin sofern sie denn mal fährt und keine Dinge auf der Oberleitung liegen  ;D
Kann ja mal fragen, ob die die Schienen eine paar Meter länger machen können. Ich hab die Bahn direkt vorm Fenster :-)

Werden auch erstmal hier bleiben. Hab die Mieten in Köln gesehen.  ;D Allerdings loten wir gerne aus, was eben sinnvoller ist. Muss ja nicht direkt nach Köln gehen. Muss auch nicht alles sofort passieren. Reicht, wenn wir ein Jahr warten bis die Große die Grundschule fertig hat.

StOPfr

Bundeswehrforum.de - Seit 17 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann!

Ralf

Da fahren einige, auch mit Fahrgemeinschaften (sogar aus Dortmund). Durch die Gleitzeit ist das gut machbar.

Rollo83

Ich fahr jeden tag 80km eine Strecke und hab keine Gleitzeit und fang sogar schon um 0630 an, kein Problem.
Wuppertal - Köln ist doch noch viel näher.

wolverine

Aber wirklich schlechte Verbindung. Ich hatte letzten Montag einen Prozesstermin in 60km Entfernung und es ganz knapp geschafft obwohl ich 2 Std. eingeplant hatte. Heute früh waren es wohl 300 km Stau nur in NRW.
Bundeswehrforum.de-Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann

Altrec

Zitat von: ulli76 am 03. November 2014, 21:57:18
Köln halt- 10 Bier getrunken und immer noch nicht betrunken.

Ja, ich wunder mich auch jedes Mal, warum die immer nur mit Probiergläsern ankommen, wenn man ein Bier bestellt.
Bundeswehrforum.de - Seit 15 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann.

Ralf

Zitat von: Rollo83 am 04. November 2014, 12:08:50
Ich fahr jeden tag 80km eine Strecke und hab keine Gleitzeit und fang sogar schon um 0630 an, kein Problem.
Wuppertal - Köln ist doch noch viel näher.
Das ist ja der Punkt, den einige nicht nachvollziehen koennen.
Wenn man z.B. von der Kaserne Koeln-Wahn nach Koeln Longerich versetzt wird (ca. 20km), ist das eine Versetzung innerhalb von Koeln. Aber das man dadurch seine Fahrstrecke u.U. von 30 min auf 1 1/2 bis 2h ausdehnt, weil man entweder um ganz Koeln rum muss oder mittendurch, ist nicht jedem ersichtlich. Der Verkehr um Koeln herum ist wirklich abartig.

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau