Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Sporttest

Begonnen von Aga, 30. Januar 2014, 08:38:47

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Aga

Guten Morgen,

ich bin zu den Eignungstests nach Hannover eingeladen worden und muss dort den Sporttest absolvieren.
Dazu habe ich eine Frage an euch und zwar muss ich 11x10 m sprinten, dass ganze 6 mal. Zum Testbeginn muss man in Bauchlage auf einer Gymnastikmatte liegen.
Wie kann man sich darauf am besten vorbereiten ?
Reicht wenn ich jeden Tag joggen gehe ?
Oder habt ihr noch weitere Tipps, wie man üben könnte.
Ich habe leider bei dem Wetter keine Möglichkeit mich da draußen auf dem Boden hinzulegen und zu üben.

Ich danke für eure Antworten.

Rabbit

Es ist ne Sache von Sprint und Koordination zwischen hin legen, aufstehen und schnell wieder los sprinten 

Muegge75

Wann hast Du denn den Test? Wenn der natürlich schon nächste Woche sein sollte, dann ist das eventuell etwas spät mit dem Anfangen zu üben ???.

Die Koordination mit der Matte und dem Sprint kann man auch gut in einer Turnhalle üben. Kennst Du keinen Sportverein bei dem man sich mal für ein zwei Einheiten einklinken kann (Handball, Volleyball, etc)? Da ist doch meistens Platz für ne Matte und man könnte diese Übung gleich ins Aufwärmprogramm mit einbauen ;). Haben wir beim Handball z.B. gemacht und es kam gut an.

Sonst ist es zwar draußen etwas frisch, aber selbst bei dem Wetter geht das auf dem Rasen mit einer Isomatte oder so. Wer das üben will, der findet auch einen Weg.
"Der Richtschütze trifft genau, er ist sehr gut,
er ist sehr schnell und hat ruhig Blut.
Man kann ihm vertrauen, das wissen alle -
Aufregung gibt es in keinem Falle. "

5. /PzBtl. 24 -- der nötigen Transformation zum Opfer gefallen :-(

Nelly1978

Ich hab das zuhause auf der yoga matte geübt. Zumindest das schnelle aufstehen und hinlegen. Soviel Platz dürfte überall sein.

Rabbit

Das hängen und radfahren, sollte dann kein Problem sein :)

OG.a.D

In jedem Forum liest man ständig, dass jemand sich um den Sporttest sorgt. Dabei könnte meine Oma den schaffen! Niemand scheint sich um den Computer Test zu sorgen.
Dabei ist dieser viel wichtiger.  Wer den Sporttest verkackt kann in aller Ruhe das DSA machen und nach reichen.

Rabbit

Klar weil das DSA bestimmt geschafft wird, wenn man nicht mal das Ding schafft  :o

Aga

Danke, nein ich habe die Tests erst im Februar.
Werde das mit der Isomatte draußen probieren und auf die Computertests bereite ich mich auch vor  :)
Ich nehme die beiden Tests, sowie das Vorstellungsgespräch sehr ernst  ;)

Ich bedanke mich bei euch für die tollen Antworten  :)

nyde

Am besten ist joggen gehen mir kurzen Sprinteinlagen zwischendurch.
Aber wenn du es schaffst morgens ausm Bett zu kommen müsste das schon reichen.

OG.a.D

Also das DSA ist nun auch nicht so hart.
Naja...für Generation Facebook vielleicht doch  ;D

Rabbit

Ne ist es nicht. Aber weitaus anspruchsvoller wie der bft :) aber nochmal um darauf zu kommen, die meisten und damit meine ich fast 90% Rasseln beim Psychoonkel durch :)

KlausP

Zitatdie meisten und damit meine ich fast 90% Rasseln beim Psychoonkel durch

Aha, und auf welche empirischen Daten haben Sie dabei zurückgegriffen?
StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

Mathias89

Zitat von: OG.a.D am 30. Januar 2014, 19:12:42
In jedem Forum liest man ständig, dass jemand sich um den Sporttest sorgt. Dabei könnte meine Oma den schaffen! Niemand scheint sich um den Computer Test zu sorgen.
Dabei ist dieser viel wichtiger.  Wer den Sporttest verkackt kann in aller Ruhe das DSA machen und nach reichen.

Ich muss am 9.2. los. Ja, also Sprint und Klimmhang mache ich mir auch keine Gedanken. Allerdings die Sache mim Fahrrad... Habe hier irgendwo gelesen das jemand bei ca 200 Watt und ca 85-100 Upm gefahren ist und nach 3:45 fertig war. Ich hab das die Tage mal im Fitnessstudio getestet und ich war nach 6:12  :o bei durchschnittlich 204 Watt und ca 83 Upm :P Also entweder mache ich was falsch oder die dinger im Studio berechnen die Strecke net gescheit :P

ulli76

Ich würde eher sagen das letzteres zutrifft. Tommie hat geschrieben, dass man es mit 130 Watt und 70 Umdrehungen (?) gut schafft.
•Medals are OK, but having your body and all your friends in one piece at the end of the day is better.
http://www.murphys-laws.com/murphy/murphy-war.html

Mathias89

Hm, dann rechnet die vllt in Meilen :) ist nen US-Hersteller. Steht nämliche keine Einheit Km/meilen dabei

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau