Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Computergestützter Eigunungstest Offizierslaufbahn

Begonnen von sunday_moods, 01. Februar 2014, 13:50:30

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

sunday_moods

Hey Leute,

ich habe demnächst den computergestützten Eignungstest für die Offizierslaufbahn in der Bundeswehr-Zentrale in Berlin und hätte noch einige Fragen: ::)

-auf Bundeswehr-Karriere.de findet man einen Beispieltest dafür: sind in diesem grob alle Themenbereiche enthalten, d.h. Matrizenaufgaben, Rechtschreibung, Mathematik, Mechanik, Physik, oder gibt es noch weitere ungenannte "Fachbereiche"?
- welchen zeitlichen Umfang hat dieser Test circa?
- Ist es erlaubt, bei diesem computergestützten Test Hilfsmittel zuverwenden? Ich meine speziell, ob man die Möglichkeit habe bei einigen Aufgaben, speziell Mathematik, Notizen auf einem Schmierblatt zu machen oder ist alles ohne Visualisierung fix im Kopf zu überdenken und zu lösen?

Würde mich auf schnelle Antworten von euch freuen!  :)
Schönes Wochenende euch !

Bumblebee

Du hast genug Zeit - ne konkrete Zahl hab ich aber nicht.
Schmierblatt und Stift stehen zur Verfügung und dürfen genutzt werden  ;)

Rabbit

Kann mich ja täuschen, aber ich dachte immer, dass Offiziere nur in Köln geprüft werden  :o

Rabbit

Rabbit

Du hast nen Blatt und auch nen wenig zeit. Kann nur vom Test für Feldwebel reden, aber da hab ich es nicht benötigt. War nicht so schwer. Jedenfalls fand ich ihn persönlich nicht schwer.

Papperlapap

Ca 3 1/2 Minuten pro Aufgabe. Und die Aufgaben, welche du online findest, sind mit den Aufgaben im allgemeinen schwerer. Also nicht drauf verlassen. Ist aber wieder unterschiedlich, da diese Tests auch personalisiert sind.

sunday_moods

super, danke sehr schon mal!
Und wie wird es mit bestanden/nicht bestanden gehandhabt? Gibt es einen bestimmtes Prozentwert, den man erreichen muss, um schließlich bestanden zu haben oder wie läuft es bei diesem Test?  :)
Die Auswertung/das Ergebnis wird dann jedoch erst per Post, falls Bestanden mit der Einladung nach Köln, zugestellt, oder?
Habt ihr noch irgendwelche Ideen, wie man sich bis auf die Übungstests auf der Bundeswehrseite bzw. diesen hier http://www.einstellungstest-fragen.de/einstellungstest-bundeswehr/ speziell vorbereiten könnte?

Rabbit

Ohm... Ja kann ich dir nichts zu sagen. Weis bis heute meine Ergebnis nicht :) weis nur, dass ich den bestanden habe, sonst hätten se mich nicht zugelassen :-)

Vielleicht kann ja ein anderer mehr zu sagen, dem es schon mal so ging

ulli76

Es wird eine Gesamtbetrachtung durchgeführt. Dabei werden deine Zeugnisse und das Abschneiden im KC in die Bewertung einbezogen. Und wenn es passt (und ich kann mir auch vorstellen, je nach Bewerberaufkommen im KC) bekommst du eine Einladung oder nicht.
•Medals are OK, but having your body and all your friends in one piece at the end of the day is better.
http://www.murphys-laws.com/murphy/murphy-war.html

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau