Neuigkeiten:

REGISTRIERUNGSMAILS:

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen. Auch die Nutzung der Bundeswehr-Personalnummer ist nicht die beste Idee....

Wiedereinstellung Saz nach DZE

Begonnen von minimi81, 05. Februar 2014, 12:25:19

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

FmUffz

Ich habe auch die 22 III und bin BDV.
Allerdings schließt die 22 III etwa 3/4 aller Verwendungen aus,
was im Bezug auf meine Sehschwäche in manchen Verwendungen nicht nachvollziehbar ist,
aber das haben wohl Leute entschieden die um einiges Schlauer sind oder denken es zu sein.

In der ZDv 46/1 kannst du übrigens nachlesen welche Ausschlüsse man damit bekommt,
bzw. welche Gesundheitsnummern zum Ausschluss der BDV führt.

Ich frage mich allerdings ob Ärzte da selber noch irgend ein Selbstentscheidungsrecht haben,
weil ich für noch fast alle W-Verwendungen tauglich bin, wobei die 22 III fast alles ausschliest.
Wer anderen eine Grube gräbt, hat einen Grubengrabgerät.

minimi81

Soll/darf  Antrb T Btsm werden :)

FmUffz

Ich weis das man bei der Marine Nichtschwimmer gerne aufnimmt  ;D ;D ;D ;D ;D ;D
Aber ich gehe wieder zum Heer in 5 Wochen.

minimi81

Ja nee ist klar :D naja technischer bereich Heer bzw. Luftwaffe würde mich auch noch reizen im bereich flugabwehr und großgerät :)

FmUffz

Anfang des Jahres gab es noch einige Stellen als Avioniker. War leider alles weg bis ich dann endlich zum Zug kam.

minimi81

So Leute,

Ich hatte Donnerstag ein Telefongespräch mit einem Personaloffizier.

Ich darf ab dem 1.4.2015 meine Wehr/Eignungsübung antreten wäre danach SaZ 18 in der Bootsmannlaufbahn und gehe dann in den Bereich der Schiffsantriebstechnik :)
Aber erst gehts für mich nach Plön und auf dieverse andere Lehrgänge, bis ich dann endlich ein Schiff sehen darf :D

Vielen Dank an alle die mich ermutigt haben, mich doch noch mal zu Bewerben.

Flexscan

MkG Flex
Ich bin wirklich kein Zyniker, ich spreche bloß aus Erfahrung
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleibt.

minimi81

Refare

Antriebstechnik suchen die wie wild..
Kann ich nicht verstehen, als wir auf de Hessen rumgeführt wurden hat uns ein Obermaat die Antriebstechnik wunderbar erklärt mi ihrem neuen System, dessen Name mir entfallen ist.
Jedenfalls arbeiten die damit fast nur noch auf Knopfdruck.

Auf welchem Schiff/Boot bist du eingeplant?

Lg und glückwunsch!

minimi81

@Refare

01.04.2015 MUS Plön und als Anschluss an die Lehrgänge Personalergänzug F123er in WHV
weiteres ist mir noch unbekannt, aber da die Ausbildung ja nun schon ziemlich lange dauert denke ich mal wird sich da noch was ändern.

Gruß zurück

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau