Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Wann kann ich mit einem Termin zur Musterung rechnen?

Begonnen von Flo, 07. November 2005, 16:00:55

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Flo

Hi,

ich hab ma ne ganz blöde Frage was die Musterung betrifft. ::)

Also:
Ich habe vor einiger Zeit bereits meinen Musterungsvorbereitungsbogen bekommen.
So weit so gut.
Da ich sehr gerne zur Bundeswehr will würde ich gerne wissen wie lange so der Zeitraum beträgt zwischen erhalt des Vorbereitungsbogens und erhalt der Einladung zur Musterung.

Es heißt ja immer man wird in dem Jahr gemustert in dem man das 18. Lebensjahr vollendet (bin am 4. März 1988 geboren).

Werde ich nun 2006 oder erst 2007 gemustert?

Danke im voraus
"Keines Menschen Gedächtnis ist so gut, das er ständig erfolgreich lügen könnte."

Markus898

Der Zeitraum vom Erhalt der Unterlagen zwecks Musterungsvorbereitung bis zur Musterung kann ganz verschieden sein.

Dein Musterungszeitpunkt hängt auch nicht primär von Alter ab.

Generell gilt, dass man etwa ein Jahr vor dem anvisierten Einzugstermin gemustert werden sollte. Daran wird sich auch dein KWEA so in etwa halten.

Grüße, Markus

P.S.: Bei mir standen diese Informationen in den Unterlagen, die ich zur Musterungsvorbereitung bekommen habe, und du laut deiner Beschreibung auch schon bekommen hast. Hast du dir die schon mal genau durchgelesen?

Lidius

Du kannst auch ganz einfach beim KWEA anrufen und darum bitten gemustert zu werden, du musst nicht warten bis die auf dich zu kommen.

dede17

genauso so ist es einfach selber melden am betsen du schreibst ein brief das du gerne schnellst möglich ein termin zur musterung haben willst  und dann wirst du auch ein bekommen