Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum ist auf einen neuen Server umgezogen, um den Betrieb langfristig sicherzustellen. Zugleich wurde das Board auf die aktuelle Version 2.1.4 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.
Offene Punkte siehe https://www.bundeswehrforum.de/forum/index.php/topic,75228.0.html

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Die Zustellprobleme, die der alte Server hatte, bestehen nicht mehr. Auch Mails an Google oder 1und1-Konten werden erfolgreich zugestellt. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Optimistischer Wehrdienstberater

Begonnen von Rabbit, 06. Februar 2014, 19:14:24

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Swobby

Rabbit diese 4 Monatige Eignungsprüfung ist eine Ausbildung in einem der UA/FA-Btl. Daher wirst du dich auf einen der beiden Termine einstellen müssen. ;) So zumindest ist es bei mir. Bin ja auch wiedereinsteller von Mannschafter auf Fw-Laufbahn. Neuer Dienstgrad wird der SU (FA) und werde zu einer 4-Monatigen Eignungsprüfung in ein UA/FA-Btl eingestellt. Und erst danach geht es in die Stammeinheit.

Rabbit

Mein Berater hat gesagt, dass ich die Eignungsübung bei meiner stammeinheit abhalte, da ich die aga schon habe und nicht mehr brauch. Aber ich lass mich überraschen und warte mal ab was mir beim Zentrum gesagt wird

KlausP

Zitatund werde zu einer 4-Monatigen Eignungsprüfung in ein UA/FA-Btl eingestellt.

Einspruch! Zu einer 4monatigen Eignungsübung! Wobei Sie nicht die ganze Zeit im UA/FA-Btl bleiben sondern einen Teil der EÜb in Ihrer zukünftigen Einheit Dienst leisten werden, das ist ja der Sinn der EÜb.
StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

KlausP

Zitat von: Rabbit am 06. Februar 2014, 21:10:54
Mein Berater hat gesagt, dass ich die Eignungsübung bei meiner stammeinheit abhalte, da ich die aga schon habe und nicht mehr brauch. Aber ich lass mich überraschen und warte mal ab was mir beim Zentrum gesagt wird

Richtig, das wird dort entschieden und nicht beim Karriereberater.

Swobby

Sorry, meinte natürlich ÜBUNG!
In meiner Einberufung, ist das nicht extra getrennt aufgeführt. Aber es kann auch sein das die Vorgesehene Anschlussverwendung als zweiter Dienstposten anzusehen ist. Dieser ist allerdings nicht mit einem Datum versehen.

KlausP

ZitatIn meiner Einberufung, ist das nicht extra getrennt aufgeführt.

Das wird es ja auch nicht, weil jede EÜb 4 Monate dauert.

ZitatAber es kann auch sein das die Vorgesehene Anschlussverwendung als zweiter Dienstposten anzusehen ist.

Nein, weil Sie ja dann immer noch in der EÜb sind. Sie werden dann sicher in Ihre zukünftige Einheit kommandiert (wenn ich das bisher richtig verstanden habe für einen Monat). Bei den ungedienten EÜb ist das nicht anders.

Rabbit

Bin Grade leicht verwundert, weil er mir die Lehrgänge für meine Verwendungsreihe gezeigt hat. Delitzsch, Hannover und irgendwas noch. Aber von nen da Bataillon war nie die rede :)

Aber egal. Wenn es so gewollt ist, mach ich auch das :)

Swobby

Ja also doch an die Stelle der Anschlussverwendung. Da dies meine Stammeinheit ist ;)

KlausP

Zitat von: Rabbit am 06. Februar 2014, 21:24:23
Bin Grade leicht verwundert, weil er mir die Lehrgänge für meine Verwendungsreihe gezeigt hat. Delitzsch, Hannover und irgendwas noch. Aber von nen da Bataillon war nie die rede :)

Aber egal. Wenn es so gewollt ist, mach ich auch das :)

Die Feldwebelausbildung im Heer ist seit 01.01.14 geändert worden! Alle UA und FA des Heeres und die HUT der SKB (hier bis auf einpaar Ausnahmen) beginnen ihre Laufbahn beim UA/FA-Bataillon, die FA mit dem 6monatigen Feldwebelanwärterlehrgang, ähnlich wie die OA ihren OAL im OA-Btl absolvieren.

Zitat von: Swobby am 06. Februar 2014, 21:25:15
Ja also doch an die Stelle der Anschlussverwendung. Da dies meine Stammeinheit ist ;)

Ja, so gesehen  richtig. Hab ich wohl falsch interpretiert.

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau